"Endtime" Experimental-Stück

  • Ersteller Strikingstudents
  • Erstellt am
S

Strikingstudents

Registriert
18.04.12
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
37
Wie die Überschrift schon sagt, was ziemlich experimentelles, also keine Popsong-Struktur oder Ähnliches. Trotzdem würde mich interessieren ob irgendeine Stimmung rüberkommt und natürlich wies gefällt, was man verbessern könnte, etc. Dass die Aufnahmequali nicht traumhaft ist ,ist mir bewusst ;)
http://soundcloud.com/themedicine-1/endtime
 
puh.... eine gewisse stimmung erzeugt es auf jedenfall.

mit dem begriff Endzeit denke ich dabei an sowas wie

sengende hitze, lebendsfeindliche umwelt

ein selbsternannter prophet "des endes" sitzt mit seinen "jüngern" in einem schützenden(vor infizierten ?) kellergewölbe und empfängt botschaften aus einer anderen galaxie welche er in dieser weise an sein gefolge übersetzt.

mir klingt das klavier irgentwie noch zu normal^^ bzw. kommt zu seriös rüber

0:18 klingt wie morsezeichen, worauf er dann paar sekunden später die erklärung gibt^^

die ganze soundanlage ist aus gefundenem schrott zusammengeschustert deswegen die ganzen artefakte.

am ende gibt die kiste den geist auf
 
zeig mir die Bilder dazu...so kann ich da nix mit anfangen!
 
streng dich mal an wennto, ich brauchte auch keine bilder
smil451c7211b9e19.gif


ist aber auch ziemlich verrücktes zeuchs bei rausgekommen
 
Meine persönliche meinung... sorry ich finds anstrengend :-/ das transportiert irgendwie nichts und alles klingt irgendwie dahingejammert. ich mag experimentelle sachen aber das ist irgendwie absolut unrund
 
Hmm, find ich jetzt nicht wirklich einen Bezug zu - und ich hab mich wirklich bemüht.
Prinzipiell stört mich am ehesten wenn ein Deutscher mit dt. Akzent es auf Englisch versucht - entweder kommts "englisch" rüber, oder man lässt seine Botschaft halt gleich auf Deutsch vom Stapel, so meine Meinung.
Ähnliche Experimente haben wir vor 20 Jahren im Proberaum nach 1 Woche "Chemie-Experimente"
auch gelegentlich gemacht - man selber ist von den Ergüssen meist bewegt, doch der Rest der Welt frägt sich "WTF"... :)
 
Hallo

Eigentlich hört man es ganz deutlich.

Embryo im Fruchtwasser einer Rauschgift Süchtigen

Sehr traurige Geschichte


LG Ilka
 
Jau!

So wirklich stören mich nur 2 Sachen:

1. Bahnhofshallensound

2. Denglisch

Ansonsten tangiert mich der Track jetzt musikalisch nicht wirklich. Einige Elemente daraus machen aber durchaus Sinn für 'nen "Endzeitsong".
 
Hallo

Eigentlich hört man es ganz deutlich.

Embryo im Fruchtwasser einer Rauschgift Süchtigen

Sehr traurige Geschichte


LG Ilka

Genauso ist es, dass das nicht früher jemand gemerkt hat...
smil451e75c243d52.gif
 
Schon interessante Bilder die sich da auftun... immerhin bewegt es "etwas". :D Es soll auch nicht unbedingt "schön" klingen, sondern eben eine düstere, verstörende Stimmung rüber bringen. Okay wenns sich wirklich sehr denglisch anhört ist das allerdings schlimm... Wie auch immer, es gibt noch einen zweiten Teil sozusagen dazu, bitteschön:
http://soundcloud.com/themedicine-1/disorder-joy-division-cover
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben