Emotional Soundtrack

  • Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Smartys

Smartys

Registriert
17.04.12
Beiträge
165
Reaktionen
22
Punkte
498
Hallo

Ich habs wieder mal geschafft was fertig zu machen. Was haltet ihr von dem Song und dem Mixing?

Edit V3
- Leadmelodie bereits am anfang
- Akustische Gitarren fetter (chords gedoppelt und R/L gepant picking in die Mitte)

http://soundcloud.com/user991756858/neu16v3
 
..also die Idee finde ich sehr gut und ich denke, ich hab verstanden was gemeint ist <-- man soll schließlich mit etwas positivem anfangen ;)
Das Arrangement ist allerdings sehr langatmig - man erwartet sehr viel früher einen wechsel, als er dann tatsächlich kommt. Und vor allem habe ich ständig auf ein "Lead" - Instrument gewartet. es ist im Grunde egal was es ist.. könnte auch eine Gitarre sein - sie muss sich nur etwas von den anderen Instrumenten absetzen und ein erkennbares (und auch wiedererkennbares) "Muster" übernehmen. Dynamik ist das A und O um den Zuhörer bei Laune zu halten ;)

Was den Mix angeht, stört mich eigentlich nur der Moment in dem die Gitarre einsetzt - das kann man bestimmt besser aneinander anpassen. Und am Ende ist ein unangenehmes Rauschen zu hören - aber vielleicht soll das ja auch so.. ;)

Gruß
Jack
 
@southsideb

vielen dank für das konstruktive feedback. ALs Lead Instrument habe ich mir die noisige gitarre die bei 2.11 einsetzt gedacht. aber die setzt sich dann wohl zu wenig von allem anderen ab. ich habe das gefühl wenn ich jetzt noch mehr harmonien reinbringe dann ist das villeicht zu überladen, aber ich werde mal ein bisschen mit einer Gitarre experimentieren.

Das unangenehme Rauschen soll so sein ;-)
 
...es würde auch gehen, wenn die Gitarre davor das Thema schon aufnimmt ;) und irgendwo zwischendurch (vielleicht auch genau zwischen den beiden teilen) wäre es sicher auch spannend, wenn alles kurz "abfällt" :p
 
ok ich jetzt hab ichs! super Idee das bringt viel dynamik in die ganze Sache. Danke dafür!
 
Mir gefällts auch. Vermisse auch kein Leadinstrument. Langatmig ist es, aber gerade das finde ich schön. Nur die Inceptionakkorde stören etwas (auch wenn es nur ziemlich entfernt verwandt ist).

Prima geworden!
 
Vielen Dank Locis!

Kann villeicht jemand was zum Mix insbesondere den Bässen sagen? Ich habe eine ziemmlich bescheidene Abhöre.
 
Update:

Habe im Anfangspost eine neue Version geposted wo die leadmelodie am anfang schon einmal aufgegriffen wird.
 
..das war doch schon mal ne ganz gute Maßnahme :) vom Mix her hört es sich ganz gut an - nur dass die "noisy" Gitarre beim zweiten Einsatz etwas zu laut ist. Die Lautstärke zwischen Version eins und zwei ist wahrscheinlich genau richtig. Wenn ich mir in so einer Situation nicht sicher bin, geh ich immer ins Auto und hör mir das auf der Fahrt zum Einkaufen an :-D
 
Hi Smartys,

ich mag deine Musik mit diesem meditativen Charakter. Ich würde mich jetzt eher damit zurückhalten, ob irgendwas lauter oder leiser sein muss. Das hängt natürlich auch von persönlichen Vorlieben ab. Dein Track inspiriert zum entspannen und passt genau in die Adventszeit.

Weiter so!

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
Hey chillcino

Vielen dank für die netten Worte! Immer wieder schön zu hören wenn es jemandem gefällt.

Gruss Smartys
 
..möge die macht mit dir sein :-D ich habs jetzt schon zu oft gehört, als dass konstruktive kritik noch möglich wäre - wenn das so weiter geht, möcht ichs haben :p
 
Danke Meister Yoda!

So auf Empfehlung von chillcino hab ich jetzt in der 3. Version die Akkord Gitarre gedoppelt und R/L gepant und die picking Gitarre in die Mitte. Klingt viel aufgeräumter so. Was meint ihr? ...ich bin zufrieden...
 
..so lassen - der hammer, was so zwei bis drei kleine veränderungen ausmachen. wenn man das jetzt eine weile nicht mehr hört - und dann mit nem glas wein (damit die ohren wieder frisch sind) gibts beim einsatz der drums gänsehaut ;) ohne schmarrn..
 
Ich sehe vor meinem geistigen Augen wie sich die Wellen des Mittelmeers bewegen! :)
 
wenn man das jetzt eine weile nicht mehr hört - und dann mit nem glas wein (damit die ohren wieder frisch sind) gibts beim einsatz der drums gänsehaut

Manchmal wünschte ich mir ich könnte meine eigenen Lieder hören ohne sie schon bereits 1000 mal gehört zu haben, man das wäre cool!

Danke euch nochmals für die super konstruktiven Ideen und Tipps!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
G
Antworten
1
Aufrufe
936
Gel Mitglieder 58746
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
Recording.de
Recording.de
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben