endstufe mit kopfhörer-/speakonausgang und klinkeneingang um 100€?

sorry falls dumme frage aber muss man eigentlich zwischen 4- und 8ohm umschalten irgendwo am [g=182]amp[/g].oder "erkennt" er automatisch was für boxen da dran hängen?
Es gibt tatsächlich HiFi-Verstärker (Yamaha vielleicht?), die eine Umschaltung von 4 auf 8 Ohm bieten. Normalerweise ist das aber nicht notwendig.

dass ich damit keine hohen lautstärken bekomm is mir klar aber die brauch ich auch nicht.hab nur irgendwo gelesen,dass zu wenig power einen [g=226]monitor[/g] auch schrotten kann!?
Ja, wenn man es übertreibt schon. Wenn man einen zu kleinen Verstärker zu weit aufreißt, kann es zum sog. "[g=99]Clipping[/g]" kommen. Der Verstärker läßt dann quasi Gleichstrom durch und die Spule vom Hochtöner brennt durch... Bei verantwortungsvollem Umgang ist das aber alles kein Thema.


Vielleicht ist diese Lektüre für Dich ganz hilfreich:

http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf
 
mit 8ohm boxen wird es keine probleme geben. grundsätzlich kann man bei qualitätsprodukten sagen, dass auch ohm-stufe niedriger möglich wäre, jedoch nicht mit der betriebssicherheit wie bei leistungsanpassung (ohmzahl von [g=182]amp[/g]=der vom lautsprecher).
der [g=182]amp[/g] "erkennt" das automatisch, eigentlich tut er gar nichts, durch den höheren widerstand ergibt sich jedoch eine niedrigere leistung als bei 4ohm boxen.

solange du die endstufe nicht vollends aufreisst und sie zum clippen bringst, brauchst du dir keine sorgen machen... ich betreibe meine monitore auch mit einer h/k 2x40 watt endstufe und hätte noch nie über die hälfte aufdrehen müssen.

btw. unbedingt die klangregelung (sofern möglich) ausschalten (direct) bzw. [g=118]bass[/g]/treble auf mittelstellung und loudness rausnehmen.

lg
flox
 
das hört sich doch gut an :D !ja ich glaub man kann die klangregelung rausnehmen per knopfdruck.dann muss ich ja jetzt nur noch auf mein kabel warten!ich hoffe,dass mein hifi-[g=182]amp[/g] den klang meiner monis nicht ruiniert!ansonsten freu ich mich schon tierisch!endlich weg von meinen gammligen plastik-pc-boxen :D !thx for your support!!
 
ey darth fader,du bist aus bremen?dein name kommt mir irgendwie bekannt vor!ich bin auch aus bremen.was machstn du für musik?
 
guten tag alle zusammen,

da bin ich wieder.vielleicht wisst ihr noch worums geht.mein boxenkabel ist heute angekommen.ich habs natürlich direkt in der mitte durchgeschnitten,sodass ich jetzt 2 hab.nun schauen mich an jedem kabelende 2 süße litzen an,die ich jetzt in die steckanschlüsse meines amps stecken muss.nur sind die litzen leider nicht in schwarz und rot,sondern in blau und rosa.ich denke mal,dass trotzdem blau in schwarz und rosa in rot kommt!?ich wollte das nur kurz von euch absegnen lassen.also wenn jemand noch einwände hat,dann möge er jetzt sprechen oder mindestens 1 minute schweigen und mir dann sagen,wie s richtig gehört :D .

grüße rip
 
an sich ist das doch egal, hauptsache du schließt es sowohl an den monis als auch am [g=182]amp[/g] gleich an. also zb. bei beiden blau an schwarz und rosa an rot (oder umgedreht). aber nicht z.b. sowas wie: beim [g=182]amp[/g] blau an schwarz und bei den monis blau an rot.
 
nee auf der anderen seite is ja n speakon-anschluss.das war ja das ganze problem bei der sache.aber trotzdem danke für deine antwort!
 
ups, vielleicht sollte ich mal richtig lesen :roll:
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben