ELicensenser

Reaktionen
1.305
Ich bekomme beim Öffnen hin und wieder diese Meldung - wahrscheinlich weil irgendein Instrument noch (?) darauf zurückgreift.

1755086202124.png

Natürlich ist der Licenser noch (?) installiert und ich habe das Wartungs Zeugs schon mehrfach durchlaufen.
Das ändert natürlich nichts an der Meldung.

Es gibt übrigens soweit ich das überblicken kann im Projekt keine weiteren Probleme.
Blickt jemand durch? Ich dachte dieses Dingens ist seit der Verbannung des Hardwaredongels auch verschwunden. (?)

hast du denn überhaupt noch einen virtuellen lizenz-container auf deinem laufwerk? der elicenser ist ja nur noch für das bereitstellen von lizenzen aus dem soft-elicensing oder dem usb-elicensing zuständig. was sagt denn das lcc?

also in 2 Schritten meldet er Fehler, die wie folgt aussehen:
1755089962927.png

Am Ende dann das:

1755089993258.png

und schließlich folgendes Bild:

1755090049862.png

Also, eigentlich scheint alles zu laufen, trotzdem meldet das Ding Fehler.
Scheint eine "deaktivierte" Festplatte zu sein. Wahrscheinlich beim Umzug vor 3-4 Jahren.

Keine Ahnung...

Anhänge

• 1755089856235.png
    1755089856235.png
    100,8 KB · Aufrufe: 6
Welche eLicenser-Version hast Du?
Du kannst die letzte Version nach wie vor runterladen, allerdings sind keine Lizenzübertragungs- und Wartungsvorgänge mehr möglich.

Wenn Dich die eingangs gepostete Meldung nicht zu sehr stört, dann kannst Du Dein System auch so lassen wie es ist.
Wenn Du Deine Lizenzen, die vom eLCC aufgelistet werden, nicht mehr nutzt, könntest Du das eLCC eigentlich auch unbeschadet löschen. Früher wurde das mal mit dem Downloadmanager mit installiert, ob das immer noch so ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Wenn Du Deine Lizenzen, die vom eLCC aufgelistet werden, nicht mehr nutzt, könntest Du das eLCC eigentlich auch unbeschadet löschen.

Das dachte ich auch

Hab gerade mal versucht, all die Lizenz-VSTis zu laden.
Da geht fast nichts.
- Padshop lädt sich, aber Extension?? Böö
- VSL Pro lädt, auch die Grundausstattung, aber L2, und Dimensions II ... Böö?
- Big Bang? Böö?
- Hypersonic - uralt - ich weiß. Aber irgendwann öffne ich sicherlich ein Projekt und dann fehlt die Engine.

Naja, wird wieder ein langer Weg über die Hotlines und so.

- VSL Pro lädt, auch die Grundausstattung, aber L2, und Dimensions II ... Böö?
- Big Bang? Böö?
VSL ist schon lange von Steinberg weg und nutzt jetzt iLok.
Du musst über deinen Account von VSL neue Lizenzen für den iLok beantragen und dann über deren VSL-Manager die Libs installieren.
Hab gerade mal versucht, all die Lizenz-VSTis zu laden.
Da geht fast nichts.
- Padshop lädt sich, aber Extension?? Böö
Die Expansions die bei Steinberg verkauft werden, sollten eigentlich schon alle das neue Aktivierungssystem von Steinberg nutzen.
- Hypersonic - uralt - ich weiß. Aber irgendwann öffne ich sicherlich ein Projekt und dann fehlt die Engine.
Hypersonic wird wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, da nicht auf das neue System übertragbar.