Elvisto/Jaymz - What Have We Become - Akustik/Metal

J

Jaymz

Reaktionen
1
Nabend,

hab mal wieder nen Song für Euch.

Elvisto hat die Akustikklampfe dazu eingespielt :)

Hier der Link:

What Have We Become

Kritik/[g=94]Feedback[/g] zum Mix/Sound und Arrangement erwünscht.

Thanx

Jaymz

Jaymz/Elvisto,

Echt stark!

+ Gesang
+ elektr. Gitarren
+ Rhythmus Section ([g=118]Bass[/g], Drums)
+++ das Wah-Wah Solo
+++ die A-Gitarre (Kompliment Elvisto!)
+++++++
:D :D :D

Servus,
Stefan

PS: Sound kommt bei mir (Kopfhörer) auch gut an!
EDIT: Song gerade auf meine Festplatte gebrannt ;)

Ist da ein [g=118]Bass[/g] drin? Ich hör nix. ;)

Als Songskizze finde ich das Stück sehr ansprechend. Als fertiges Lied sehe ich es jedoch noch nicht. Dazu ist mir das Schlagzeug nicht "rund" genug, und - wie gesagt - der [g=118]Bass[/g] zu dünn. Und irgendetwas fehlt mir da im Gesamtklangbild noch, was dem Ganzen einen "fetteren" Sound geben würde.

Der Gesang ist sehr passend und gefällt mir gut.

Alles in Allem sehr gute Arbeit.

Ciao,
Steffen

Kann Wishbone nur zustimmen. Guter Song, eingängig und gut gespielt. Auch der Mix gefällt mir. Vielleicht ist die A-Gitarre noch nicht optimal im Mix eingebettet, aber das nur minimal und wohl auch Geschmacksache.

Ich würde vielleicht zur Steigerung der Dramatik - wenn es auf die 3 Min. zugeht- noch eine weitere Leadgitarre oder Streicher hinzufügen. Das Ende, wenn der Song wieder ruhiger wirkt, ist für meine Ohren etwas zu leer. Da würde ich mir ebenfall entweder ganz dezente Streicher oder eine Fläche im HIntergrund wünschen.

Fazit: Prima! :D

Männer, hier meine fünf Punkte auf die Schnelle:

Geile Gitarrenarbeit.
Angenehme Stimme.
Drumsound etwas schwächlich / pappig, am Ende zu weit vorne.
Irgendwann klingt der Mix zu undifferenziert, Vocals gehen unter.
Akustikgitarre am Anfang etwas metallisch.

Gruß
Stefan

Hi Ihr,

war schon gespannt auf Eure Kollabo :)

ist ein echt klasse Song! Sehr schön ausgearbeitet vom Gitarren- und Gesangsarrangement... Mir gefällt besonders der Solo-Teil ab 1:50... und wenn der zweistimmige Gesang danach einsetzt!

Donnerwetter, Jaymz hört sich wirklich ziemlich nach Herrn Hetfield an. :)

Ich find den Mix ziemlich gut... super Gitarren- und Drumsound. Also ich hör den [g=118]Bass[/g] schon.

Sehr gut gespielt übrigens, gilt für alle Instrumente!

Japp, mag ich!

Gruß Volker

Ja Moin,

erstmal ein fettes MERCI an alle fürs [g=94]Feedback[/g]/Kritik :)

Hab mal "versucht", eure Vorschläge etwas umzusetzen.

Hier mal eine überarbeitete Version:

What Have We Become NEW Version 1.1

LG

Jaymz

In der neuen Version höre ich den [g=118]Bass[/g]! ;)

Außerdem wirkt es im Gesamtbild jetzt stimmiger für meine Ohren.

Im Refrain würde ich die Gitarre nicht ganz so konstant durchstampfen lassen, sondern ab und zu mal Luftholpausen einlegen. Ein Gitarrenspiel im rhythmischen Stil von Rainbows "Since You've Been Gone" würde mir da besser gefallen.

Aber sonst gefällt's mir gut. Klingt schön "altmodisch". :)

Pfüati,
Steffen

gleich zu anfang ist mir aufgefallen, dass das drum intro timing mäßig unschlüssig ist - also quasi wenn die drums einsetzen finde ich, dass der "letzte" schlag 0:11 etwas verzögert (zu verzögert) kommt. bei einem echten drummer hätte ich gesagt : nochmal spielen:)

die drums spielen ein ziemlich vordergründige rolle - ich habe das gefühl, dass die geile a-klampfe im hintergrund abstirbt - insofern, dass sie zu wenig sustain hat (delay oder [g=108]hall[/g] oder weiss nicht einsetzten)

geiler song - geile stimme - geile melodie - geiles wah-git - geiles arrangement - geil ist geil

habe ich schon geil erwähnt? :D:D

Hi Jaymz

klingt gut... soweit ich das hier über PC Box beurteilen kann...

Gruss
Rob

Hi,
kann mich Hinterman nur anschließen: Geil! Und wieviel geiler würde das mit nem richtigen Drummer werden. Soviel gut handgemachte Instrumente und so eine Super Stimme, da turnen die Drums mich so richtig ab. Find ich schade.
Grüße
Edgar

Hi,

tja das mit den Drums ist natürlich Geschmackssache. Ich finds schon ziemlich geil so :D

Thanx for [g=94]Feedback[/g] :)

P.s.: Die Drums sind nicht programmiert ;)

ts ts ts der song geht ja total unter, das darf nicht sein:D
*push*

lg
elvisto

Aber hallo, meine Herren ....
sehr feine Produktion, geht mir gut auf meine Ohren..
drums im Refrain könnten mehr Beckenarbeit vertragen... goiles knackiges Gitarrenbrett..
pikant: durch die Harmonien in zwei Ganztonschritten (ist das A-G-F...?) und die Wah-Gitarre erinnert es stellenweise an die alte Frumpy-Nummer "How Gypsy was born"...

Gruss, Kasimiruslav

Oooooops, und beinahe eins der Highlights übersehen!
Gefällt und lässt einen gut mitgehen! :respect:

Gruß
Tom

@Wishbone
EDIT: Song gerade auf meine Festplatte gebrannt ;)
... ich befürchte bald einen Thread zu lesen "... snief ... und da hab ich den Song auf die HD gebrannt und nun ... snief ... is nix mehr da ... heul ... !" :D

@Stratie
... Danke für den *push* ... hätte doch fast im [g=94]FeedBack[/g]-Jungle die "Liane" verfehlt ;)

Jungs ... so geht da nicht, nein, nein .. stampf ... :D (höre mir die 2te Version an)

+ ac.Gitarre & Sound -> geil
+ Gesang & Melodie -> geil & geil
+ gute [g=63]Harmonie[/g] ... e.Klampfe ... jeppa
+ Handmade & Kooperation
+ [g=118]Bass[/g] ist auch da ... ups ;)

-> 00:12 Break sehr gut ... mehr dehnen! -> gutes Stilmittel! (Tempo-Variation ...)
-> 01:00 Die Rhythmik des Drums überdenken, "abgehackt" ist sicher gut, doch thematisch könnte ich mir nun "straightes" Durchspielen vorstellen (die Betonungen belassen, z.B. HiHats mit 8tels ... was auch immer) -> wirkt unaufgelöst&holperig (Stilmittel gut & Geschmackssache)
-> 01:26 im Refrain ([g=52]Chorus[/g]?) die Post abgehen lassen! e.Gitarre/Gesang gibt die Richtung vor und die Drums sind noch im "Intro" ?? ;) ... Compressor-Effekte sind im Drumming/Mix hörbar -> "[g=147]pumpen[/g]" (z.B. Becken vs. BD)
-> Soli-Teil sehr gut, Drum bremst!
-> 02:12 Chaos im Mix ... Soli-Gitare mittig übertüncht die [g=90]Voices[/g]/Doublings (Panning verwenden ... ist auch zu leise) ... hm ... Mix scheint vorliebe für die e.Gitarre zu haben, das Drumming leidet in der [g=184]Balance[/g] darunter ..

Sauberer Song ... was nun? Ins SongVoting ... hm ... find ich a bissel zu verfrüht und wäre schade, denn das berühmte Wort "Potenzial" lässt sich herauskitzeln ;)

p.s. hab ich schon geil erwähnt?

@antares:
EDIT: Song gerade auf meine Festplatte gebrannt
... ich befürchte bald einen Thread zu lesen "... snief ... und da hab ich den Song auf die HD gebrannt und nun ... snief ... is nix mehr da ... heul ... !"
Ja, bißerl streng gerochen hat's schon, aber habe mir gedacht "was mit CDs geht müsste doch auf der Festplatte auch möglich sein" :D

Servus,
Stefan

wow, gefällt mir ausgesprochen gut!
auch ziemlich gut produziert. ich würde evtl die bassdrum etwas zurücknehmen und die [g=149]snare[/g] teilweise etwas weiter in den vordergrund bringen.
den song wede ich sicher noch das ein oder andere mal hören!
gruß jan

Hi,

nochmals vielen Dank für das ausführlich geile [g=94]Feedback[/g] :)

Werd mich da nochmal ransetzen.

Fürs Songvoting ists wohl wirklich noch nicht ausgereift. Find ich auch.

Greetz
J.

Hallo Jaymz und Elvisto!

Ich hab mir den Song vorgestern runtergeladen! Und mittlerweile über 10mal angehört!
Das sagt doch schon fast alles, oder?? :D

RESPEKT! GEIL!!

Miles

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben