EmulatorX - Samples

  • Ersteller BorderOvca
  • Erstellt am
BorderOvca

BorderOvca

Registriert
06.04.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
ich überlege gerade ob ich mir EmulatorX für meine E-MU 1820 kaufen soll;
Wer hat das schon gekauft/gehört? Wie klingen die samples?
Was für eine samples überhaupt auf diese CDs geben? Nur drums/[g=118]bass[/g] - samples oder verschiedene?
Wie wurden sie aufgeteilt? z.B. CD1 - Drums, CD2 - [g=118]Bass[/g]&Guitar... oder irgendwie anders?

Danke im voraus
DJovca
 
Was ist los?
Niemand hat sowas?
Bitteeeeee....
 
sind glaub zu neu, sodass hier wenn du pech hast niemand erfahrungen sammeln konnte.

siggi :)
 
Ruhig , ruhig hab Geduld :-D . Und sollte der Thread nicht ins Soundkarten oder Instrumenten-Forum? Na macht nix...

Ich hab den Emulator X mit der 1212er Karte. Es sind 4 Cds an Soundbänken mitgeliefert: 2 Cds sind eine "Studio Grand-Piano", klingt ganz brauchbar, kommt aber nicht an Gigastudio oder Boesendorfer ran. Dann sind auf einer CD ein String Ensemble bei von der Thomas Saint Church, klingen ganz ok, aber nichts umwerfendes . Dann gibts da noch eine HipHop Producer CD mit HipHop Sounds über Basses und Leads bis hin zu mehreren Drumloop-Banks von 82 bis 155 [g=45]bpm[/g]. Klingen durchschnittlich bis gut. Dann sind da noch 3 grosse Drumkits, Studio, Rock und Modern (von 215 bis 270 MB!), ganz brauchbar, dann eine GM-Bank , eher Standard. Zum Schluss noch eine Proteus-Bank mit nicht weniger als 1000 Presets. Die klingt von mittelmässig (schlechter als Hypersonic) bis ziemlich nett (wenn die Morph-[g=43]Filter[/g] angesprochen werden). Schön ist zum Beispiel bei der Proteus-Bank, das die Effekte auf der Karte individuell mit angespielt werden (Delay, Reverb, [g=23]Distortion[/g] usw.). Sowas hat Halion2 nicht ! Insgesamt nichts was einen soundmässig umhaut, aber für 99 Euro ,wenn man die Karte abzieht, echt viel für das Geld. Der Hammer ist das du bei Thomann noch mal zusätzlich 4 CD-ROms von EMU KOSTENLOS (mit der EMU-X Karte, sonst 29 €) mitbestellen kannst. Die hol ich mir auch noch.

Dein Rechner sollte besser 1 GB ram haben , sonst wirds sehr eng. :-D
 
...erstmal - danke sehr!
Noch eine Frage: ich bräuchte die samples für rockige (bzw. hardcore) Musik;
vor allem brauche ich gute [g=118]Bass[/g]-Gitarre;
Finde ich was passendes in diesem Set?
(welche CD ist das?)

Danke
Gruss
DJovca
 
Also auf der Hip-Hop CD finden sich ca. 10 Presets und auf der Proteus CD ca. 50 Presets. Die Sounds sind eher durchschnittliche Rompler-Qualität, Fingered, Slap, Acoustic usw. aber keine unterschiedliche Anspielweisen in den Presets an sich! Du kannst zwar an jede Menge Tone-Regler drehen, trotzdem würde ich eher auf eine spezielle Sampling-CD setzen.
 
...verstehe; was würdest du also empfehlen?
Kennst du etwa einige interessante [g=118]Bass[/g]-Samples CDs/librarys?
 
Ich habe keine Sampling-CDs von Bässen, kenne auch keine, aber wenn man sich einfach mal die Sounds auf der wizoo-Seite anhört, dann hat man ehesten schon mal einen guten Sampling-Sound gehört.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Landor
Antworten
8
Aufrufe
705
Tascany
Tascany
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben