Hi
ich hab 'nen Engl Savage 120. Der ist schon sehr geil, wenn auch nicht ganz so brachial wie diese neueren Dinger (der wurde schließlich designt, als der Begriff Nu-Metal noch gar nicht erfunden war). Engl kann ich ganz generell empfehlen. Super Qualität und super Sound. Es gibt den Savage auch in klein (Savage 60). Gleicher Sound und gar nicht teuer.
Der Rectifier ist natürlich geil. Aber unter 'nen Rectifier gehört 'ne Rectfier-Box. Die macht nämlich zu nicht unwesentlichen Teilen DEN Rectifier-Sound aus (macht mich immer ganz krank, wenn ich sehe, wie die Tops ihr jämmerliches Dasein auf Marshall-Boxen fristen müssen). Die meisten nutzen bei dem Teil sowieso nicht die ganzen Möglichkeiten aus. Und wenn Du erstmal Deinen Sound gefunden hast, brauchst Du die ganzen Schaltoptionen an dem Teil nicht mehr. Tja, inclusive Box bist Du dann auch 5000 Euro los. Das würd ich mir überlegen.
Gar nicht schlecht sind nach wie vor die neuen Marshalls (DSL und TSL). Die rocken mal richtig.
Hände weg von der Tube-Serie von Hughes & Kettner. Ein Kumpel von mir hat so ein Ding: klingt allein im Laden schön und in der Band hörst Du Dich dann nicht mehr. Deswegen gibt's die Dinger momentan gebraucht auch so günstig: weil sie keiner mehr haben will. Und das will was heißen. Wenn Hughes & Kettner, dann den Triamp MkII, der ist auch sehr nett (den MK I findet man gebraucht auch recht günstig, klingt aber nicht ganz so modern). Die anderen Custom Tube Modelle von H&K sind schon sehr speziell. Da sollte man schon wissen, was man will.
Mit dem VHT Pitbull fällst Du unter die Genfer Konventionen und Dein Bank-Konto ist für Jahre leer...
Naja, und wenn's nicht Vollröhre sein soll: ich glaub, jeder Digi-Amp hat ne Mörderzerre... (die nach Digi-Amp klingt; also im Grunde genommen können die nicht mit den hier genannten Tube-Amps mithalten kann, sind aber wahnsinnig vielseitig).
Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber wenn Du noch Vorschläge hast, ich kenne 'ne Menge von den Dingern und kommentiere gern...
Gruß @ die Com