[Drum'n'Bass Epos] Alinovsky - Ryoko, Fall and the Abstract Truth (Psynus & Pyrococcus Remix)

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Pyrococcus is back :victory: - Mein Projekt, das sich weniger (als Morgen Wurde) mental einschleicht, sondern direkter um die Ecke kommt, Beat-orientiert und gern auch mit Pop-Appeal. Die erste Hälfte ist trotzdem genau dieser transzendent-mentale Einstieg, schwingt sich dann aber - vom Geist in den Körper - zu einem Drum'n'Bass-Gewitter auf. Goldies Meisterwerke "Timeless" und "Mother" haben da Spuren hinterlassen - lange Werke mit ambientem Auftakt und späterem Übergang zum Dancefloor.



Psynus ist ein alter Kumpel, der nach langem wieder ins Musikmachen eingestiegen ist; hat in den '90ern Live-Acts auf dem Amiga 500 gespielt und Wurzeln im ursprünglichen Hip Hop und Drum'n'Bass - eine Vorliebe für alles mit Breakbeats, spritzig, gewandt und Skill-gesegnet.

Der Tune kommt als Teil einer obskuren Compilation - das Original besteht aus einem Lo-Fi-Pianoloop und virtuellem Gesang - dazu gibt es zahlreiche Remixe (meist von Japanern, der Trompeter Tetsuroh Konishi von meinen Alben auch dabei), unser Ding steht final vor dem Outro:




:cylon:
 
Schön, beide Qualitäten - sich erst anschleichen und dann mit Wucht um die Ecke kommen - in einem Track vereint zu hören. Ganz mein Geschmack ;)
Ganz will mir der Übergang von Intro zum D&B Part nicht zusagen - zuerst wie ein ganz neuer Track, ohne Bezug zum Intro, dann werden die Elemente des Intros zwar "nachgereicht" und eingebaut, aber richtig schlüssig erscheint mir die Gesamtkonstruktion dennoch nicht.
winke.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke Marie - müssen und werden den Ansatz verfeinern, ich mag dieses 2-in-1, kapitelweises Storytelling unter dem Dach eines Tracks sehr. Verbesserungswürdiges ist hier auch etwas knappen Kapazitäten geschuldet.

Hier noch eine maßgeblich von Psynus mitproduzierte Vinyl mit realem '80er Hip Hop-verschriebenem Sound, entstanden mit einigen MCs großteils in den '00ern:

 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben