elektronisches mit dub-anleihen

• Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
0
ein neuer song für das (fach)publikum hier... besonders interessieren würde mich euer eindruck von bd und bass... meine alesis halte ich da nur für bedingt aussagekräftig.

also, viel spaß beim anhören und kommentieren.

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/178336?param=52|52

Hi, gefällt mir sehr gut. Ist sehr entspannend und das Hintergrundgeräusch, sowie die Synths haben etwas sehr organisches. Auch der Compressor, der wohl über allem liegt, verstärkt den Eindruck noch, auch wenn vielleicht der ein oder andere meinen würde, das manchmal der Bass ein bischen zuviel dadurch auffrisst. Aber auch der ist was Lautstärke und Frequenzen betrifft sauber und schön. Funktioniert halt nur wiklich mit subwoofern, bei normalen Anlagen geht er unter. Aber so als Dub Stück, das kann ich mir ohne weiteres jederzeit reinziehen. Du solltest dir vielleicht mal ein bischen mehr Mühe mit deiner mp3.de Seite geben, dann werden bestimmt auch mehr Leute darauf aufmerksam. ;-)

Sehr schön, das erinnert mich gewaltig an Gabriel Le Mar, was unbedingt als Kompliment gemeint ist :)

- Ulli -

danke erstmal.

@PNFA: Stimmt genau, ich hab alle Spuren durch den Kompressor gejagt. Damit wollte ich erreichen, daß das Rauschen mal mehr, mal weniger in den Vordergrund tritt. Eine mögliche Alternative wäre, die Synthiespuren da rauszulassen, dann wären diese vom Pegel her gleichmäßiger... müßte ich mal antesten.

@sic: Gabriel le mar ist mir bisher kein Begriff, scheint als hätte ich da was nachzuholen... ich hab versucht mich beim Sound etwas an Basic Channel bzw Rhythm&Sound zu orientieren, obwohl ein tatsächlicher Vergleich damit schon einen blasphemischen Beigeschmack hätte.

Zieh's dir mal rein,wird dir gefallen :) http://www.le-mar.de/

Der hat unter zig Namen Sachen veröffentlicht (siehst du dann ja auf der Webseite), deine Sachen erinnern mich besonders an die erste Saafi Brothers Scheibe "Mystic cigarettes", fein fein :)

- Ulli -