Empfehlung für virtuelle Streicher (z. B. String Edition ...)?

@fmo:

Schließe mich Randys Anregung an. Das wäre doch mal ein netter Vergleich!

Gruß Rainer
 
Hallo Randy!

Ich behalte das mal im Hinterkopf.
Momentan könnte ich den 1.Song jetzt nicht einfach rekonstruieren, weil ich
vor wenigen Wochen den Rechner neu aufgesetzt habe. Wenn ich suche, finde
ich es auch. Nur habe ich es jetzt nicht einfach so zur Hand.

Bei Gelegenheit gerne. Nur im Moment ist mir das gerade zuviel Arbeit.

Ich bitte um Verständnis !


Gruß

fmo



P.S. : Ich kuck nachher mal nach o.k. ?
 
no prob :)

Gruß, Randy
 
wir programmieren grad unsere [g=32]midi[/g]-arranges fürs album und werden die mal mit der EW Silver umsetzen - ebenso wird das ganze für uns von einem VSL mitarbeiter umgesetzt, bin schon gespannt wie groß der unterschied ist.

lg
flox
 
@floxe: Wäre das irgendwie machbar, diese beiden Versionen im Vergleich zu hören?

Gruß Rainer
 
ich denke schon, dass sich das dann irgendwie machen lässt - solange ihr nicht bei der plattenfirma petzt :D erinner mich beizeiten mal daran, wird noch etwas länger dauern.

lg
flox
 
klar - psst! *freu!*
 
mauschel mauschel :D
 
@antares: so ich hab jetzt unter diesem Link ein Halion Stringbeispiel mit Drums und [g=118]Bass[/g] reingestellt. Es sind Ensemble Strings und ich finde sie klingen echt fantastisch. Aber es kommt immer auf das Einsatzgebiet an. so long...

Gruß Robster
 
@Robster

Hey danke Dir,

hab mir das angehört ... nun meine Meinung

Strings mit [g=108]Hall[/g] klingen immer fein aber:

- ich höre keinen Anstrich, keine grosse Emotion ([g=21]Velocity[/g]) -> schöne Strings die lebendig wirken
- ich höre [g=56]Unisono[/g]-Stimmen -> viele Synthies bringen dies auch so hin, selbst die Quart/Quint (bin nicht sicher) überzeugt mich in diesem Bsp. nicht

weil ...

Als ich mal Siedlaczek eingesetzt hab, und bewusst auf den [g=108]Hall[/g] verzichtete (diesen ergibt sich quasi addierend durch die einzelnen Stimmen dieser Bibliothek), dies in einem Lied gepostet hab ... war ich erstaunt, das manche Leute die "trockenen" mit [g=21]Velocity[/g]-Werten versehenen Strings als Platic empfanden -> unterscheidliche Hörerfahrung.

Wie fmo & Earlgrey schon geschrieben haben, muss die natürliche (16 Takte ein [g=250]Akkord[/g] halten ohne Anstrich???) Spielweise bei Strings für eine realistische Darstellung berücksichtigt werden (muss nicht, kann ... )

In deinem Bsp. hör ich nichts sensationelles heraus, ob das VSL oder Halion Strings sind, egal ... sorry möcht nicht "meckernd" erscheinen ... es klingt wie schöne Pads im Hallraum ;)

Die Frage war, ein Arranegment von Strings, Orchester, Klavier etc. schlüssig mixen zu können ... wie geht man vor? Bei z.B. Rock wird per EQ ausgedünnt, was auch immer, aber bei scheinbar klassischem wird dch NICHT ausgedünnt? Selbst der [g=108]Hall[/g] (und alle Parameter) werden, wenn künstlich, ganz subtil und bewusst eingesetzt ...

Also, wie mischt man "echte" Strings in einem Rock-Arrangement?
 
Also ich finde den Klang der Streicher kann man aber wohl hören, im Mix wird es natürlich schwieriger.
Sie klingen sie für meinen Geschmack sehr schön und authentisch. Und ein Pad klingt ja wohl mal viel stumpfer ;) ! Solo hat man natürlich den besten Eindruck. Zu deiner Mixing Sache mit den Streichern
kann ich leider wenig sagen. Meine Erfahrungen sind bisher gewesen, dass sich die Frequenzen der Streicher mit dem übrigen Mix immer gut vertragen.
Aber dass ist auch wiederum Songabhängig. Wiedemauchsei...

Viele Grüße

Robster
 
@Robster

Danke für dein [g=94]FeedBack[/g] zum [g=94]FeedBack[/g] ;)

Jeppa, da hast Du komplett Recht damit ...

Bin gerade am mischen von Streichern (diese sollen wirken, untermalen und einen sehr schönen Song den "Glanz" verschönern ... na wenn ich das schaffe .. bin ich total glücklich!)

... -> gehe nun weiter mischen ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben