Elysion - mein Beitrag zum Soundtrack-/Scoring-Wettbewerb

Klasse :2up:
 
Zum Verständnis - die Aufgabe ist es, den Clip zu vertonen? Das ist dir mM sehr gut gelungen.
 
Ist schon ziemlich gut von den Sounds her. Im orchestralen Part fehlt mir noch ein bisschen Geschmeidigkeit, und der Synthpart macht von der Energie her irgendwie nix her, der plänkelt so vor sich hin. Da müsste sich was aufbauen imho.

Ist aber meckern auf hohem Niveau. Das würde sozusagen James Cameron zu James Horner sagen beim Mittagessen in Hollywood :D :D
 
klingt schon ziemlich geil.
ich hätte vielleicht noch da, wo starke bewegung ist, eine art swoosh sound mit reingebracht.
(ich weiß, im all gibt es keinen schall, aber das macht man doch so gerne bei raumschiffen...) :D
 
Gefällt mir gut und passt prima zum Film :)
 
Die leise Oberstimme am Anfang käme mit Horn noch besser. Ich finde die Synth Stepsequenz ziemlich gut eingepasst. Ab 0:35 hängts dann ein bisschen herum. Da könnten noch mehr Kometen vorbei ziehen. Aber eigentlich ... es muss ja auch zur Ruhe kommen. Schon richtig so.
Wenns kracht, scheinen die Kompressoren ein wenig überlastet.

Gigantische Eindrücke :eek:
 
Wenns kracht, scheinen die Kompressoren ein wenig überlastet.
Der ewige Kampf zwischen epischer Dynamik, Lautstärke, Lautheit, wabernde Tieftöner, zu Berge stehende Nackenhaare und ein samtiges klassisches Streichen auf der Haut des Trommelfells...
 
Ist das jetzt Jeff Waters auf Deinem Profilbild? Du hast Sie alle durch! :D

Wegen dem Kompressor - welchen verwendest Du? Weil hier könnte im Zweifel der Griff zu einem Transparenzwunder bei dem hohen Dynamikumfang Abhilfe schaffen.
 
Ist das jetzt Jeff Waters auf Deinem Profilbild? Du hast Sie alle durch! :D

Wegen dem Kompressor - welchen verwendest Du? Weil hier könnte im Zweifel der Griff zu einem Transparenzwunder bei dem hohen Dynamikumfang Abhilfe schaffen.
Ja der gute Jeff, jedes Mal wenn ich ihn treffe diskutieren wir darüber, dass bei seinen Epis die Saiten im 12 Bund beim Bending mehr schnarren als bei meinen Gibsons, er glaubt mir es einfach nicht, außerdem findet er meine Marshallstacks spießig - egal. So isser.

Zur Sache, ich habe mastern lassen, im Izotope-Studio und zwar so:

upload_2020-4-15_23-16-48.png



Werde ich jetzt verhaftet?
 
schick die Spuren trocken ohne FX (24Bit 44.1) zu binnen 1 Woche puste ich das durch alles was ich an analogen und digitalen Kram hab und blas das Ergeniss durch den Drawmer S3 und Neve 8803. Schneller gehts nicht bin mit Nestbau beschäftigt aber selbst ohne die Spuren würde die Summe vom den letzten beiden scheinen wie ein AKW nach dem Super-Gau
 
Zuletzt bearbeitet:
schick die Spuren trocken ohne FX (24Bit 44.1) zu binnen 1 Woche puste ich das durch alles was ich an analogen und digitalen Kram hab und blas das Ergeniss durch den Drawmer S3 und Neve 8803. Schneller gehts nicht bin mit Nestbau beschäftigt aber selbst ohne die Spuren würde die Summe vom den letzten beiden scheinen wie ein AKW nach dem Super-Gau
Angebot nehme ich an - schon aus purer Neugierde, wie es kracht, schicke dir das Zeugs morgen oder übermorgen rüber!
 
keine Eile, wenn Einzelspuren dann trocken und gut ausgesteuert im Pegel. Eine Bitte habe ich aber, dass ich die, sofern ich irgenwann wann mal wieder so blöd sein sollte, damit gewerblich unterwegs sein zu wollen, dies als Vor-Nachhervergleich unter Nennung (Link) zum Urheber samt website verlinken darf. Geht das in Ordnung ?
 
Super, ich exportiere dann jede bearbeitete Spur samt FX-Spur und wir stimmen uns ab bis du happy bist oder ich neverlich am Ende :)
 
Den Ozone Miximizer halte ich wirklich für kritisch. Der zerrt schnell und gut hörbar.

Super Angebot @Loftone
:2up:
 
Bin Mal selbst gespannt, was rauskommt, habe meine Stücke bisher nur im Softwaremastering gehört.
Ich habe zwar auch eine verdammt große Auswahl an Tools von den üblichen Verdächtigen, hatte eigentlich ursprünglich was mit der Abbeyroads Masteringkonsole was vor, für mich klang dann aber Ozone, das ich auf die Schnelle eingespannt hatte, wirklich gut.
Ich bin ja da in meiner Softwarewelt und begrenzten Hörwelt gefangen und bin gespannt, was und ob die Hardwarekameraden was bringen.
Daher gutes Angebot.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben