Entscheidung für Setup aufbau

Netby

Netby

Registriert
29.03.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi Recordler!

Ich möchte mal eure meinung dazu hören:

Ich bin grad dabei mir ein kleines Homerecording Studio aufzubauen. Aufnehmen werd ich zwar mit ne'r Rechenkiste aber Kompressoren und noisegates und Hallgeräte würd ich gern als Outboard geräte, Quasi zum anfassen, verwenden. Was haltet Ihr davon? Macht es Sinn das Mastern auch über externe Geräte zu fahren? Oder einfach direkt mit Cubase erledigen? :|
 
was willste denn ausgeben? ich persönlich finde zum beispiel kompressoren wie den [p=13]dbx 266 xl[/p] recht sinnlos, da man das auch mit guter software hinkriegt.

schüß
 
Wenn du wirklich gute Outboard Effekte haben willst, die sich DEUTLICH von Software unterscheiden, musst du TIEF in die Tasche greifen. Für weniger Geld bekommst du schon [g=3]DSP[/g] kartemn a la UAD/Powercore, die sehr ähnlich klingen + du kannst deine Einstellungen speichern + du hast nicht nur einmal den selbern Kompressor wie bei deiner Hardware (sprcih du kannst mehrere Instanzen öffnen )

ich würd mir das nochmal überlegen ;)

gruß
Florian
 
Hallo Netby,

ich kann dich gut verstehen, daß du was zum anfassen haben willst. Du mußt dir nur im Klaren sein, daß gute Hardware ein vielfaches von Software kostet. Wie schon von And-why geschrieben sind manche Freeware-Compressoren schon um einiges besser als ein kleiner dbx. Bei Hallgeräten ist es nochmal ein haufen Geld.
Ein anderer Nachtiel ist, daß du halt die Einstellungen dir irgendwie notieren müsstest, falls du mehrere Sachen nebeneinander machen willst. Möchtest du das Signal dann wieder zurück in den Rechenr schicken?
Ich liebe zudem die undo Funktion :)

So long...
 
Die Sache ist nur ich brauche das Eqipment auch manchmal LIVE. Deshalb bin ich auch ein bischen auf Outboard Equipment angewiesen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben