Emes Quartz

Die meisten Räume bilden den Bereich allerdings auch nicht sauber ab. Ob Matsch oder nichts, das macht dann keinen relevanten Unterschied.

Ich danke allen, die sich zu Wort gemeldet haben. Unterstützt alles, was ich bisher über die kleinen gelben Dinger gehört habe.

Werde mich dann mal in die Spur begeben, mich slebst von den Dingern zu überzeugen.
Bin aber zuversichtlich, denn ich habe bis jetzt noch von keinem anderen [g=226]Monitor[/g] so oft gehört, dass er wirklich unauffällig ist, wie bei den Emes in dem Budget-Bereich) und schönfärberische "Monitore" hab ich ja bereits.

Werde die wahrscheinlich auch nicht verkaufen, denn zum Musikhören sind die super gut ;)

LG Emmsen

Emmsen schrieb:
Werde mich dann mal in die Spur begeben, mich slebst von den Dingern zu überzeugen.

dann lass uns mal wissen, wie deine Erfahrungen waren.
bei mir wären diese Dinger auch in der näheren Auswahl ;-)

Hoffe, dass ich das in der nächsten Zeit hin bekomm´.

Wohn studiumsbedingt in der Mecklenburgischen Tundra und hier sind Musikalienläden rar gesäht ;)

Welche hast du denn noch in deiner engeren Wahl?

Hallo Emmsen,

bitte entschuldige, aber bestimmte Dinge kann ich mir nicht verkneifen. Je länger ich selbst versuche gute Musik (in meinen Ohren) zu machen, desto mehr muss ich feststellen, das eine gute eine gute Abhöre wirklich unentbehrlich ist.

ABER: Der Witz an dieser ganzen "[g=226]Monitor[/g] gut - [g=226]Monitor[/g] schlecht" Geschichte ist, das Du mit halbwegs gesunden Ohren und mit Gefühl jede Art von Musik auf jedem Lautsprecher "abhören" kannst. Die Frage ist nur, inwiefern Du bereit bist, Dich auf die Hardware einzuschiessen.
Sicherlich gibt es messtechnisch und physikalisch zwischen den einzelnen Hardwareteilen prägnante Unterschiede. Aber was Dir keiner verrät: Wenn ein Song auf mittelmäßigen Lautsprechern ultra-geil klingt, wieviele Potenzen geiler klingt er dann bspw. auf ADAMS? Vielleicht nicht so gut, vielleicht besser.

Im Endeffekt ist es so: Wenn der Mensch im tiefsten Inneren das Gefühl hat, den Sound getroffen zu haben, bei dem er persönlich Gänsehaut bekommt, dann war es der richtige Weg. Und in den meisten Fällen empfindet der Rest der Menschheit das dann auch geil. Irgendwie sind wir alle gleich.

Ergo: Musik, die auf mittelmässigen Lautsprechern geil klingt, klingt überall geil. kauf Dir Yamaha HS80M und werde glücklich.

Grüße aus Hamburg.

@ Nokila

ich werde jetzt an dieser Stelle nicht auf deine Ausführungen eingehen.
Nicht, weil ich keinen Respekt vor dem Geschriebenen habe sondern der Tatsache geschuldet, dass ich den Thread nicht mit Grundsatzdiskussionen vollstopfen möchte.

Die Disskussion, ob HiFi-Abhöre, Super-Duper-Low-Budget-Alleskönner-[g=226]Monitor[/g], Mittelpreisiger- Überfavorit etc wurde hier schon so oft geführt und ist meiner Meinung nach überflüssig. Jeder soll darauf Mischen, auf dem er Mischen möchte und es vor allen Dingen KANN.

Bitte fühle dich jetzt nicht übergangen, aber zu deiner angeregten Diskussion, Gibt/gab es hier schon zu viele Debatten, die meistens wieder im Nullpunkt enden.

LG Emmsen

LG Emmsen

@Emmsen:

An alle, die nur im entferntesten glauben, sie würden einen konkreten Vorschlag haben: Bitte meldet euch. Emmsen ist scheinbar der Meinung, das nur Experten - nicht sein eigenes Herz - die Wahrheit herausfinden kann. Lieber Emmsen - alle wirklichen Experten auf dieser Plattform erzählen den gleichen Dreck wie ich. Bis dahin. Deine Lieblingsmöse.

Nokila schrieb:
An alle, die nur im entferntesten glauben, sie würden einen konkreten Vorschlag haben: Bitte meldet euch. Emmsen ist scheinbar der Meinung, das nur Experten - nicht sein eigenes Herz - die Wahrheit herausfinden kann.

nana, was hast du denn für ein Problem?
Emmsen hat nach rein subjektiven Eindrücken von bestimmten Monitoren gefragt und wollte ausdrücklich keine Empfehlungen zu Boxen, auf denen sich die phaettesten Beatz mischen lassen.

Ob so eine Frage wirklich Sinn mach oder nicht, ist doch erst mal egal, oder?
Ich kann es auf jeden Fall verstehen...

Emmsen fragt nach rein subjektiven Eindrücken. Die bekommt er sofort serviert. Völlig subjektiv. Keine Probleme. Keine Fragen.

Es wäre ganz schön, wenn du dich in deinem Ton ein wenig zurück nehmen würdest Nokila. ich wüsste nicht, dass ich dir auf den Schlips getreten wäre, dass du hier so rumpöbeln musst.

Darüber hinaus habe ich meine Position und meine Frage explizit dargelegt.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, tut es mir leid, aber halt dich doch dann einfach aus dem Thread heraus .