Wavelab eLicenser

  • Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
B

Bumblebee

Registriert
14.03.10
Beiträge
1.367
Reaktionen
635
Punkte
107.346
Hallo Zusammen

Also was ich jetzt gerade erlebt habe, kommt mir absolut schräg hinein......


Meine Waveleb 7 Lizenz ist verschwunden auf dem Key.......
Einfach weg. Nix mehr da... :-(

Gestern noch gebraucht alles bestens.... Jetzt weg.....

Der Key wird im eLicenser Programm erkannt. Aber es ist keine lizenz drauf......

Hab gerade ein grosses ?

Und wenn ich auf Wartung gehe, kommt nach ein Paar minuten folgende Meldung.

Während des Zugriffs auf den Lizenz-Server ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es nach Herunterladen und Installieren der aktuellen Version der eLicenser-Control-Software von erneut oder kontaktieren Sie die Support-Abteilung Ihres Software-Herstellers, falls das Problem bestehen bleibt.

Klicken Sie auf 'OK', um mit weiteren Wartungsarbeiten fortzufahren, oder klicken Sie auf 'Abbrechen', um die Wartungsarbeiten zu beenden.







Hat da jemand einen Idee? oder hatte jemand das Problem schon?

Danke für eure Tips und Hilfe.

Gruss Bumble


EDIT;

Also jetzt wird es noch besser......
Ich habe versucht die Lizenz nochmals zu Downloaden,,,, und siehe da......
Ich konnte das machen......

Aber kann mir einer sagen was das soll?
 
Schräääg.. musst mal den Suport anschreiben. Bei mir läufts zusammen mit Cubase schon länger reibungslos auf dem Stick.
 
Schräääg.. musst mal den Suport anschreiben. Bei mir läufts zusammen mit Cubase schon länger reibungslos auf dem Stick.


Jo schon.....

Ich meine, ich hab jetzt die Lizenz wieder......

Aber wirklich Happy machte mich das nicht.......
 
Vergiss nicht Wavelab auf deinem mySteinberg-Konto zu registrieren und einen Nachweis hast,sonst kann es im Ernstfall böse enden.

Warum deine Lizenz auf dem Dongle nicht mehr vorhanden war,verstehe ich auch nicht und habe es die ganzen Jahre noch kein einziges Mal lebt.Es könnte höchstens sein,dass der eLicenser nen Scuss hat/hatte und den Dongle nicht erkannt hat oder so etwas in der Richtung.
 
Vergiss nicht Wavelab auf deinem mySteinberg-Konto zu registrieren und einen Nachweis hast,sonst kann es im Ernstfall böse enden.

Warum deine Lizenz auf dem Dongle nicht mehr vorhanden war,verstehe ich auch nicht und habe es die ganzen Jahre noch kein einziges Mal lebt.Es könnte höchstens sein,dass der eLicenser nen Scuss hat/hatte und den Dongle nicht erkannt hat oder so etwas in der Richtung.


Registriert ist er.

Aber ich begreif das immer noch nicht.

hatte sowas schon mal jemand?
 
Habe gerade erst letzte Woche Wavelab 7 gekauft und installiert - Dongle rein (eLicenser-Tool eh wg. Cubase/Nuendo drauf), Lizenz wird automatisch runtergelanden.
So komfortabel und vor allem schnell habe ich das noch nie erlebt.
Und in den vielen Jahren zuvor nie Probleme damit gehabt.
Kompliment!
Ein Negativbeispiel ist für mich der bekannt-berüchtigte iLok, viel Ärger mit diesem gehabt.

@Bumbledee: sicher ein Hardwarefehler wo in deinem System. Lockerer Stecker, Abbruch Datentransfer etc. Kontaktiere doch mal Steinberg.
 
hatte sowas schon mal jemand?

Ja, einmal. War genau wie von dir geschildert. Allerdings hatte ich die Fehlermeldung nur 1x und beim 2ten Mal ging's. :schulterzuck:
 
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,dass die Lizenz auf dem Dongle weg war.Wenn die Lizenz erst einmal drauf ist,wie oder was oder sollte sie dann löschen?

Also war es entweder so wie Tonminister schrieb und ich auch schon angedeutet hatte,dass die Lizenz noch drauf war,Du sie aber durch einen Software-oder Hardwarefehler nur nicht "sehen" konntest oder Du hast selber irgendetwas gemacht z.B. die Lizenz runterkopiert oder so etwas in der Art.

Es kann aber natürlich auch sein,was ich gerade erst in deinem Post gelesen habe,weil Du auf Wartung geklickt hast,sich das eLicense-Center mit dem Steinberg-Server verbunden hat um die Lizenzen zu überprüfen und in dem Moment gerade der Server down war.Das kann wohl auch schonmal vorkommen,habe es aber selbst noch nicht erlebt.Was der Wartungsbutton genau macht weiss ich auch nicht.Ich hab bisher immer erst den Fehler am PC bzw. der Hardware selbst gesucht bevor ich dort irgendwelche Buttons drücke.
 
@Realist

Ich kann dir versichern, das sich weder Hardware oder auch Software verändert hat. Auch keine updates usw.....

Das Wavelab lief einen tag vorher problemlos. Tag später war die lizenz weg.

Und in eLicenser war der key sichtbar, und wenn man drauf klickte stand rechts neben dran, keine lizenzen.

Also schliesse ich daraus, das keine lizenz drauf ist. ;)

Hab erst dann auf wartung gedrückt.....

Es ist mir selbst ein rätsel, das mich nicht gerade Glücklich stimmt.....
Ich stand gestern abend da wie der esel am Berg, Weil ja nix mehr ging....

Und der Kunde vertröstet werden musste.....
 
Du musst die Wartung des USB Sticks als Administrator ausfuehren.

Sprich, das controlcenter als administrator oeffnen und dann auf Wartung.
 
Du musst die Wartung des USB Sticks als Administrator ausfuehren.

Sprich, das controlcenter als administrator oeffnen und dann auf Wartung.


Ich hätte glaub noch sagen sollen das ich mit Mac arbeite :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben