EMU USB0404 Wiedergabe verstummt

  • Ersteller Quiesel
  • Erstellt am
Q

Quiesel

Registriert
30.06.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Zusammen,

nach dem ich hier schon einige Zeit still mitlese habe ich jetzt eine Frage an euch.

Ich habe mir eine EMU USB 0404 zwecks [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] Recording zugelegt. An meinem Desktop PC läuft sie mit Windows XP hervorragend. Keine Aussetzer, Knackser oder ähnliches.

Unter Windows Vista auf meinem Laptop habe ich allerdings das Problem das nach einiger Zeit die Wiedergabe verstummt oder, in selteneren Fällen die Aufnahme anfängt zu rauschen und zu zerren.
Die Treiber sind alle aktuell und in den Energieoptionen von Vista habe ich die minimale Prozessorgeschwindigkeit auf 100% gesetzt, da ich gelesen habe das es mit der Speedstep Fähigkeit der Core2Duos Probleme geben kann.
Eine Option zum deaktiveren von EIST/Speedstep ist laut Notebook Hersteller übers BIOS nicht möglich und von EMU habe ich seit einer Woche noch keine Antwort auf meine Fehlermeldung.
Hat jemand von euch eventuell eine Idee?

Edit: Fast hätte ich es vergessen: Die Aufnahme läuft weiter wenn die Wiedergabe verstummt. Um wieder Ton zu bekommen kann ich entweder ein Power-on/off machen oder die Buffergröße verändern..

Gruss,
Quiesel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
M
  • Artikel
Testberichte Sony Acid Pro 6
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben