EMU 1212m mögliches Problem?

  • Ersteller CzudemR
  • Erstellt am
C

CzudemR

Registriert
18.05.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Schönen Guten Tag,

Ich habe mir die oben genannte EMU 1212m vor kurzem zugelegt und diese heute eingebaut. Die Karte besteht ja aus 2 Karten (für meine Zwecke brauche ich jedenfalls die beiden um meine Abhörmonitore anzuschließen). Soweit so gut. Wenn ich nun aber mal in den PC schaue, sieht das ganze naturlich ziemlich voll aus dank der beiden Karten und wirklich viel Platz ist da nicht zwischen den beiden Karten und der CPU.

Kann es sein, dass aufgrund des Platzmangels irgendwann irgendwas durchbrennt oder ich Probleme damit haben werde? Dazu kommt noch, dass ich nun seitdem die Karte drin ist, 2 mal einen Absturz hatte (Ein langgezogener Ton erscheint plötzlich beim Musik hören und der hört auch nicht auf bis ich den PC ausmache).

Möchte halt gerne langfristig damit arbeiten und kann mir auch die beiden Abstürze von heute nicht erklären...

Wäre wunderbar, wenn jemand ne Idee hat woran das liegen könnte und/oder mir sagen könnte, ob der Platzmangel zum Problem werden kann.

Beste Grüße
Chris
 
Die Abstürze könnten an Treiberproblemen liegen oder das eine Karte sich den gleichen IRQ teilen muss mit einer anderen. Von daher solttest du versuchen die Karten umzustecken un probieren ob es funktioniert. Wenn nicht probier erstmal verschieden Treiber aus. Ich weiß nicht welchen Treiber du installiert hast, aber es gibt im Moment auch noch einen beta Treiber für 64bit Systeme falls du eins hast. Hitzeprobleme hat ich bis jetzt noch nicht. Aber das liegt bei mir an einer sehr guten Kühlung bzw. ist die Karte etwas weiter weg von der CPU.

Greetz
 
hab ne 1820m , hitze probleme hatte ich bisher nicht , aber bei mir auch gute gehäuse Kühlung wie bei meinem Vorredner
Aber die emus zicken gerne rum was IRQ sharing angeht, das mögen die nicht. Anderen PCI slot mal probieren. Treiber nutz ich aktuell den 2.1 für 32 bit , der macht keine probleme, zumindest bei mir unter win xp nicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben