Epiphone Les Paul Gothic

Neo

Neo

Registriert
31.08.02
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
282
Hallo Forum,

hat einer von Euch Erfahrung mit der Epiphone Les Paul Gothic ? Ist die Gitarre vom Sound her brauchbar ?
Dann hab ich gehört dass es eine neue Version der Gothic gibt die auch auf der Webseite von Epiphone zu sehn ist ... nur kann man sie nirgens kaufen? Weiss da jemand mehr ?
 
Hmmm,

ich glaube du wirst die Gitarre hier finden ...

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153677.html

aber ... dort wird sie bestimmt nicht zum günstigsten Preis angeboten ... gibt bestimmt günstigere Angebote als bei Thomann, obwohl die auch schon recht gut sind ...


Vom Sound her, keine Ahnung! Arseen
 
Danke Arseen, aber bei Thomann hab ich schon nachgeschaut und die haben irgendwie alle nur die alte Version
Weiss Du wie die Epiphone klingt ? Kann man die auch für cleane Sound vernünftig benutzen?
 
Ohh sorry hab gerade gelesen dass Du nicht weisst wie sie klingt :)
 
Hmmm ... gibt es doch nicht ... hat keiner von Euch mal so eine Gothic angetestet
 
Servus,
ich war letztens mal wieder im gitarrenlanden und hab da u.a. auch die gitarre angespielt.da ích jetzt eigentlich das gegenteil eines metalfreaks bin, taugt sie mir vom sound auch nicht so. auch der LP sound in kombination mit den typischen metalgitarrensound ist gewöhnungsbedürftig.das soundvolumen ist dem preis entsprechend, aber es gibt auch dafür bessere.mein favorit in der preisklasse ist da eher die LP standard.
hoff ich konnte dir irgendwie helfen.
 
Hallo,

also ich hab die Goth Paula und bin elfriede aehm zufrieden !

Drückt gut und hat ein schönes Sustain. Klingt nicht schlechter als meine um einiges teurere Ibanez S470.

Also für das Geld und bei der Optik ...
Ich fummele an der Gitarre auch nicht nachträglich rum, die ist so wie sie ist schon echt OK !

TIP alternative: evtl. die billige Kopie von Thoman kaufen und dann richtig teure Pickups drauf ...

oder direkt die Epiphone nehmen und glücklich werden ;-)
 
Hi!
Ich interessiere mich für genau das gleiche Teil... Also die neue Version. Ich hab auf der Website von Epiphone nämlich gelesen das es die auch mit Floyd Rose gibt...
LP mit Floyd Rose ist zwar unüblich aber reizen tut mich das schon. Nur leider hatte keiner der Händler bei denen ich war hier in Köln das gute Stück zum antesten da. Und blind kaufen mag ich das nicht....
zumal mir auch die ESP/LTD LP EC-400AT sehr zudasgt, die is nur doppelt so teuer
also wenn mal wer was hört wegen der Epiphhone...
cheerz wrath
 
Sei dir darüber im klaren das du mit einem "fliegenden" Aufhängesystem also auch Floyd Rose das Sustain der Paula killst.

Also genau das was die Paula unter anderem ausbildet.

Dann kannste auch jede andere Floyd Rose nehmen oder kommt es dir nur auf die Optik an ;-)
 
hmm das wusste ich nicht mit dem sustain, ich dachte das würde nicht sooo viel ausmachen. Tja so ist das eben wenn man die klampfe nicht antesten kann.... aber bei der Epiphone erwarte ich auch vom Sound her nciht wirklich viel, bei dem Preis...
Immerhin würde ich mir da sowieso dann EMGs reinhauen. Die klingen ja sogar in nem Baumstamm gut ;-)
Mit der Optik hast du wohl recht.. aber gut klingen soll sie halt auch. Eigentlich wolte ich von der Optik ne schwarze Paula mit weißen Bindings und möglichst nem dünneren Hals als die Paulas normalerweise haben....
also sers
wrath
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben