Information ausblenden

"Endtime" Experimental-Stück

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Strikingstudents, 01.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Strikingstudents

    Strikingstudents Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    37
    37
    Wie die Überschrift schon sagt, was ziemlich experimentelles, also keine Popsong-Struktur oder Ähnliches. Trotzdem würde mich interessieren ob irgendeine Stimmung rüberkommt und natürlich wies gefällt, was man verbessern könnte, etc. Dass die Aufnahmequali nicht traumhaft ist ,ist mir bewusst ;)
    http://soundcloud.com/themedicine-1/endtime
     
    Strikingstudents, 01.08.12
    #1
  2. djcalibar

    djcalibar

    Registriert seit:
    02.11.10
    Punkte:
    638
    638
    puh.... eine gewisse stimmung erzeugt es auf jedenfall.

    mit dem begriff Endzeit denke ich dabei an sowas wie

    sengende hitze, lebendsfeindliche umwelt

    ein selbsternannter prophet "des endes" sitzt mit seinen "jüngern" in einem schützenden(vor infizierten ?) kellergewölbe und empfängt botschaften aus einer anderen galaxie welche er in dieser weise an sein gefolge übersetzt.

    mir klingt das klavier irgentwie noch zu normal^^ bzw. kommt zu seriös rüber

    0:18 klingt wie morsezeichen, worauf er dann paar sekunden später die erklärung gibt^^

    die ganze soundanlage ist aus gefundenem schrott zusammengeschustert deswegen die ganzen artefakte.

    am ende gibt die kiste den geist auf
     
    djcalibar, 01.08.12
    #2
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    zeig mir die Bilder dazu...so kann ich da nix mit anfangen!
     
    Wennto, 01.08.12
    #3
  4. djcalibar

    djcalibar

    Registriert seit:
    02.11.10
    Punkte:
    638
    638
    streng dich mal an wennto, ich brauchte auch keine bilder [​IMG]

    ist aber auch ziemlich verrücktes zeuchs bei rausgekommen
     
    djcalibar, 01.08.12
    #4
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    ob das für Dich spricht? [​IMG]
     
    Wennto, 01.08.12
    #5
  6. djcalibar

    djcalibar

    Registriert seit:
    02.11.10
    Punkte:
    638
    638
    djcalibar, 01.08.12
    #6
  7. flofri

    flofri

    Registriert seit:
    19.02.11
    Punkte:
    517
    517
    Meine persönliche meinung... sorry ich finds anstrengend :-/ das transportiert irgendwie nichts und alles klingt irgendwie dahingejammert. ich mag experimentelle sachen aber das ist irgendwie absolut unrund
     
    flofri, 01.08.12
    #7
  8. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.824
    2824
    Hmm, find ich jetzt nicht wirklich einen Bezug zu - und ich hab mich wirklich bemüht.
    Prinzipiell stört mich am ehesten wenn ein Deutscher mit dt. Akzent es auf Englisch versucht - entweder kommts "englisch" rüber, oder man lässt seine Botschaft halt gleich auf Deutsch vom Stapel, so meine Meinung.
    Ähnliche Experimente haben wir vor 20 Jahren im Proberaum nach 1 Woche "Chemie-Experimente"
    auch gelegentlich gemacht - man selber ist von den Ergüssen meist bewegt, doch der Rest der Welt frägt sich "WTF"... :)
     
    spacyfreak, 01.08.12
    #8
  9. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Eigentlich hört man es ganz deutlich.

    Embryo im Fruchtwasser einer Rauschgift Süchtigen

    Sehr traurige Geschichte


    LG Ilka
     
    Ilka, 01.08.12
    #9
    Wennto bedankt sich.
  10. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau!

    So wirklich stören mich nur 2 Sachen:

    1. Bahnhofshallensound

    2. Denglisch

    Ansonsten tangiert mich der Track jetzt musikalisch nicht wirklich. Einige Elemente daraus machen aber durchaus Sinn für 'nen "Endzeitsong".
     
    kenfjohnnydee, 01.08.12
    #10
  11. Strikingstudents

    Strikingstudents Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    37
    37
    Genauso ist es, dass das nicht früher jemand gemerkt hat...[​IMG]
     
    Strikingstudents, 01.08.12
    #11
  12. Strikingstudents

    Strikingstudents Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    37
    37
    Schon interessante Bilder die sich da auftun... immerhin bewegt es "etwas". :D Es soll auch nicht unbedingt "schön" klingen, sondern eben eine düstere, verstörende Stimmung rüber bringen. Okay wenns sich wirklich sehr denglisch anhört ist das allerdings schlimm... Wie auch immer, es gibt noch einen zweiten Teil sozusagen dazu, bitteschön:
    http://soundcloud.com/themedicine-1/disorder-joy-division-cover
     
    Strikingstudents, 01.08.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.