eLicenser Problem nach Gdata Update 2014

• Ersteller deathrules
  • Erstellt am
deathrules

deathrules

Reaktionen
3
Hallo,

nachdem ich gestern das Gdata auf die 2014er Version upgedated habe, habe ich Probleme mit dem eLicenser. Auf einmal findet er meine Cubase4 Lizenz nicht mehr.

In einer anderen Bootpartition habe ich die 2013er Gdate Version, mit der klappt es wieder.

Sobald ich Infos vom Gdata-Support bekommen habe, werde ich die Lösunganzätze für die jenigen die die selben Probleme haben posten.

Hab ich schon gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Wird der eLicencer denn noch im Gerätemanager erkannt?

Ja wird er. Ich habe mir sogar schon einen Ersatz bestellt, da ich dachte er wäre vielleicht kaputt. Aber da auf meiner zweiten Bootpartion noch gdata 2013 drauf ist und der eLicenser dort Problemlos läuft kam ich erst auf die Idee daß das Problem mit dem gdata update zu tun haben könnte.

Hast Du

den elicenser mal komplett deinstalliert, dann vom PC abgezogen, und neu gebootet?
Gibt es da noch Resteinträge, wenn ja mit einem Reg-Cleaner löschen.
Gdata von der Platte deinstallieren, kpl.
Wieder neu booten, dann Elicenser neu installieren, und Gdata nicht wieder installieren
smil470009513826a.gif

Der kostenlose Avast Virenscanner der neuesten Version bietet einiges, den habe ich jetzt seit vier Jahren drauf. Die reine Virenerkennung ist mittlerweile auch top.

Kaspersky und Co. braucht m.M. nach kein Mensch.

Schon mal in der Firewall nachgeschaut ?

Ja hab ich. Schlägt nicht an. Eine deaktivierung der Firewall und der Wächter hat nix gebracht. Im Gdata Forum sammeln sich jetzt die Meldungen auch zum eLicenser

und wenn du die Software mal installierst vom eLicencer und das setup als Administrator ausführst ????

Hab ich auch schon gemacht.

verdammt ;) -- ist wohl ein größeres Problem.

Sorry, ich bin raus. Vielleicht nimmt ja GDATA Stellung dazu

verdammt ;) -- ist wohl ein größeres Problem.

Sorry, ich bin raus. Vielleicht nimmt ja GDATA Stellung dazu
Trotzdem Danke für deine Hilfe,

habe jetzt erst mal Gdata deinstalliert und meinen W-Lan Stick abgezogen.

Ohne Gdata geht der Elicenser erwartungsgemäß ^^

Mal abwaretn wie schnell die Jungs von Gdata reagieren :-D

Irgendein überragender neuer Hash Algorithmus der 2014 Version, muss das elicenser "deaktivieren".
Daran erkennt man auch die Güte eines Virenscanners.
Wie gesagt, meine Empfehlung, werf' das Dingens über Bord, und hole dir den schhlanken und mit vielen guten Funktionen ausgestatteten kostenlosen AVAST.

Der läuft bei mir im Hintergrund parallel, ob ich nun C5/6/7, Sonar X1/X2 oder Sam ProX laufen lasse.
Man keine Mucken, und läuft. Nur in meiner Viennainstruments64.exe vermutet er einen bösen Trojaner, wo keiner ist, kann man aber ausschließen.

Also ich hab das Gdata 2014 Total Protection jetzt mal ohne diese "Gerätekontrolle" installiert. Jetzt läuft es wieder ^^

Bin trotzdem mal gespannt was der Gdata Support zu dem Thema sagt.

Ohne diese Info, ich zitiere von der Gdata Website:
" Neu: G Data TotalProtection 2014 mit integrierter Gerätekontrolle für den Schutz vor gefährlichen USB-Geräten oder DVDs", da können wir uns auch einen Wolf suchen bei Lösung Deines Problems.

Ein moderner Hash Algo war es nicht, das ist jetzt ja offensichtlich...

G Data TotalProtection 2014 mit integrierter Gerätekontrolle für den Schutz vor gefährlichen USB-Geräten
Au weia.
Ne extre Firewall nur für USB. Öfter mal was Neues. Wie lange die da wohl drüber gebrütet haben, bis sie diese Anwendung endlich ausm Hut gezogen haben?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben