Emotional elektronisch (Feedback gesucht)

Toni_Blaze

Toni_Blaze

Registriert
06.10.11
Beiträge
9
Reaktionen
3
Punkte
21
Hi Freunde,

würde euch gerne mein neues Projekt mit einem Kollegen hier vorstellen. Wir wollen in eine sehr emotionale düstere Richtung mit diesen Produktionen und freuen uns natürlich über sämtliches Feedback in sämtliche Richtung, speziell was den Mixdown einzelner Tracks, als auch den Gesamteindruck betrifft.







 
Zuletzt bearbeitet:
Link funzt nicht.
 
nope bei mir nicht
 
Wenn man auf den Playbutton drückt, wird er grau. Dann muss man warten, bis er wieder orange wird. Dann geht's. Thanks Obama! :)
 
ahh merci muffy. hör jetzt rein!


fein sitze und läuft nicke mit:)
mir persönlich könnte das im sound noch mehr ausgedünnt werden und stärker dem rythmus verfallen, gerne auch mit ein paar Hallräumen die sich veröndern..... aber insgesamt fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde immer nur einen Traack vorstellen pro Thread, so ist das in Musikforen weltweit seit Internetzeiten üblich.

Die Links müssen so aussehen:
Code:
https://soundcloud.com/whatevertunes/time-postmastered/s-VqHKS
 
Wenn man auf den Playbutton drückt, wird er grau. Dann muss man warten, bis er wieder orange wird. Dann geht's. Thanks Obama! :)
Ja, das tut's dann bei mir auch; ich werd's mal beim Snatcher-Song testen.
 
Hab jetzt mal in alle 4 etwas 'reingehört; fand ich nicht schlecht.
Düster sind die aber nicht für mich.

Wenn Du detailliertes Feedback möchtest, wäre es besser, Du würdest - wie von Meister Helge bereits erwähnt - Song für Song einstellen. Ansonsten wird's unübersichtlich.

Vielleicht doch noch was vorab: Die Songs beginnen alle zunächst mit dem Beat, dann kommen nach und nach andere Sounds hinzu. Wenn die auf einer CD sind, kann ich mir das etwas langweilig vorstellen - also mehr Variationen zu Songbeginn.
 
Zum ersten Track:
Hausmannskost mit überbordenden Proportionen. Nichts Originelles daran, solides Handwerk nach Schema.
Bis etwa 2:40 Intro, ab etwa 4:45 Outro, also etwa 2 Minuten Hauptteil - bei 6 1/2 Minuten Spielzeit. Da wird zu viel Zeit verschenkt, in der man dem Dancefloor / Hörer mehr geben könnte. Weder wird im Intro und Outro ein fesselnder Minimalismus geboten, noch braucht der Hauptteil zum Auf- und Abbau oder ein DJ zum Rein- und Rausmixen diese Länge.
Ansonsten ist der Track mit diesem Chord-Pattern und diesem Offbeat-Pumpen kaum unterscheidbar von sehr sehr vielen gleichartigen.
 
Da ist nix Düsteres dran, ganz im Gegenteil: so Mukke läuft bei mir immer angenehmerweise im Hintergrund, wenn ich in meiner 3-Mio-Euro Küche wieder Garnelen aufm Teppanyaki zubereite :love:

Weiß nicht, wie man das als "düster" bezeichnen kann, weckt ganz andere Erwartungen :schulterzuck:

Solche Lounge-Mukke höre ich sehr gerne, aber wirklich immer nur im Hintergrund und niemals intensiv.
Ich genieße das, keine Frage, aber genau wie bereits geschrieben wurde, ist dieses Genre von Beliebigkeit und Austauschbarkeit betroffen.

Die Wiederholungen und das Langatmige passt und muss so.
Eine reale Möglichkeit jetzt hier neue Impulse zu setzen, sehe ich bei dieser Art von Musik nicht, vlt noch, wemma ne Kombi aus zB DubStep einfügen würde, um da mal die Leute aus deren Kontemplation zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
ahh merci muffy. hör jetzt rein!


fein sitze und läuft nicke mit:)
mir persönlich könnte das im sound noch mehr ausgedünnt werden und stärker dem rythmus verfallen, gerne auch mit ein paar Hallräumen die sich veröndern..... aber insgesamt fein!

Danke fürs Feedback! Hallräume werde ich mal überprüfen!


Würde immer nur einen Traack vorstellen pro Thread, so ist das in Musikforen weltweit seit Internetzeiten üblich.

Die Links müssen so aussehen:
Code:
https://soundcloud.com/whatevertunes/time-postmastered/s-VqHKS

Tut mir leid. Bin relativ neu was das Forum-Leben angeht, auch wenn ich seit Jahren hier (inaktives) Mitglied bin.

Ja, das tut's dann bei mir auch; ich werd's mal beim Snatcher-Song testen.

Was ist Snatcher song?

Hab jetzt mal in alle 4 etwas 'reingehört; fand ich nicht schlecht.
Düster sind die aber nicht für mich.

Wenn Du detailliertes Feedback möchtest, wäre es besser, Du würdest - wie von Meister Helge bereits erwähnt - Song für Song einstellen. Ansonsten wird's unübersichtlich.

Vielleicht doch noch was vorab: Die Songs beginnen alle zunächst mit dem Beat, dann kommen nach und nach andere Sounds hinzu. Wenn die auf einer CD sind, kann ich mir das etwas langweilig vorstellen - also mehr Variationen zu Songbeginn.

Danke für dein Feedback. Wie gesagt, in Zukunft werde ich immer nur einen Track posten. Wollte halt nicht zu viele Threads jetzt aufmachen. Die Intro's und Outro's sind tatsächlich rein DJ-Relevant für jemanden der das irgendwo irgendwann mal auflegen möchte. In einem DJ-Set würdest du tatsächlich nur den Hauptteil hören. Trotzdem Danke für deine Zeit zum durchhören!
 
Zum ersten Track:
Hausmannskost mit überbordenden Proportionen. Nichts Originelles daran, solides Handwerk nach Schema.
Bis etwa 2:40 Intro, ab etwa 4:45 Outro, also etwa 2 Minuten Hauptteil - bei 6 1/2 Minuten Spielzeit. Da wird zu viel Zeit verschenkt, in der man dem Dancefloor / Hörer mehr geben könnte. Weder wird im Intro und Outro ein fesselnder Minimalismus geboten, noch braucht der Hauptteil zum Auf- und Abbau oder ein DJ zum Rein- und Rausmixen diese Länge.
Ansonsten ist der Track mit diesem Chord-Pattern und diesem Offbeat-Pumpen kaum unterscheidbar von sehr sehr vielen gleichartigen.

In diesem "Genre" der elektronischen bzw. House-Musik ist es üblich, die Lieder ineinander zu mixen. Ich habe damit gerechnet, dass es wahrscheinlich für viele Mitglieder in diesem Forum zu langweilig wird sich das Intro und Outro anzuhören, da sehr wohl die Intro's und Outro's zum Auf- und Abbau bzw. rein- und rausmischen benötigt wird. In Zukunft stelle ich euch entweder die Lieder als Mix oder abgespeckte 3 Min. Radioversionen vor ;)


Da ist nix Düsteres dran, ganz im Gegenteil: so Mukke läuft bei mir immer angenehmerweise im Hintergrund, wenn ich in meiner 3-Mio-Euro Küche wieder Garnelen aufm Teppanyaki zubereite :love:

Weiß nicht, wie man das als "düster" bezeichnen kann, weckt ganz andere Erwartungen :schulterzuck:

Solche Lounge-Mukke höre ich sehr gerne, aber wirklich immer nur im Hintergrund und niemals intensiv.
Ich genieße das, keine Frage, aber genau wie bereits geschrieben wurde, ist dieses Genre von Beliebigkeit und Austauschbarkeit betroffen.

Die Wiederholungen und das Langatmige passt und muss so.
Eine reale Möglichkeit jetzt hier neue Impulse zu setzen, sehe ich bei dieser Art von Musik nicht, vlt noch, wemma ne Kombi aus zB DubStep einfügen würde, um da mal die Leute aus deren Kontemplation zu holen.

Danke für deine Kritik und deine Idee neue Impulse zu setzen.. Da ich leider mit DubStep gar nichts anfangen kann werde ich wahrscheinlich nach anderen Genren suchen müssen um auch Leute aus deren Richtung anzusprechen, was aber ehrlich gesagt nicht einmal mein Ziel ist. Es geht mir eher darum, Emotionen anzusprechen - auch wenn die Musik nur zum Zwecke des Garnelen kochens in deiner 3-Mio-Euro-Küche dient, hat es zumindest einen schönen Nutzen gehabt.
 
sowas kann ich mir sehr gut aufm hopperfloor vorstellen entweder warmupset oder afterhourset...
aber da willst du ja auch hin wenn du emotional schreibst... es ist richtig das es schon sehr viele tracks in die richtung gibt... aber wenns keine tracks in die richtung geben würde wäre ein djset wahrscheinlich viel zu abwechslungsreich also is es gut das man djs wie mira und chris schwarzwälder unterstützt um deren reperatoir aufzubessern... (es gibt djs die ziehen einen ruhigen style mit dreckigen pads oder bässen ca 4std durch... und den leuten gefällts)

mixing tipps holst dir am besten von dem rest der community

ich drück euch die daumen jungs
 
Da ich leider mit DubStep gar nichts anfangen kann werde ich wahrscheinlich nach anderen Genren suchen müssen um auch Leute aus deren Richtung anzusprechen, was aber ehrlich gesagt nicht einmal mein Ziel ist.

Ist ja auch in Ordnung.
DubStep war auch nur so n Beispiel, dass grade durch mein verkrustetes Hirn gerannt ist.

MEINE Idee ist es generell MEHR neue Impulse zu setzen, da wir im 21. Jahrhundert leben und nun sogar dank genialer Librararies von widebluesound ("Eclipse" und "Orbit") Sounds a la J.M. Jarre aus den 80ern in die aktuelle Zeit transportieren können und zwar so, dass der Sound trotzdem fresh bleibt.

Das ist alles möglich und wird mE noch zu wenig genutzt.

Mir geht es ja gar nicht darum NUR innovativ unterwegs zu sein, was ja aktuell hier oli73 mit seinem Liebeslied super gezeigt hat: es geht auch mit einfachen Mitteln, WENN es denn mit Herz gemacht wurde.

Jedoch fehlt mir der der Mut zu neuen Ideen und überhaupt neue Ideen.
And that's it.

auch wenn die Musik nur zum Zwecke des Garnelen kochens in deiner 3-Mio-Euro-Küche dient,

Gestern waren es Jakobsmuscheln :-D
Aber auch fürs Autofahren und Ischen-Verführen gut ;-)

Kann man also vielseitig nutzen. :)

Alles gut - ich mag das.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem "Genre" der elektronischen bzw. House-Musik ist es üblich, die Lieder ineinander zu mixen.
Deswegen meinte ich ja aus DJ-Sicht: "Weder wird im Intro und Outro ein fesselnder Minimalismus geboten, noch braucht der Hauptteil zum Auf- und Abbau oder ein DJ zum Rein- und Rausmixen diese Länge."
Dafür bietet der Track einfach nicht das große besonders Epos.

"Intuition" gefällt mir besser. Das breitet sich schön subtil-souverän aus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben