[Soultronica] Pyrococcus Remix / Natasha Kmeto "Deeply"

Hyp

Hyp

Reaktionen
3.647
Ein Remix ist mir dann doch wieder rausgerutscht...
Frühlings-Chiller
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es klingt allzu postmodern (vielleicht ist das mit ja der future rnb?) und plätschert ein bisschen vor sich hin. Vielleicht so als Hintergrundmusik in einer Lounge geeignet? Obwohl da natürlich geradere Beats gefragt sind? Ansonsten gefällts mir aber eigentlich.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Naja, Postmoderne höre ich da nicht, deren Ausdruck wäre u.a. Ironie, Sarkasmus, Sinnlosigkeit. Wiki sagt: "Die Welt wird nicht auf ein Fortschrittsziel hin betrachtet, sondern vielmehr als pluralistisch, zufällig, chaotisch und in ihren hinfälligen Momenten angesehen. Ebenso gilt die menschliche Identität als instabil und durch viele, teils disparate, kulturelle Faktoren geprägt."

Wie gesagt, ein Frühlings-Chiller... Der Twist liegt u.a. in zwei der Melodieinstrumenten, bei denen repetitive Sequenzen rhythmisch immer wieder anders gesetzt sind. Auch in den Beats.

Danke fürs Auschecken :)

mit Postmoderne meine ich eher das eklektizistische Konzept der Verknüpfung/Synthese unterschiedlicher Elemente bzw. Musikstile :) Eine gewisse Beliebigkeit kann mit der Pluralität natürlich einhergehen, wenn du weißt, was ich meine.

• Danke
Irgendwie passt mir der Shuffle in dem Beat nicht das ist für mein empfinden zu arg, auch bringen die Percussions Hihats zuviel Unruhe da rein mag auch am gewähltem Tempo liegen chillig finde ich es so nur vom Ansatz her.

Ich denk es ginge lässiger.

• Danke
Peter, ok.. Wobei der Ansatz für mich keine Synthese war, also nicht von verschiedenen Stilen zusammengetragene Elemente, sondern das gehört für mich so alles "von Haus aus" zusammen.

Marc, das stimmt wiederum... Ist halt immer relativ, in Future RnB rappeln die Beats gern mal, trotz chilligem Basis-Vibe.

Diesmal habe ich für einen Remix mehr als sonst von der Vorlage verwendet, das ich nur in Sachen Beats und Melodien aufbohren wollte. Harmonisch gibt das Original nicht so viel her:
http://soundcloud.com/natashakmeto/deeply

Tja, ich weiss auch nicht so recht. Würde mir wünschen, dass mich der Track mehr einlullt. Iss mir net lush genug. Drums sind mir auf jeden fall zu hibbelig.

• Danke
Yo Cubra ;)
Das mit den Beats wird sich in Zukunft wohl eher verschärfen.
Standard-Beats haben für mich keine Aussage, da gucke ich lieber aus dem Fenster, als mit sowas anzufangen.
Kennst du "Windowlicker" von Aphex Twin? www.youtube.com/watch?v=7MBaEEODzU0
Ein Monster-Kulthit - chillig, mit hibbeligen Beats.

oder auch: (auch wenn die percussions wieder recht derb sind ;) )

• Danke
Wobei das ja noch ein harmloses Beispiel von Autechre ist ;)

Viele neu Dazugekommene kennen den IDM-Stil wohl nicht, wie er in den '90ern von Labels wie Warp und Rephlex geprägt wurde, liebliche Sphären mit wilden Beats gekreuzt - die bei mir hier ja aber nicht sonderlich wild sind.
IDM ist heute zwar weniger präsent. Kommt aber über Future R'n'B zu meinem Wohlgefallen gerade wieder zurück.

"Viele neu Dazugekommene kennen den IDM-Stil wohl nicht"

experimentelle elektronische Musik ist hier im Forum ohnehin nicht sooo präsent. Ausnahme die Sachen von Custola. Die Mainstreamschiene ist da prominenter vertreten.

Als Erstes fällt mir ElectricSheep aka Isoproflex ein, was experimentellere elektronische Musik hier im Forum angeht ;)
http://soundcloud.com/isoproflex

...ansonsten sieht's tatsächlich eher mau aus.

Warum die Jugend Schlager- und Metal-Musik nach Rezepten der '70er-Jahre für den Ausdruck ihres Lebensgefühls 2014 hält, ist sowieso ein Rätsel.

Das mit den Beats wird sich in Zukunft wohl eher verschärfen.
Standard-Beats haben für mich keine Aussage, da gucke ich lieber aus dem Fenster, als mit sowas anzufangen.
Kennst du "Windowlicker" von Aphex Twin? www.youtube.com/watch?v=7MBaEEODzU0
Ein Monster-Kulthit - chillig, mit hibbeligen Beats.
Was hat Aphex mit Deinem Song zu tun?

Aber auch eher Nebensache. Auf Grund Deiner Posts hätte ich es wie schon gesagt ein büschn mehr einlullend erwartet, damit man richtig mitgenommen wird.

• Danke
Dann ist das Original eher was für Dich.
Für mich ist sind auch meine Beats chillig. Sie verhindern aber, dass es plätschert. Denn harmonisch lässt einem das Original wenig Spielraum, Akzente zu setzen - man hat nur eine Tonart.

Werd's mir nochmal in Ruhe aus der Sicht Remix anhören.

• Danke
[ref=[media=youtube]Qo1nzZrJz_4[/media]

klingt ganz interessant. Im Moment kann ich mir das nicht durchgehend anhören (wegen dem Sound): da sind sehr dominante Tiefmittenresonanzen, die müßten umbedingt raus, damit der chillige Charakter sich durchsetzen kann. Wahrscheinlich durch den Reverb und langen Release bei den Synths entstanden.

• Danke
Cheers Cruba :)

synthpark, danke.. Hm, ist mir beim Hören auf verschiedenen Anlagen bisher nicht aufgefallen.
Hab die Beats mal gemutet und das Frequenzspektrum durchgesehen - entdecke da eigentlich keine sonderlichen resonanzmäßigen Peaks.
Am ehesten vielleicht bei dem smoothen Melo-Synth, z.B. zwischen ca. 2:34 und 2:41, da ragt's mal für Augenblicke bei 300, 400 Hertz etwas spitzer auf. Meinst du das? Erscheint mir aber sehr im Rahmen.

Hier noch die 4 für mich besten Remixe des Contests, die ich auf Soundcloud gefunden habe.
Haben alle einen guten Ansatz weiter vom Original weg gefunden.

Natasha Kmeto - Deeply (Hero Soaking Wet Remix)
http://soundcloud.com/yourfriendhero/natasha-kmeto-deeply-hero

Natasha Kmeto - Deeply (Crimson Remix)
http://soundcloud.com/crimsy/natasha-kmeto-deeply-crimson

Natasha Kmeto - Deeply (S2 Remix)
http://soundcloud.com/s2s2/natasha-kmeto-deeply-s2-remix

Natasha Kmeto - Deeply (Aversive Remix)
http://soundcloud.com/aversive/natasha-kmeto-deeply-aversive-remix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben