Elemental Audio !!!

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
hy leute, endlich bin ich den genus gekommen die Elemental audio VSTs zu probieren, seitdem will ich nix anderes mehr, ausser vielleicht den LinMB und den L3 und den VW von PSP, aber alles andere, tschaooo.

www.elementalaudio.com

Der Neodym ist göttlich!!!
 
ist die URL korrekt? bei mir kommt "seite kann nicht angzeigt werden"...


ist das freeware? und was genau ist das? synthies? für welche musik-genres?
 
Du meinst Neodynium, dieser Multicompressor der eigentlich kein [g=322]Compressor[/g] ist oder so ähnlich ;) Erinnere mich noch an das Handbuch, musste das erst 2x lesen um zu verstehen was dort gemeint ist ;) Auf jedenfall ein interessantes Konzept für Compressorfreunde wenn er mir auch etwas zu speziell ist.
Dagegen fand ich diesen Equalizer sehr genial (Equium oder so? Name fällt mir jetzt leider nicht ein).

Auch dieser kostenlose Inspector von Elemental Audio ist sehr zu empfehlen, falls man doch mal eine grafische Anzeige der Frequenz im Track haben will.
 
@4damind:
*klugscheissermodusan* EQIUM *klugscheissermodusaus* :D ;)

@belgarion:
nee, das ist keine freeware! ich glaube so zw. 130$ und 160$ je tool... ;)

...das sind mit abstand die besten mixing/mastering tools die ich (persönlich) kenne... ;)
 
elemental audio ist sehr fein, vorallem der sehr gute eq.

uad+sonalksis+elemantal audio und die sony oxford serie der poco = plug in heaven. :)
 
...und ist auch gleich financial-hell ;) :D
 
ich sag nur:

schueler,studenten, lehrer rabatt !!! wer schueler, student oder lehrer ist bekommt alle sonalksis sachen fast 50% billiger !
fuer EA gibts aehnliche moeglichkeiten.
 
elemental audio ist sehr fein, vorallem der sehr gute eq.

uad+sonalksis+elemantal audio und die sony oxford serie der poco = plug in heaven.

WORD :D

Wobei mir die Sonys noch fehlen.... :D
 
...kann mir einer von euch den EQIUM kaufen, zum "lehrer-rabatt"... :D

frankye? Weapon_X? :eek:
 
Auf jedenfall ein interessantes Konzept für Compressorfreunde wenn er mir auch etwas zu speziell ist.

Ja, Neodynium hat sicher seine Vorzüge. Eben diese werden im Manual ausführlich hervorgehoben. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es mehr ein geschicktes Marketing ist, als ein bahnbrechend neues Kompressor-Konzept. Laute Signale zu komprimieren und leise Signale gleichzeitig anzuheben (und beide Regionen unabhängig voneinander zu bearbeiten) ist eigentlich nichts anderes als die [g=4]Dynamik[/g]-Kurve dahingehend zu verändern, dass im oberen Bereich eine Kompression und im unteren Bereich eine Expansion stattfindet. Teilt man nun die [g=4]Dynamik[/g]-Kurve (bleiben wir der Einfachheit halber bei einem liniearen Verlauf) in 4 Teilabschnitte, die beliebig geneigt werden können, indem man eingfach die Eckpunkte verschiebt, so hat man einen Neodynium :)

Mich hat etwas gestört, dass ständig der Vergleich zu Multiband-Kompressoren gezogen und behaupted wird: Das geht nicht mit einem herkömmlichen Kompressor. Wenn ein Expander integriert ist, dann geht das in mindestens 2 Bändern ebenso. Expansion, unbearbeiteter mittlerer Bereich und Kompression im oberen Bereich (definiert durch Treshold) sind schonmal 3 Bänder. Hat man noch einen Limiter drin, dann sind es auch 4 Bänder. So banhbrechend ist Neodynium also nicht, oder?

Und schließlich hat ein Multiband-Kompressor Möglichkeiten, die Neodynium NICHT bieten kann. Neodynium ist also kein Ersatz für einen Multibandkompressor, sondern lediglich eine zusätzliche Alternative für bestimmte Einsatzzwecke.

Gruß,
Andreas
 
Neodynium ist also kein Ersatz für einen Multibandkompressor
Ja, klar... für mich was das auch ein Grund warum ich ihn mir angesehen habe, mich eine Runde gefreut habe und ihn dann wieder gelöscht habe ;)

Trifft in ähnlicher Weise auch auf den Eqium zu, diesen flexiblen EQ... Das Konzept ist dort auch sehr flexibel weil man sich einen eigenen EQ bauen kann. Aber im Grunde reichen die üblichen EQs mit paar Bändern und Bell/Shelf etc. vollkommen aus.
 
Das Eqium-Konzept finde ich auch klasse. Nur hat mich extrem gestört, dass man die Reihenfolge der [g=43]Filter[/g] in der Liste nicht ordnen kann. Beispielsweise möchte ich einen nachträglich hinzugefügten Glocken-[g=43]Filter[/g] nicht unterhalb des High-Shelf-Filters haben etc. . Das sind Kleinigkeiten, aber für mich kaufentscheidend. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben