EQ Output übersteuert richtig oder falsch?

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Das ist wohl war ne aber gibt da ja schon so ne faustformel von ca 4.5-6 khz je nach BD
Und der ist im vergleich zum Lowend nur leicht angehoben haha.

Also wenn ich ab sofort immer so EQ ist das okay und ich brauch mir keine sorgen machen? xD

MfG
 
Also wenn ich ab sofort immer so EQ ist das okay und ich brauch mir keine sorgen machen?


Wenn du sichergehen möchtest dann mache einen Lowcut bei exakt 20KHz, das hilft immer! :)
 
@ TE:

Du solltest Dir mal ein paar Gedanken zum Thema Signalfluss machen, also wann durchläuft das Signal welche Stationen und wie sinnvoll ist es hier oder da eine Bearbeitung vorzunehmen.


Mal ganz einfach:

1) Ausgabe-Pegel des VST-Instruments regeln, so dass man ein Signal mit "gesunden" Pegel hat

2) Bearbeitungen durchführen und auf Übersteuerungen achten

3) Kanal-Pegel an den Mix anpassen

So wäre es besser.
Und noch besser wenn du mit dem Eq an den Stellen absenkst, das der gleiche Effekt entsteht als würdest du anheben, dann übersteuert garnichts.
 
Ich hab den Thread nicht gelesen, aber falls die Frage noch nicht beantwortet ist, hier:

Cubase hat eine 32 Bit float Engine. Intern kann da nichts übersteuern weil nahezu unbegrenzter Head Room da ist. Solange dein Master Meter nicht ins Rote geht brauchst Du nichts zu befürchten.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben