Empfehlung für Piano Expander

Erdie

Erdie

Registriert
03.12.04
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
548
Hallo,

ich habe ein Masterkeyboard und möchte mir einen Piano Expander bzw. Synthie kaufen. Höchste Prio hat dabei der Piano Sound, alles andere ist "nice to have". Was gibt es so auf dem Markt, kann mir jemand was empfehlen?

Wie gut ist der Yamaha PLG-150 AP, kennt den jemand?

Erdie
 
In der Preiskategorie unter 400 EUR: Kurzweil Micro Ensemble
Ansonsten ist natürlich der MOTIF [g=211]Rack[/g] ES (ca. 1200 EUR) zu empfehlen.

PLG-150AP ist ein [g=8]Plugin[/g]-Board, das in einen Yamaha Synth/Expander (z.B. MOTIF [g=211]Rack[/g] ES) eingebaut wird. Das AP-Board bietet sehr gute Piano-Sounds für Piano Solo. Im Mix mit anderen Instrumenten ist der Vorteil gegenüber den Preset-PianoSounds vom Motif [g=211]Rack[/g] ES kaum hörbar.
 
was sind das für ne seltsame hard oder software news? oder hat sich da jemand in der rubrik geirrt? wann wird dem wahnsinn ein ende gesetzt? is der rubrik titel zu schwer? sollten wir vl einfach alle anderen rubriken auflösen und alles in dieses subforum posten?
 
Piano Expander kannst du vergessen.
Die Zeit ist vorbei.
Die Klavierklänge herkömmlicher, aktueller Allround-Synths klingen heute viel besser als uralte Piano Expander.

Wenn also der Kla4-Klang höchste Priorität hat solltest du dir vielleicht in einem Musikgeschäft den Motif ES, oder den Roland Fantom anhören.
Die beiden gibt's auch als Rackversion.
 
universal_tellewaescher schrieb:
was sind das für ne seltsame hard oder software news? oder hat sich da jemand in der rubrik geirrt? wann wird dem wahnsinn ein ende gesetzt? is der rubrik titel zu schwer? sollten wir vl einfach alle anderen rubriken auflösen und alles in dieses subforum posten?

Was hast Du denn für ein Problem? Wo paßt denn diese Frage Deiner Meinung nach besser hin? Mach doch mal ein Vorschlag.

@Alle anderen: Vielen Dank, ich wußte nicht, daß die Zeit der Piano Expander vorbei ist. Das ist schon mal eine gute Info.
 
es geht ja nicht explizit um diesen thread hier, sry bist nur das bauernopfer ;) , sondfern darum das ich in HARD UND SOFTWARENEWS fast täglich thgreads lese die hier nciht hingehören. und mit der zeit nervt mich das einfach. darum hab ich jetzt beschlossen das zu boykottieren und meinem ärger luft zu machen und in diese falsch positionierten threads etwas flasch positioniertes reinzuschreiben. sry is nich persönlich gemeint aber so schwer ist das subforum prinzip wohl nicht zu verstehn...
 
sry is nich persönlich gemeint aber so schwer ist das subforum prinzip wohl nicht zu verstehn...
... mögliche Erklärungen:
1. Etwas in einem Subforum zu posten, in dem man sich gerade befindet, erfordert weniger Energie, als erst das passende Subforum zu finden.
2. Nichts ist so leicht, wie es aussieht.
Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern. Am meisten hatten mich die vielen Soundkarten Fragen in "Musik produzieren" gestört, obwohl es extra ein Soundkarten Subforum gibt.

Ach ja, noch ein paar ähnliche Beiträge wie diesen, und der Thread landet automatisch im richtigen Subforum OT. :pint:
 
Hey

Ich besitze eine altes Kurzweil MicroPiano. Die Teile kannst du mittlerweile für 100 euro bei E-bay abschießen..

Viele Sounds davon sind echt gut, jedoch für alleiniges Pianospiel nicht zu gebrauchen. Z.b gibt es kein wirkliches Nachschwingen der Tasten..

Dafür setzt sich das Teil sowas von gut bei Bands/Proberaum durch und das ist der große Vorteil an dieser Gerätschaft!

Gruß

Speet
 
nur so zur info im moment sind von 20 threads hier im subforzum 12 eindeutig in der falschen kategorie. des find ich ziemlich krass. werde da wohl mal nen eigenen thread im interna forum machen und euch nicht weiter belästigen.
 
Mach doch nicht so 'nen Aufstand, der nächste Moderator, der das sieht, wird den Thread verschieben. So wie jetzt ;)

Ich hab übrigens den Motif-ES und finde den Pianosound recht gut, aber nicht umwerfend. Habe schon überlegt mir diese Expansion zu kaufen, ist mir aber erstmal zu teuer.

Gruß
Can
 
Also ich habe ein passendes Subforum gesucht und das richtige wohl spontan nicht gefunden. Im Übrigen treibe ich mit meistens in der "Recording & Mikrofonie" Fraktion rum, so daß dieses hier neu für mich war. Wenn ich mich "dort" über jeden falsch platzierten Thread aufregen würde oder besser noch über allzu blöde Fragen, die schon 1000x besprochen wurden, dann wäre es um meine Gesundheit nicht mehr so gut bestellt. Ich erinnere mal nur an: "Ich möchte was aufnehmen, welches Mikro könnt Ihr empfehlen?" oder "Welches Mikro paßt zu meiner Stimme?" etc. Euch scheint es etwas an Abhärtung zu mangeln .. ;)
 
kurzweil micropiano geht zZ für 200 weg.. so hab ich meins auf jeden fall verkauft.. und der preis ist wirklich übertrieben, aber ich hab mich gefreut...

lol
lg
c
 
Wow!

ich hab meins letzen herbst für 110 ergattert :D
(im gegensatz zu den anderen Angeboten aber ca 40 euro gespart..)
Gruß
 
Ich danke Euch allen für die hilfreichen Antworten. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben