EndlosRegler funktionieren nicht`?

  • Ersteller KARATEBORIS
  • Erstellt am
auf jedenfall vielen vielen dank erstmal :)

werde sobald ich neues weis über die led's hier auch posten

wenn de zufällig sagen kannst wie ich die regler noch schneller machen kann?

einfach anstatt 3x 1x iom editor?

lg
 
push encoder funktioniert wunderbar
 
Teste doch mal im MidiOx, ob dein Controller überhaupt eine Beschleunigungsfunktion hat. Da sollten dann bei schnellerem Drehen andere Werte stehen als bei langsamerem Drehen.

also langsames Drehen mit Regler 1 zum Beispiel:

Blablablab 4 4 B5 10 3F 6 --- Control Change

schnelles Drehen

Blablablab 4 4 B5 10 3C 6 --- Control Change



wenn der Controller das nicht macht, dann hat es keinen Sinn, das im Codec erzeugen zu wollen, ohne mehr Befehle zu kennen. Dann müßte man nämlich Reason sagen, dass es beschleunigen soll, wenn die Kommandos schnell rein kommen.
 
nope steht immer das gleiche dran egal wie schnell ich drehe :S

in traktor zb hab ich es auf 200% stellen können. dann hat es 1:1 synchron funktioniert
 
naja, das heißt dann wohl, die Beschleunigunsfunktion muss von Reason bzw. vom Codec emuliert werden. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, alles was ich gemacht habe, war die Controllernummern in Hexadezimal-Zahlen umzuwandeln und die Keyboardfunktion aus nem anderen Controller mit Keyboard rauszukopieren.

Wenn man mehr über die Funktionsweise der Codecs wüsste, könte man da sicher mehr machen. Vielleicht kommt ja noch was von den Propellerheads oder von Behringer. Bei letzterem würd ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen...
 
Zuerst einmal, es war mir ein Genuss diesen Thread zu lesen. Beispielhaftes konstruktives Miteinander, Bundesverdienstkreuz Verdächtig ;)

Vielleicht kommt ja noch was von den Propellerheads oder von Behringer. Bei letzterem würd ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen...

Da könntest du recht haben.
Hab mir für meinen Midi Geräte Park gerade ein BCR geholt, eine prima Hardware, "Ultra"-Flexibel, aber benötigt eine Drittanbieter Software, damit man ordentlich editieren kann. Hab Ulli mal gefragt, warum das so ist, hat er glatt abgestritten.

Also bleibt nur das warten auf Drittanbieter Editier Software.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben