Empfehlung Nahfeldmonitore

• Ersteller Ersteller joeym
  • Erstellt am Erstellt am
joeym

joeym

Reaktionen
18
Hallo Leute,

ich suche günstige Nahfeldmonitore in der Preisklasse 100 – 120 €.

Bei Thomann werden verschiedene angeboten und ich habe mir die folgende ausgesucht:

Behringer MS 20
Samson Resolv 40A
M-Audio Studio Pro 3
Edirol MA – 7A

Könnt ihr mir einen Typen davon empfehlen? Im Moment benutze ich Hi-Fi Boxen von Technics, hört sich bombisch an mit Bassreflex und allem, aber ich hätte gerne eine Abhörmöglichkeit die "studiogerechter" und ehrlicher ist.

Danke im Voraus!

Hab auch den Kompromiß Kohle vs. Qualität machen müssen und bin bei den Tascam VLX5 gelandet. Alternative in der Preisklasse: Esi nEar 05 Experience. Sind beide recht preiswerte Abhören, also selbst testen ob Dir die taugen. Wenn es ein bisserl mehr sein darf auch mal die Yamaha HS50 anhören. Alles darunter ist m.E. rausgeworfenes Geld...

gruss
Tom

tannoy reveal sind der hammer kosten ca. 300euro

weniger als 500€ pro stück würde ich nicht investieren, dann lieber hifiboxen weiterbenutzen und ein paar brauchbare kopfhörer zum gegen hören. da bekommst du schon was ab 150€

ich kann immer wieder nur die HR824 von maggie empfehlen. mit maggie macht das koksen spass...
beim grossen T für schlappe 468.- im moment (UVP 987.- oder so...)

*bleib bei der stereoanlage, bis du mehr geld dafür ausgeben willst*

eigentlich sind die Boxen nicht an einer Stereoanlage angeschlossen, sondern an einer T-Bone Endstufe mit nur Lautstärkeregelung. Mein Ziel ist eine alternative Abhörmöglichkeit. Die Technics würde ich trotzdem weiter benutzen.
Natürlich ist mir auch klar, dass man für mehr Geld besseres bekommt, deswegen wollt ich hier fragen. Aber danke für die schnelle Antworten, die helfen mir trotzdem weiter....

Cheers

zitat: Natürlich ist mir auch klar, dass man für mehr Geld besseres bekommt,...

im prinzip hast du recht, deinen kram mit hifi boxen zu mischen, denn wenn es auf den hifi boxen bei dir gut klingt, wird es auf anderen hifiboxen oder im auto auch gut klingen....

(...lies mal mixing workshop von uli eisner, der hat auch viele kuriositäten auf lager, wo man kann staunen und sich an den kopp schlagen...)

blackout schrieb: denn wenn es auf den hifi boxen bei dir gut klingt, wird es auf anderen hifiboxen oder im auto auch gut klingen....

Sorry, aber diese Aussage/Annahme ist einfach nicht richtig. Idealerweise hört man das Zeug auf alternativen Abhören probe, um zu sehen, ob es dort auch klingt... gerade wenn man nicht der Profi ist, der seine Monitore in und auswendig kennt...

joeym schrieb:
ich suche günstige Nahfeldmonitore in der Preisklasse 100 – 120 €.

Jetzt mal ehrlich: Dafuer bekommst du im Normalfall gerade mal 5 mittelmaessige [g=15]XLR[/g] Kabel.

Lass es und spar weiter.
Oder kauf dir ein paar gute Kabel.

Dafuer bekommst du im Normalfall gerade mal 5 mittelmaessige [g=15]XLR[/g] Kabel.
Ist quasi der Anfang einer Surroundabhöre! 8)

Wolfgang schrieb:
Lass es und spar weiter.
Oder kauf dir ein paar gute Kabel.

...hast Recht, werd'ich auch.
Aber den Kabelsalat im Zimmer werde ich nicht weiter vergrössern!

PS: ich mag deinen Federhut, würde gut zu meiner Glatze passen.....