Epic Indie Rock Mix 'Atrophy' The Doppler Shift

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.240
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.515
Sehr alte Tracks, ich weiß den hatten wir hier schonmal vor 5/6 Jahren aber ich finde nichts mehr bei mir auf der Platte.
War gerade gut als Plugin Testfeld...

22 Tracks


My Try


Viel Spaß!
 
Schade das die Spuren nicht geladen werden können.
Ich habe es nicht geschafft. Ist wohl wieder ein Cambridge Problem.
 
Das ist deer komische Service, den die dazwischen haben. Hier gibt es die Tracks. Gefunden auf der Multitrack Search Page.

Download ist zwar kb Bereich, aber immerhin......
 
Hier noch ein Mix mit dem UAD API 2500 auf der Summe den ich gerade teste. Im ersten Mix war ein Vertico VSC-3 (Plugin) auf der Summe. Ich habe versucht den Api an den Vertico anzupassen.

 
Geiler Song aber ziemlich abgefahrenes Material, ein Gerippe aus dünnen und harschen Klampfen, Epiano etc. auf der einen Seite und volles Pfund Fett auf der anderen Seite mit dicker Kick und Bass. Hab den Fokus auf die beiden Elemente und Bassbereich gelegt und den Rest ordentlich runtergeschraubt, EQ Fest auf jeden Fall.
Von der Atmo weniger spacig als bei dir Andy, ich wollte mal ( auch wegen eines neuen Plugins :smil451c7211b9e19:) etwas kompakter mit Proberaumflair gehen. Pulse von Wave Alchemy btw, ein Verb mit PCM_60 rooms & plates.
Jau, da bass mix:



Edit: ahh merk gerad in der Verse ist die balance zu bass heavy, Refrain geht. Setz ich mich später nochmal ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Song aber ziemlich abgefahrenes Material, ein Gerippe aus dünnen und harschen Klampfen, Epiano etc. auf der einen Seite und volles Pfund Fett auf der anderen Seite mit dicker Kick und Bass. Hab den Fokus auf die beiden Elemente und Bassbereich gelegt und den Rest ordentlich runtergeschraubt, EQ Fest auf jeden Fall.
Von der Atmo weniger spacig als bei dir Andy, ich wollte mal ( auch wegen eines neuen Plugins :smil451c7211b9e19:) etwas kompakter mit Proberaumflair gehen. Pulse von Wave Alchemy btw, ein Verb mit PCM_60 rooms & plates.
Jau, da bass mix:

Anhang anzeigen 124499

Edit: ahh merk gerad in der Verse ist die balance zu bass heavy, Refrain geht. Setz ich mich später nochmal ran

Ja der Mix ist recht dunkel und basslastig. Da würde ich mir nochmal das Lowend im Bass, den Overheads und den Tomtoms anschauen. So insgesamt ist jetzt viel bei ca. 80 Hz. Bin gespannt.

BTW. wo ist der Pulse drauf ich hör kaum was? Ist das Plugin gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Mix mit dem UAD API 2500 auf der Summe den ich gerade teste. Im ersten Mix war ein Vertico VSC-3 (Plugin) auf der Summe. Ich habe versucht den Api an den Vertico anzupassen.

der UAD klingt viel besser meine ich zu hören. Day and Night.

Die BD-Kick tickt zu Metal like oder zu gleichmäßig. Am iMac hört man, dass da was nicht stimmig ist.
 
der UAD klingt viel besser meine ich zu hören. Day and Night.

Ich finde der Vertigo klingt punchiger was mir im Refrain besser gefällt. Der UAD API auf der anderen Seite hat so was 3D mäßiges das man besonders an den Vocals in Vers und Bridge merkt. Day and Night finde ich das allerdings nicht, sind eher feine Unterschiede.
 
Bin kein Fan von EQ auf Bass nur wenn störende Resonanz
ich eq immer Bass :) Entweder kommt unten Sud Bass hinzu oder bei 500 was raus und zwischen 1,5 und 5 was rein.
Ansonsten reicht mir das Energielevel bei 200 meistens aus ;)
 
ich eq immer Bass :) Entweder kommt unten Sud Bass hinzu oder bei 500 was raus und zwischen 1,5 und 5 was rein.
Ansonsten reicht mir das Energielevel bei 200 meistens aus ;)
Sehr interessant, ich Eq aber trotzdem nicht ;)
 
Sehr interessant. Das Probier ich mal aus ;) Spart ja auch Zeit. Und wenn das sogar noch besser klingt umso Bässer.
Naja, die untere Oktave ist ja nur Noten. Das ist kein Bass im Sinne von Bass auf dem Master, wenn man da mit einem EQ rangeht (abgesehen vom Shelf) dann hebt oder senkt man nur eine Note ab.
Und solange keine Note wie Pain in the ass heraussticht, solange sehe ich auch keinen Grund da was mit dem EQ zu machen.

Also bei mir kommen nur Kompressoren, Lowend Generator, Saturator oder Midband Clipping auf dem Bass.

EQ kann man machen wenn man Kick und Bass verschmelzen möchte, z.B. Kick 20-30Hz Boost + Cut mit Pultec und Bass dann 60-100Hz Boost + Cut Pultec, aber da geht es ja eher darum Kick und Bass zu verschmelzen.
Der Pultec ist da gut geeignet.
Aber ohne Kompression wird das auch nicht funktionieren weil dann immer etwas herausstechen wird.
 
BTW: wer hat Kclip?
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
13
Aufrufe
803
Eiermann
E
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
GreatCthulhu
Antworten
3
Aufrufe
525
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben