[Epic Urban] Shapeshifter "Longest Day" (Pyrococcus Remix)

• Ersteller Ersteller Hyp
  • Erstellt am Erstellt am
gefällt mir, ziemlich abgespaced :) so ab 3.5min richtig cool mit den drums.

der mix ist leider nicht optimal, da geht doch einiges verloren. ansonsten aber sehr geil!

Danke RefinedRough & karumba :)

Was geht denn verloren im Mix, karumba?

die vocals sind viel zu dumpf und verschwinden ziemlich im mix, da würd ich dringend noch rüber rutschen.

• Danke
Reaktionen: Hyp
so ein remix sollte ja eigentlich geiler als das original sein...
hmmmm... schwere baustelle. das original ist schon dermaßen gut (auch wenn liquid dnb nich meins ist). das is auch bei metalheads tracks immer schwer mit dem remixen...

der track ist gut, keine frage... aber besser als das original???

• Danke
btw... anhand der comments merke ich, die szene ist mal wieder unter sich :D

RefinedRough, am Anfang sind die Vocals tatsächlich etwas leiser, werden aber von Part zu Part lauter. Werd sie vielleicht trotzdem auch am Anfang noch anheben. "Viel zu dumpf" und "verschwinden" scheint mir etwas übertrieben, habe auf verschiedenen Anlagen abgehört.
Grad nochmal angehört.. wüßte da nichts zu equalizen, auch zum Original liegen die Unterschiede wenn dann nur in der Lautstärke,

NSP, manche können mit so vollgeknalltem Drum & Bass nichts anfangen und fanden den Remix besser.. Mir war gleich klar, dass ich die Vocals und Strings gern in einem vielseitigeren Arrangement hören würde.
Hab mir ein paar Dutzend Remixe des Tracks angehört im Rahmen des Contests, und die haben es alle auf der Power-D'n'B-Schiene versucht, die ja vom Original schon ausgereizt wird - also grundsätzlich falscher Ansatz.
Außerdem wie soll man Remixe unterschiedlicher Stilen vergleichen, die in ganz unterschiedlichen Kontexten laufen... Könnte ja auch Ambient-Remixe davon geben - müßten die dann mit der Power des Originals mithalten müssen?

ja ob und wann ein remix besser ist, kann man ja nur sehr schwer sagen, es sei denn, er befindet sich 1:1 im gleichen genre. hier ist er für downbeater vermutlich besser.

zu den vocals: also ich finde schon, das diese etwas untergehen und im kontext mumpfig sind, liegt meiner ansicht nach wohl an den lauten/etwas spitzen hihats. ist vielleicht auch gewollt, das die vocals sich etwas zurück halten, ich hätte die auf jeden fall etwas "kristalliner" gemischt. letzten endes wohl alles auch geschmacksache, wobei der mix sicherlich noch etwas besser geht :)

musikalisch aber wie gesagt ein cooles stück, da hab ich gar nichts zu nörgeln :P

ps. das original hab ich noch gar nicht angehört

• Danke
RefinedRough, hab nochmal rumprobiert, aber schon wenn die Vocals ein bißchen lauter sind, stehen sie nicht mehr so im Mix, wie ich das gern hätte, sondern etwas davor.
Es ist aber auch psychoakustisch verzwickt. Wenn man leise/moderat abhört, scheint das Verhältnis zwischen Vocals und Beats am Anfang wirklich nicht optimal. Hört man laut genug, dass die Beats so drücken, wie sie sollen, dann stimmt alles.
Weiter rumkomprimieren an den Vocals will ich nicht, die sind schon in ihrer gegebenen Form leicht komprimiert.

NSP, das Original ist ein Monolith, da paßt natürlich alles, klar...
Mal sehen, was für ein Remix den Contest gewinnt.

Danke sehr Euch beiden jedenfalls für die Comments ;)

Mit den prophetischen Vocals dieses Tracks das neue Jahr einatmen lassen...

Remixe müssen besser als das Original sein?

Ehm........wo hastn das her?

Danke euphoric-feel ;)

Pro epische futuristische Popmusik!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben