Information ausblenden

Empfehlung für Online Gitarrenschule gesucht

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von notebynote, 06.12.19.

  1. notebynote

    notebynote Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.892
    8892
    Ich hab mir meine erste Westerngitarre gekauft und suche nach einer guten Gitarrenschule, die ich online buchen möchte. Hat da jemand konkrete Empfehlungen?
     
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.612
    21612
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.550
    10550
  4. Michelangelo

    Michelangelo Gesperrter User Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    13
    13
  5. Michelangelo

    Michelangelo Gesperrter User Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    13
    13
  6. Michelangelo

    Michelangelo Gesperrter User Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    13
    13
    acoustic kann ich dir die buecher von peter bursch ans herz legen

    feel erfolg und spass
     
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    37.498
    37498
    Witzbold!

    FLUFFY! Mein Bruder mit Uffy.
     
  8. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.027
    3027
    Ich würde erst einmal einfach die Wanderakkorde üben. Also E, A, C, G, D und den Wechsel zwischen diesen. Da hat man eigentlich erst einmal genug zu tun.
     
  9. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    3.915
    3915
    Es gibt sicher massenhaft gute Videokurse (und Lehrbücher), egal ob on- oder offline, dennoch würde ich unbedingt zusätzlich zu einem "echten" Gitarrenlehrer raten, denn nur der kann Dir direkt auf die Finger glotzen und konkret sagen, was Du falsch machst bzw. worauf Du achten mußt. Autodidaktisch ohne Kontrolle durch einen echten Lehrer schleichen sich sonst falsche oder ungünstige Spieltechniken ein, die man nachher schwer wieder loswird.
    Das ist jetzt aber absolut nicht als Plädoyer gegen Fernkurse gemeint, beides kann sich sinnvoll ergänzen.
     
  10. Michelangelo

    Michelangelo Gesperrter User Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    13
    13
    nah so gesehn em gdur sind schon super zum wechseln nie uebertreiben denk grad an die finger oder kraempfe hornhaut barre griffe das f dann wohl erst feel spaeter
     
  11. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    3.076
    3076
    Ich kann Dir TrueFire empfehlen. Die haben für Anfänger bis Fortgeschrittene sehr gut gemachte Kurse und Lehrpfade.
    https://truefire.com/
     
    Moiterei bedankt sich.
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.038
    14038
    Wie geht's Gabriela?
     
  13. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.341
    5341
    Truefire finde ich auch sehr gut, musst aber gut englisch können.
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    16.555
    16555
  15. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.877
    2877
    FLUFFY has left the building!
     
  16. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    605
    605
    Das wäre mein Favorit https://www.newmusicacademy.de/ zwar n wenig teuer, aber alles wird super erklärt und auch tiefergehendes Wissen wird top vermittelt.