Engine Titan in Win7 64bit

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hallo zusammen,

nachdem ich bei der Suche nach einem ähnlichen Thema leider nur auf einen recht dürftigen Beitrag (von Mai diesen Jahres) gestoßen bin, schilder ich mal die Lage, in der ich mich befinde und werde mir größte Mühe geben, mein Problem etwas deutlicher darzustellen.
So, genug mit dem Sarkasmus.

Seit mitte November steht hier in meinem Hobbystudio ein neuer Rechner mit BS Windows 7 64 bit, einem i7 vier-Kern-Prozessor und 24 GB RAM. Meine DAW ist Cubase 5 64 bit, als Audio Interface nutze ich das Focusrite Saffire 6 USB und update-mäßig ist alles auf dem neusten Stand.
Der Umstieg von XP 32 bit auf Win7 64 bit verlief soweit auch recht reibungslos, dank JBridge.

Nur Titan mit dem Sample Player Engine2 scheint eine Fehlerquelle darzustellen. Wenn ich nämlich besagtes VST in einem Projekt geladen habe, passiert folgendes: auf einmal ist der Ton weg und wenn ich das Projekt dann schließen will, hängt sich Windows auf. Cubase ist dann auch nicht mit dem Task Manager zu schließen, der reagiert nicht.
Wenn ich das selbe Projekt ohne Engine abspeichere und wieder öffne ist alles gut. Diese Fehlerdiagnose konnte ich stellen, nachdem mich einer der fleißigen Helfer aus einer anderen Forums-Ecke hier bei RECORDING.de darauf brachte, mal das Ereignissprotokoll zu durchforsten und siehe da, ENGINE tauchte dort regelmäßig als Fehlerquelle auf.
Nach einem Klick auf "Information" bekam ich folgende Meldung:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "ENGINE" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Engine ist übrigens nicht gebridged, sondern als 64bit-Version installiert.

Leider kann ich mit dem obigen "Ereignis-Text" nichts anfangen und wäre echt dankbar für einen Ratschlag von jemandem, der sich da evtl. auskennt.
Wenn ich die Fehlermeldung google, kommen nur irgendwelche Forumsbeiträge über Server und RegEdit ....

Danke und bis denn...
 
Hilfreich in dem Sinne war der Link jetzt (tatsächlich) nicht, aber trotzdem vielen Dank, da hat sich nämlich ein Best Service Mitarbeiter eingeklinkt. Den werd ich jetzt mal versuchen zu kontaktieren.
 
Würde die Überschrift gerne in "Best Service in Win7 64bit".
Da ich das nicht kann, mache ich einfach hier die Ansage.

Wer also Erfahrungen, Tips und Tricks hat, wie ich meine Best Service Sachen (Engine/Titan + Independence Pro) unter Win7 64bit (stabil) zum laufen bekomme, soll wissen, dass ich für jegliche Hilfe dankbar bin!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andaraginga
Andaraginga
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben