Endstufen für Aktivboxen

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Ich wusste nicht, wo ich diesen Thread hinstellen soll, da es weder mit Live und Recording noch mit Instrumenten, Cubase, Soundkarten usw. zu tun hat. Mit Musik produzieren genauso wenig, Trotzdem hab ich's hier hingestellt, da dieser Bereich von den meisten Usern gelesen wird, und so die Chance für Antworten hier am größten ist:-D .
So, nun aber zu meiner Frage an die Bastler:
Ich hab schon mehrere passive Boxen gebaut, nun steh ich aber vor dem Problem ich müsste Aktive bauen. Meine Frage ist ganz einfach, wo bekomme ich diese kleinen Verstärker her? Wie viel kosten sie ungefähr? Höhen und Tiefen brauchen nicht separate Verstärker haben, da ich keine Monitorboxen bauen will, sondern stink normale (es handelt sich um ein Center Box für ein Heimkino. Plan hab ich schon, nur der verstärker fehlt). Freue mich über Tips aller Art, die was mit dem Thema zu tun haben. :-D

Hi Benecs,

es ist ein schwerwiegender Nachteil
dass Du nicht in der Schweiz wohnst....lol..
weil, in Zürich gibts die electronic-Firma "Pusterla", die hat einfach alle Teile und Geräte die man sich denken kann
und erst noch günstig.
Sonst mal bei Conrad-Versand schauen.

Gruss,

Alf

Danke!
Ich werde mal bei Conrad online nachschauen. Hier in ungarn gibt es einen 50qm Laden von Conrad mit sehr wenig angebot, aber vieleicht können sie für mich was bestellen.
Andere Ideen?

Hi!
Hab bei Conrad auch schon was gefunden, allerdings,weis ich nicht genau, was ich neben dem Verstärker und der fertigen passiven Box noch alles brauche.
Verstärker:
190794 - 13 (einfach diese Zahl bei Artikelbezeichnung auf www.conrad.de eingeben)
Ist dieser Verstärker überhaupt geeignet für den zweck, für den ich ihn brauche?
Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.