• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

[Emocore] Bereit fürs Presswerk?

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hey,

ich produziere momentan die EP einer befreundeten Band und bin inzwischen schon etwas betriebstaub. ;) Drum wollte ich euch noch um Tipps und Kritik fragen bevor ich die Scheibe ans Presswerk weitergebe.

Aufgenommen wurde in ihrem Proberaum mit relativ einfachen Mitteln.
Wer genaueres wissen will, hier nachfragen! :)


Viel Spaß beim hören!

KLICK
 
Ich will ganz ehrlich sein. Gut man bedenke dass es wohl Proberaum ist also sonst wäre mir persöhnlich die Aufnahme zu ungenau, unsauber. Wenn ich das mit typischen Internet Radio Sendern vergleiche (idobi Radio) da läuft auch sowas und ist auch wirklich fast zu 100% der momentane Style.

gruß
 
Der Mix und die Aufnahmen sind schon eine gute Leistung. Damit kannst du auf jeden Fall zufrieden sein. Was fehlt ist ein "Teppich", also vielleicht etwas mehr Druck im Bassbereich. Ich schätze der Basssound ist so gewollt, aber irgendwie klinkt das ein bisschen leer oder einfach zu leise. Die [g=118]Bass[/g]-Drum steht so alleine da.Ich finde der [g=118]Bass[/g] sollte satter sein und mehr Druck erzeugen um den Gitarren das nötige Fundament zu geben und die [g=118]Bass[/g]-Drum zu unterstützen.
 
nimm mal in zufunkt lieber www.orangespace.de oder www.glaod.de

dass dieses lied imho niemanden hinterm ofen vorlocken wird lassen wir mal
dahingestellt.

für metalcore fehlen da einfach noch 8 gitarrenspuren.

ich finde die basedrum etwas aufdringlich. die sticht einfach zu sehr raus und man hört viel zu stark das uninspirierte und ungenaue spiel.
ansosnten istd as drum udn der sound sicherlcih nichtd as problem
bei dem gesamtsound...
 
also unter Metalcore stelle ich mir irgendwie deutlich druckvollere Gitarren vor, nicht so hohl wie bei dem Lied.
Das fehlt mir total.

Grüße

EDIT: sry meinte auch Emocore. Versteh ich nicht da die Gitarren bewusst ohne Higain zu spielen, aber hat wohl eher was mit Geschmack bzw unterschiedlicher definition von Emocore zu tun. <<sry für unkonstruktive Kritik, für einen push war es allemal gut=) und das Lied finde ich sonst auch gut.
 
es hat doch auch niemand was von metalcore gesagt!?
 
Hui hui,

harte Kritik. Aber leider fast keine konstruktive.

Leute das ist kein Metalcore!! Wo steht das denn? Das ist Emo, und die Gitarren haben BEWUSST nur sehr wenig [g=105]Gain[/g].

Das mit dem [g=118]Bass[/g] und der Bassdrum seh ich ein und das wird auch gleich geändert! :) Danke hier für den Tipp...

Für die "Unsauberkeit" im Spiel kann ich nix. Das lag daran das der Drummer leider nicht nach Klick spielen kann.

Hat denn jemand noch einen konstruktiven Tipp?

Gruß
 
Yo,

hab gerade nochmal reingehört. Ich finde die Instrumente -besonders das Schlagzeug- sind vom Sound her echt gut. Allerdings klingen die einzelenen Instrumente sehr direkt, wenn du weißt was ich meine. Vielleicht solltest du nochmal mit verschiedenen Räumen experimentieren. Das betrifft vor allem das Schlagzeug. Hier vielleicht einzelne Teile des Drums Panen und mal mit einem DoubleDelay einen kleinen Raum simulieren.
 
So hab es nochmal auf nen FTP Server geladen.

Das mit dem [g=108]Hall[/g] ist mir auch aufgefallen. So eine "trockene" Produktion ist leider gewollt. Ich werde aber trotzdem noch etwas an [g=108]Hall[/g] dazumogeln! ;)
 
Der Kick der Bassdrum ist für meinen Geschmack zu penetrant. [g=118]Bass[/g] höre ich gerade (Walkman-Kopfhörer) fast gar nicht, der könnte in den Mitten deutlicher kommen. Im Bassbereich tut sich fast gar nix, aber kann auch sein dass das gerade an meinen Abhörmöglichkeiten liegt.

Ansonsten sehr geil!

EDIT: Was stört: Das Rauschen an Anfang und Ende fällt schon ziemlich auf, da das würde ich auf den betroffenen Spuren wegschneiden/einfaden lassen.
 
gitarren oft viel zu ungenau...
die drums klingen eigentlich gut.. nur die [g=149]snare[/g] klingt mir zu hohl.. könnte etwas mehr punch haben...
gitarren könnten mehr brett sein.. teilweise zu weit hinten und zu matschig
 
Hm, weiss nicht. Die [g=149]Snare[/g] bräuchte nur einen [g=414]Exciter[/g] oder irgendeinen Boost in den ganz ganz hohen Höhen damit sie einfach klarer wird. -EDIT: ansonsten find ich den Ton allerdings echt geil!-
Die Kick klickt zu sehr, da haben alle oben recht.
Stimme würd ich vorholen, den Gitarren-EQ nochmal überdenken. Find das klingt nicht hohl, sondern flach. ;) Ein wenig mehr Brillianz würde denen sicher auch gut tun!
Ansonsten schomma nich schlecht!
 
Würde mal die ganzen Blechgeschichten beim Schlagzeug zwischen 7kHz und 10kHz absenken. Klingt unglaublich höhenlastig und nervt beim Hören. Bitte NICHT die [g=149]Snare[/g] "exciten", damit die auch noch da oben rumscheppert ;)
Die Gitarren streiten sich mit den Vocals um die freien Plätze in den oberen Mitten und sind imo auch viel zu laut gemixt.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
79K
DerGipfel
DerGipfel
dirty-bitts
Antworten
11
Aufrufe
1K
dirty-bitts
dirty-bitts
M
  • Artikel
Interviews Nils Wülker
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
S
Antworten
7
Aufrufe
692
tauscherhannes
tauscherhannes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben