Knacken bei Terratec EWS 88WT

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hallo!


Ich weiß, das Thema war so ähnlich schon einmal da - hab damals auch erwähnt, dass das auch bei mir gelegentlich vorkommt. Mittlerweile ist es allerdings zum Dauerproblem geworden.

DIe Terratec EWS 88MT spielt bereits aufgenommene Spuren fehlerfrei ab - bei Neuaufnahmen kommt es aber zu unbrauchbaren Spuren. Es zerrt und laute Knackser treten auf.
Bis vor kurzem half manchmal ein Neustart, meistens eine neue Installation des Treibers.
Seit ein paar Tagen nützt gar nichts mehr. Die Karte sitzt auf IRQ 18, den sie - was ich gesehen habe - nicht teilen muss. Auch Versuche in einem anderen Steckplatz änderten nichts (auch nicht am IRQ). Die [g=5]Latenz[/g] ist nach Installation immer auf 23 ms, wenn ich sie verkürze, ändert sich auch nichts.
WIndows XP, 1GB RAM, 3100 - zu schwach ist mein PC wohl nicht; die Soundkarte funktionierte auch auf meinem wesentlich schwächeren alten PC.

Frage: Woran könnte es noch liegen? EInstellungen in Windows, Bios, Logic?

Dank im Voraus
EdCed
 
Um Dropouts entgegenzuwiken müsstest du die Buffergröße und damit die [g=5]Latenz[/g] auch erhöhren und nicht verkürzen. Probier das doch mal aus.
 
hm, ich hab 2x ews 88mt (synchronisiert) auf nem 3 gig AMD 64 bit mit 512 mb ram..

könnte
1. am motherboard liegen
2. onboard soundkarte unbedingt abschalten
3. den neusten treiber installieren von der terratec homepage (gibt noch einen [g=7]patch[/g] für reason user)
4. den cubaseinternen buffersetup durchführen und schauen obs dropouts beim test gibt..
5. du hast nen virus oder ähnlihces der das system ausbremst (das gibt desöfteren dropouts)
 
Hallo Brainsaw!

Selbst mein alter PC hatte mit ca. 7 sec [g=5]Latenz[/g] keine Probleme. Drum glaub ich nicht, dass es daran liegt; jetzt knackt es bei kurzen wie langen Latenzen gleich - schon ausprobiert.

Vielen Dank
Chris
 
Hallo, Tagwohl!

Onboard ist abgeschaltet.
Der neueste Treiber ist auch schon alt - im September soll es einen neuen geben.
Buffersetup - gibt es das im Logic auch? Ich werd mal suchen.
Virus ziemlich sicher nicht - da bin ich wachsam.

Gruß und vielen Dank

Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
U
Antworten
3
Aufrufe
653
unEqual
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben