Endlich wieder anspruchsvolle Musik!!

• Ersteller Ersteller Maestro86
  • Erstellt am Erstellt am
Maestro86

Maestro86

Reaktionen
0
Hey zusammen,

Lang nichts ansprechendes mehr gehört hier...

Darum ist es mal wieder an der Zeit hier ein richtig gut arrangiertes Instrumental hochzustellen!!!

Also bitte haut auf die Kacke und gebt mir [g=94]Feedback[/g] :D !!

New Morning Jazz

Thx,
cya Maestro

Sorry leider ein myspacelink :(

Nur weil du es Jazz nennst, ist es noch lange nicht anspruchsvoll. "Gut arrangiertes Instrumental" - was ist denn das für ein Anspruch ? Geh mal wieder unter Menschen. :)

Manche sagen so, andere anders!

Wie würdest du denn meine Musik bezeichen?
Was gefällt dir denn daran nicht oder warum entspricht es nicht deinem "Anspruch"??

Grüße
Maestro

P.S. Lebe übrigens im Moment in Paris, da gibts genug Leute :D

Die Musik hab ich mir gar nicht angehört. 8)

Also ich find's ganz chillig. Kann man gut beim Aufärumen hören. :D
Mix könnte frischer sein, aber so musikalisch find ich's echt nice.

P.S. Lebe übrigens im Moment in Paris, ...
Mein Beileid. ;)

also ich finds echt nicht so toll wie beschrieben ehrlich gesagt gefällts mir mal gar nicht dafür ist one piano almost voll geillllll gemacht! wobei ich eine bussdrum die gleichzeitig mit einem shaker spielt einsetzen würde

Mir persöhnlich gefällt Sax in the Spring am besten. :)

Naja, sehr anspruchsvolle Ohren hast du ja anscheinend nicht. Die Mixes lassen teilweise stark zu wünschen übrig. Aber von der Idee her gut.

Ich hoffe, du bist nicht so einer, der sich für intellektuell hält, weil er Jazz hört und macht.

hi maestro, gefällt ;-)

nette sachen dabei! (soweit ich das in der arbeit mit laptopboxen beurteilen kann ;-) )

Nur weil du es Jazz nennst, ist es noch lange nicht anspruchsvoll. "Gut arrangiertes Instrumental" - was ist denn das für ein Anspruch ? Geh mal wieder unter Menschen.

na und?
wenn rapper und hiphopper (um sie nicht in einen topf zu werfen :-) ) hier schreiben "HAMMER BEAT" oder "TOP 10 CHART HIT" oder "DAS GEILSTE, WAS IHR JE GEHÖRT HABT" zu einem 4-takte loop dazuschreiben... warum darf das nicht einmal ein jazzer machen? :-D

Erst mal danke an alle für das [g=94]Feedback[/g]!!
Gibts noch mehr???

Kritikpunkt Mix:
Da geb ich euch recht! Ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem Mixen und die Tracks klingen halt noch nicht so wie ich es mir wünschen würde! Irgendwelche Tipps?
"Abgemischt" habe ich übrigens nur "New Morning Jazz" und "Vacances", die anderen beiden sind wirklich nur sehr grob gemischt!

Die Musik ist übrigens (leider!!) komplett mit der Maus und einem Klavier entstanden - Hab kein Keybord am start, geschweige andere Instrumente...

@S_Dot

Ich war mal überzeugter Hip Hop Beat Macher, aber das ist schon etwas länger her... Ich weis nicht wie ich meine Musik einordnen würde, also welches Genre. Ich kann mich da auch echt nicht festlegen. Ich mach das was mir in den Sinn kommt!
Ich hoffe ich bin keiner der sich für intellektuell hält, aber was hat das bitte mit Jazz hören zu tun??
Sind deiner Meinung nach dann Leute automatisch dumm die AggroBerlin hören, oder wie ist deine Aussage zu verstehen??

@ mheadshot

Werde die Drums nochmal ändern bei "One Piano Almost". Hast du noch irgendwelche coolen Ideen??

@ apachi

Geh auf den Spielplatz und such dir ein paar coole 4 Jährige zum zutexten. Ansonsten sag lieber nichts!

Maestro

Bis auf Sax in the Springt gefällt mir alles sehr gut :) Würde die Songs gerne in guter Qualität haben.

Ja schon die myspace Qualität stinkt :D

Willst die Lieder zum anhören, oder was drauf aufnehmen? @sicksick

Kennt jemand eine bessere Seite zum Songs posen?

Auf soundclick.com kann man wenigstens in 128 kbit hochladen.

Ne, das war kein persönlicher Angriff, nur kenn ich ein paar Leute, die sich für furchtbar intelligent halten, WEIL sie Jazz hören und dann alleine in die Jazz-Bar gehen und sich betrinken. (Wie war das mit der Suicide Bar bei Nackte Kanone 33 1/3? :D) Finde ich etwas armselig, aber jedem das Seine.
Das ist mir nur speziell in der Jazz-Ecke aufgefallen.

ich finde der swing fehlt... es is ist ja ein ganz normaler binärer groove...

ich finde wenns mehr swingen würde. würds besser grooven und wäre chilliger...

aber rein musikalisch ist das echt cool. Der mix ist nich so cool, kann aber anner qualität von myspace liegen... irgendwo hört man auch nen ständig nervendes rauschen und so...

aber schon cool, auf jeden fall!

Yo danke freut mich zu hören!

Das was man als Rauschen hört war glaube ich der Jazzbesen ;) myspace Komprimierung lässt grüßen!

@ s_dot
Da hast du schon Recht!!
Jazz ist defintiv keine Musik für Suizid gefährdete Menschen... :D

Sehr schönes Stück, die Mixqualität interessiert mich nur am Rande hierbei, tolles Arrangement, fein, fein..

..............Ich nehm dann nochmal nen Martini......

Gruss Holgi

Danke dir!

Viel Spaß beim chillen 8)

ich finde der swing fehlt... es is ist ja ein ganz normaler binärer groove...

also jazz ist das nicht in meinen ohren.
auch fehlt mir ein wenig liedaufbau und [g=4]dynamik[/g].
sonst find ichs ganz ansprechend.

bis dann

die frage die ich mir als erstes stelle ist: hast du die instrumente gesamplet???

ich glaube nämlich schon (bis auf das epiano, dem hört man es an das du es mit sicherheit spielst...)! das macht die musik auf keinen fall schlechter (ich samplen auch gerne), aber wenn ja würe ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen! ;)

aber zurück zur musik: wie gesagt, also richtiger jazz ist es nicht..muß ja auch nicht sein! ich find okay, aber ein bißchen mehr groove und kanten könnten nach meinem geschmack nicht schaden! ;)

ps. und ehrlich gesagt macht es dich nicht sympathischer, wenn du deine musik so anspruchsvoll (und "jazz") nennst und ohne aufforderung sagst, dass du z.zt in paris lebst.. wirkt alles sehr aufgesetzt intellektuell..

Yo danke auch an euch!

Zur Musik:

Der Komplette Song ist mit reason gemacht und mit cubase bearbeitet. Alle Melodien etc. sind mit der Maus (kein Keybord hier) von mir eingespielt. Gesamplet habe ich 2 Jazz Schlagzeugloops für ein bisschen mehr Jazzfeeling.

Ich würde auch nicht sagen, dass das 100% Jazz ist, dazu brauch man in der Regel richtig eingespielte Instrumente. Außerdem sind die Harmonien zu sauber! Die Instrumente hab ich nicht, geschweige denn könnte ich sie spielen. Das Lied soll vielleicht mal als Instrumentalspur für eine Sängerin dienen - wenn es soweit ist stell ich das auch mal hoch!

Zum drumherum:

Natürlich habe ich versucht möglichst gut aufzufallen und toll zu wirken, weil man hier mit dieser Schiene leider am meisten Aufmerksamkeit bekommt!! Hätte ich geschrieben "Jazzbeat bitte [g=94]Feedback[/g]" wären wahrscheinlich nicht mal halb so viele Leute auf meinen Thread gegangen...
Oder wie seht ihr das??

Das mit Paris hab ich so gesagt, weil mich Herr Apachi mit seinem Äußerung "geh mal wieder unter Leute" etwas angepisst hat :D