Endlich fertig-Hit oder Shit?

song ist schon ganz gut abgemischt. mit den höhen hatte ich auch bemerkt. aber hitcharakter sage ich für mich nein -das liegt nicht am sound oder den stileffeckten - sondern an der gesangs-melodie-
der übergang und der zu schnell einsetztende refrain-
irgendwie fehlt da noch der kick fürs breite volk.
versteh mich nicht falsch -es ist fast gut aber die springende funke fehlt noch.wer aber ne nummer wenn mann schon einen hit hatt.

mir gefällt's sehr. vor allem der refrain. okay, der gesang ist stellenweise verbesserungswürdig aber davon abgesehen finde ich's echt gut ;)

netter song, arrangement, aufnahme, mix usw. alles sehr ordentlich...

aber leider klingt das ding ein wenig emotionslos... gerade der gesang is zwar sauber gesungen aber bringt keine gefühle ins spiel.

ich persönlich würd ich das ding nen tick schneller machen, aber vielleicht kommt mir das auch nur deswegen vor weil die "fesselnden" vocals fehlen.

Hey !

Erstmal ein Update: Believe me 2
Ich habe weniger [g=108]Hall[/g] auf die Strophe gemacht (das hat mich auch genervt) und dann habe ich das Panning am Ende nicht so extrem gestaltet.

Danke an alle anderen. Lustig, für manche ist es ein Ohrwurm, für andere nicht. ALSO, WENN IHR EUCH DABEI ERTAPPEN SOLLTET; DASS IHR DOCH WAS VOM SONG IM OHR BEHALTEN SOLLTET; DANN LASST ES MICH BITTE WISSEN!!! Danke :D
song ist schon ganz gut abgemischt. mit den höhen hatte ich auch bemerkt. aber hitcharakter sage ich für mich nein -das liegt nicht am sound oder den stileffeckten - sondern an der gesangs-melodie-
jo...aber ich bin extra an den song gegangen , dass der Refrain schon nach 30-40 sek kommt...ich dachte , dass macht einen massenkompatiblen song aus :)

Also mit dem Gesang...naja ich weiss...das ist halt nicht so mein Gebiet...
Sorry....ich habe da eine frau am start...die kann das bestimmt besser.

Neue meinungen zum neuen Mix ?

danke und gruss, memi

hab den track jetzt 2 tage nicht gehört, und habe mich heute morgen und gestern abend beim summen erwischt. das ist jetzt kein scherz, erfüllt für mich so ziemlich alle kriterien für nen ohrwurm... bei dem seichten gesulber was sonst so im radio läuft, passiert das nur recht selten bei mir.
sing nur nomma stellenweise mit ein bisserl mehr "eier" :D

Hey, sehr geiles Song ... das sagt dir ein Rapper ;) Du hast Talent

hab den track jetzt 2 tage nicht gehört, und habe mich heute morgen und gestern abend beim summen erwischt. das ist jetzt kein scherz, erfüllt für mich so ziemlich alle kriterien für nen ohrwurm..

hehe, danke für die Info!
Vielleicht kann ich ja mal was mit dem SOng reissen :)

Hey, sehr geiles Song ... das sagt dir ein Rapper Du hast Talent
danke auch dir...wenn das ein rapper sagt, dann muss es ja ein Hit sein ;)

will noch jemand seine Meinung bezgl. Ohrwurmqualität abgeben?
Ich führe schon ne Strichliste :D

Sauber gemacht. Könnte ich mir durchaus im Radio vorstellen!

Wenn du an etwas charttaugliches denkst aber wohl eher nicht. Dazu fehlt mir eine Prise mehr Wiederkennungswert und etwas was mehr mitzieht. Solche Sachen müssen auch in der Disse laufen können und das könnte ich mir bei deinem Track jetzt nicht so vorstellen.

Weiss zu gefallen der Song. Der Ref ging mir direkt ins Ohr.

Ich finde das Ding auf jeden Fall Radiokompatibel.

Bleibt auf der Platte!

Gruß

Ich finde den Song auch sehr, sehr schick! Gefällt mir auf jeden fall. Ohrwurm schon ein bisschen, aber so ganz springt der Funke nicht :)
Also jemand der hier einen Song geschaffen hat, war Rossini damals mit seinem Babara The Burning Studio-Song. Das warn Ohrwurm.

Ich weiß nicht, was du an dem Song ändern könntest, mir gefällt er so eigentlich schon sehr gut. Ist auch viel besser, als sachen, die sonst im Radio laufen, aber vielleicht ist genau das der springende Punkt? Der Song is schon wieder zu gut fürs Radio, ist jedenfalls meine Meinung!

So, fertig :D

Ich finde den Gesang zu "flach", da muß mehr "Ausdruck" rein, der zieht mich runter und läuft irgendwie gegen den Groove.Instrumental ist Top.

Gruß

BLUE-S-MAN

Ich finde den Gesang zu "flach", da muß mehr "Ausdruck" rein, der zieht mich runter und läuft irgendwie gegen den Groove.Instrumental ist Top.

jojojojo, ick wees! :D

Ich bin ja eigentlich auch gar kein sänger! Ich war früher in meinen Bands background-sänger...dafür hats gerade so gereicht.
Naja...wie gesagt...ich möchte eigentlich, dass jemand anders den song singt. Habe da evtl. auch eine sehr gute Sängerin...nur weiss ich gerade nicht ob weiblicher gesang auch passen würde.
Hmm...wenn ich die Frau ranlasse, dann stell ich den track nochmal hier rein.
gruss, memi

klingt super.
Schön sauber nach Radio. Perfekt find ich.
(Zum gesang haben einige schon was gesagt...kann mich da nicht ganz anschließen, aber das Problem hab ich ja auch immer:D)

Ich habs grad mal auf meiner Anlage gehört.
ich glaube ich hab etwas untertrieben eben.
Das ist unglaublich fett gemacht. Seeeeehr geil:D
wo gibs mehr davon?^^

Memi schrieb:

jojojojo, ick wees! :D

Ich bin ja eigentlich auch gar kein sänger! Ich war früher in meinen Bands background-sänger...dafür hats gerade so gereicht.
Naja...wie gesagt...ich möchte eigentlich, dass jemand anders den song singt. Habe da evtl. auch eine sehr gute Sängerin...nur weiss ich gerade nicht ob weiblicher gesang auch passen würde.
Hmm...wenn ich die Frau ranlasse, dann stell ich den track nochmal hier rein.
gruss, memi

das kenne ich auch..mit dem background singen .:D:D - trotzdem finde ich den song sehr gelungen und radiotauglich - radiotauglich auch in sofern, dass 99 % aller songs im radio nicht radiotauglich sind :)

ähhh...das war ein kompliment :)

Hammer SONG!! auf alle Fälle Hit!!! Was soll man sagen professionelle Produktion. Gute Melodie und du singst gut. Die Stimme könnten ein wenig lauter aber ansonsten super.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben