Elektronisches Knirschen Beim Abhören

  • Ersteller unEqual
  • Erstellt am
U

unEqual

Registriert
10.08.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo ihr, ich schon wieder.

Also ich hab jetzt folgendes Problem:
Ich bin im Moment am Mixen von einem Projekt mit 9 Audiospuren, unter Cubase SX2, (soundkarte: Terratec EWS 88MT, PC: AMD 2200+, 512RAM). Dazu hab ich einige [g=77]VST[/g] Plugins auf die Spuren verteilt (ca. 12 insgesamt). Nun höre ich zwischendurch an einigen Stellen eine Art Elektronisches Knacken/Knirschen/Kratzen, quasi als ob die Wiedergabe kurz hängt (ähnlich, wie wenn bei mir früher beim Zocken der PC abgestürzt ist und der letzte Ton der Soundausgabe in einer Endlosschleife bis zum Drücken der Resettaste wiederholt wird, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...), allerdings immer nur für einen Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g]. Dies war allerdings nicht der Fall bevor ich die Terratec in mein System eingebaut hatte, die Vorgängersoundkarte war eine (BILLIG-)16 Bit Soundkarte mit einem Wert von schätzungsweise 1,56€. (auch nicht mit der gleichen Anzahl an Spuren und Plugins)
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Irgentwelche Buffer die ich vergrößern müsste? Oder ist vielleicht doch mein System zu schwach?

Ich freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge..

Gruß unEqual.
 
Schau mal nach der [g=5]Latenz[/g], der Buffer Size. Wenn nicht neue treiber? Vllt zu wenig Ram oder zu viele PlugIns!
 
Stell mal die [g=5]Latenz[/g] des [g=12]ASIO[/g]-Treibers af 512 Samples.
Wenn es dann immer noch knirscht nimmst Du 1024 Samples.

Was sagt denn die [g=77]VST[/g]-Leistungsanzeige von Cubase ?
Du hast evtl. zu viele Plugins zu laufen.

Lerne, mit den vorhandenen CPU-Ressourssen sparsam umzugehn !!!
 
Dankesehr! Also ist schon besser jetzt, hab den [g=12]Asio[/g]-Treiber jetz auf 1024 gestellt. Vielleicht war ich beim [g=8]Plugin[/g] verteilen doch ein bisschen zu Großzügig.. Mich wundert halt nur, dass bei Gleicher Rechner- und Pluginkonfiguration, nur mit alter Schrott-Soundkarte alles ohne Knirscher lief.. Der Treiber ist auch der neuste von der Terratec Homepage.
Naja, muss ich wohl den Gürtel enger schnallen ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben