elicenser Probleme: Lizenzen werden nicht erkannt

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.441
Reaktionen
3.566
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.157
Hallo, ich habe kürzlich eine ältere Software Hypersonic verkauft und alle Lizenzen vom Stick und von mysteinberg gelöscht. Dennoch kann der neue Käufer die Lizenz nicht downloaden. Er schreibt: "ich hab den aktuellen eLC gestartet und bei "Aktionen" den Aktivierungscode, der auf dem Lizenzformular steht, eingegeben, danach konnte ich auch erkennen, daß die Software Hypersonic darunter geführt wird >beim darauffolgenden Lizenz Download, erhalte ich ne Fehlermeldung, Lizenz schon vergeben
- nachdem das herunterladen des Lizenzfile und aufspielen auf seinen Rechner, nicht funktioniert hat, hab ich den Rechner jetzt hier und versuche z.Z. vergeblich die Transaktion vorzunehmen..."

Kann mir da jemand was zu sagen?

Gruß,
Thomas
 
Eine Lizenz wird bei Transfer von einem Soft-eLicenser oder USB eLicenser auf einen anderen USB eLicenser übertragen. Alles andere funktioniert nicht. Warum hast Du die Lizenzen vom Stick gelöscht? Scheinbar hast Du jetzt ein Problem...
 
Hier der Assistent zum Weiterverkauf:
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...how/resale-wizard-for-steinberg-software.html

Befinden sich mehrere Lizenzen auf dem USB-Stick, wäre die unten aufgeführte Methode die Richtige:

"Erforderliche Schritte vor dem Verkauf

Zunächst ist es notwendig, die Lizenz des Produktes, das Sie verkaufen möchten, von der/den Lizenz/en zu trennen, die Sie weiterhin nutzen. Das eLicenser Control Center bietet zu diesem Zweck die Möglichkeit, Lizenzen auf einen anderen USB-eLicenser zu übertragen.

Leere USB-eLicenser erhalten Sie bei jeden Steinberg-Händler und natürlich auch in unserem Online Shop.

Für die Lizenzübertragung benötigen Sie mindestens 2 USB-eLicenser (einer als Quelle, einer als Ziel). Die erforderlichen Schritte im Einzelnen:

Bitte installieren Sie vor dem Transfer die aktuelle Version des eLicenser Control Centers!
Das eLicenser Control Center öffnen. (Windows: Start > Programme > eLicenser, Mac: Programme)
Beide USB-eLicenser anschließen. Sie werden im eLicenser Control Center angezeigt.
Auf die zu übertragende Lizenz klicken und bei gehaltener Maustaste auf den Eintrag des anderen USB-eLicensers ziehen.
Lassen Sie die Maustaste los, um die Übertragung zu starten.

Nach dem Lizenztransfer sollte der neue USB-eLicenser die Lizenz des Programms enthalten, das Sie verkaufen möchten. Da der neue USB-eLicenser noch nicht registriert ist, können Sie ihn gemeinsam mit den entsprechenden Installationsmedien und Handbüchern als unregistrierte Software verkaufen.
Natürlich ist es ebenso denkbar, die Lizenz des zu verkaufenden Programms direkt auf einen USB-eLicenser zu übertragen, den der Käufer evtl. bereits besitzt.

In beiden Fällen ist es nicht notwendig, den Steinberg-Support über den Verkauf zu informieren. Die Registrierung in Ihrem MySteinberg-Konto wird automatsich aktualisiert. "
 
Hallo, ich habe kürzlich eine ältere Software Hypersonic verkauft und alle Lizenzen vom Stick und von mysteinberg gelöscht.
Löschen vom Stick war wohl nicht der richtige Weg.
Also wie Slowhand schon schrieb, bleib nur der Support.
 
Danke. Ich dachte, das ging, weil ich die Lizenznummern weiter gegeben hatte. Warum wird das nicht online bei denen gespeichert, wenn das doch sowieso von deren Servern geladen wird?

Ich ruf morgen den Support an.
Gruß,
Thomas
 
vielleicht kannst du ja dein Produkt auf Steinberg nochmal reaktivieren und dann die Lizenz auf deinen USB übertragen.
Vielleicht geht das nochmal. Dann könntest du die Lizenz auf den anderen USB übertragen

Bzw. wenn der Käufer das macht und das Produkt reaktiviert und du ihm die Zahlen deiner letzten Registrierung gibst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben