Elektronische musik :)

wollte eigentlich eher meinugen zum aufbau den mellos und so.

mir fällt es oft schwer eine gute strucktur in meine lieder zu bringen.

würde mich über ein paar meinungen sehr freuen :)

klingt ziemlich schlecht und eine gute idee kann ich da auch nicht erkennen.

ok

klingen die synths und alles schlecht ???
oder wegen dem downsampling bei myspace.

gute Musik klingt auch über Myspace gut. Das wird sich wohl jeder eingestehen.

Ehrlich Meinung - den Beats fehlts an Druck. Der Arp in deinem 1 Track geht ja echt voll nach hinten los. Der läuft raus.. & Hüpft.. voll das Timing versaut. Tschuldige..

ABER mir gefielen die Pannings in dem 2 Lied. Wär interessant womit du das alles zammen gebastelt hast. ah... ich seh - Reason :-)

Wenn mit Software versuch mal mit nem Sequenzer Programm wie [g=539]Cubase[/g]/LIVE oder ähnlichem neu abzumischen.. 1) die [g=77]VST[/g] möglichkeiten bringen bumms in die Lieder.. & 2 kannste (genug Rechenpower & Know How vorrausgesetzt) steht dir plötzlich so viel zur Verfügung das du erst mal baff sein wirst.. Rewire is DIE Lösung wenn dir deine Reason geräte zu billig oder zu schwach.. zu GLEICH klingen..

Also Myspace ist generell schlecht, warum kein Direktlink?

Auch ist es gern gesehen wenn du wenigstens zwei zeilen über den Titel schreiben würdest, aber du erwähnst ja nicht mal um welchen Track es jetzt hier genau gehen soll.

Schreib wie er entstanden ist, womit, vielleicht unter welchen Gefühl, was du sonst so musikalisch machst, wie du Dich selbst einschätzt etc...

aber zum Track...

909 Drums gehen irgendwie garnicht mehr...

Wie TechnoFM schon sagt, der ARP läuft aus dem [g=253]Takt[/g], ein absolutes no go!

In diesen "Break" Dissharmonie

Weißt Du was ein "Pad" ist?

Synths sounds sind schlecht, wurde ja schon gesagt, hört sich an wie ein Arp Preset was du "one finger" gespielt hast!

Anfang der 90er wäre das ja toll gewesen, aber heute....?

Ich will Dich jetzt aber auch nicht runtermachen oder so, aber wenn ich schreib, ist alles toll, bringt dir das ja nix!

Also, weiter Trax machen, und als Leitfaden gilt, jeder Song wird ein ganz bisschen besser als der davor!

Gruß...

P.s. Akkorde sind auch was tolles! ;-)

welcher Track ist es denn? da sind vier.

Ich denke es ist der erste Song um den es geht?

Er klingt etwas zu "gewohnt", zu oft gehört, etwas wenig "neu".

Über Details und Sounds möchte ich hier garnicht lamentieren, das ist sicher wichtig aber davon verstehe ich derzeit nicht genug..

Aber was mich stört am Lied: es ist zu wenig los, zu vorhersehbar, keine Action, kein AHA Effekt.

Da lässt sich noch was drehen, ganz sicher.

BTW, Song 2 ist grossartig!

Gruss Holgi

909er gehen schon noch.. man muss sie nur einzusetzen Wissen.. & da sag ich geht nix über Hardware. Ich hät ja so gerne ne Xbase oder ne Maschinedrum.. aber die sind so sau teuer :-(

Tip: Jag das 909er Sample durch nen Scream - nutze den Tapesimulator ca. 40% Beimischung um ihr etwas mehr Wumms zu geben. Und als Sendeffekt (im 16 Kanalmixer rechts aussen) ebenfalls ein Scream mit digital oder disortioneffekt. Mix das so zu 20% bei und das 909er Sample klingt wesentlich böser. Willst du gute Drums nutze nen Sampler & ned den DRUMSAMPLER..

Warum? Weil du [g=43]FILTER[/g] hast dh. du kannst die Drum wesentlich besser "einpassen". Antriggern kannste es ja über den Drumsequenzer - wenn du dirs umständlich machen willst.. ich würd die Matrix nehmen..

Und vergiss die Masteringsuite - lern erstmal Mischen is viel wichtiger.

@TechnoFM

Ich meinte damit diese Typischen 909 Sounds, das Jomox Gear Geil ist steht ausser frage :-D

sorry aber nein geht gar nicht, keine ahung was das soll was du da produzierst, melo geht so aber alles zusammen ist nicht öffentlichkeits tauglich, aber mache weiter ,

never give up

vielen dank für die vielen antworten.

ich binn ein anfänger was produzieren betrifft
und wollte ein lied produzieren was zu dem stiel der 90er jahre passt.

ich habe meinen stiel noch nicht gefunden darum probiere ich einfach alles aus was mir in den kopf schwebt...

in dem lied habe ich versucht meine mellos übers [g=32]midi[/g] keyboard einzuspielen,
und nicht immer über nen [g=70]sequencer[/g] wie den matrix bei reason.

finde es könnten auch mehr efeckte eingebaut werden.

Mein tip:
lass dir einfach mehr Zeit mit den Tracks.... Ich weiß selbst aus meinen Anfangstagen,
das jeder neue Track den man macht, der geilste ist, den man je gemacht hat

Was mir bei deiner Musik nicht so gut gefällt, ist das es Ziemlich langweilig klingt. Da sind meiner Meinung nach keine Sounds oder Spielweisen drin die "mich" anregen könnten nicht auf Aus zu drücken....
Du solltest nicht versuchen ein stück 5 Minuten lang zu machen, sondern anfangen evtl. erst mal 30sec die dafür aber geil sind... und darauf baust du dann auf. Gerade in der Elektronischen Musik ist Sound Design wichtig...also versuch schon so früh wie möglich gute Sounds zu benutzen.

Der erste Track ist z.B. noch sehr ausbaufähig. Die Sounds klingen nicht interessant genug, die Hook ist quasi nicht vorhanden und bestimmte Stilelemente die das interessant machen könnten fehlen auch.

Der eine Song "Jesus makes free" gefällt mir von allen am besten. Geht bisschen in die Richtung Minimal und klingt etwas mystisch. Vom Sound auf jedenfall schonmal eine gute Wahl.
Vielleicht liegt dir auch einfach dieser Stil besser?

Der letzte Song "Holy Spirit" hat schon bisschen eher die Effekte die man auch erwartet. So die Richtung, noch bisschen ausgebaut ist das auch ganz gut.
Btw. irgendwie kommt mir der Song bekannt vor ;) Vielleicht habe dir dazu schonmal irgendwann [g=94]Feedback[/g] gegeben?!

Ansonsten... Elektronische Sachen sind halt Frickelei und erlauben wie kaum eine andere Musikrichtung das man die Möglichkeiten des Sequenzers ausreizen kann. Delays, Ducking, Automatisierung, Filterfahrten, Sidechain oder Gates für Stuttereffekte, Arpeggios usw.
Das fehlt bei dir noch etwas, insbesondere wenn es auch in die Trancerichtung gehen sollte.
Also mehr frickeln und mehr Sachen ausprobieren damit es interessanter wird. Wenn dazu noch eine gute Hook kommt die alleine von sich aus schonmal interessant klingt, biste auf dem richtigen Weg.

Wie schon gesagt, möglicherweise ist die Richtung Minimal/Ambient eher dein Ding. Nicht jeder Stil liegt einem gleich gut. Man muss erst mal herausbekommen was einem liegt.

Ich glaube das du noch nicht deine richtige Musikrichtung gefunden hast.
Ich finde auch das der "Jesus makes free" Song am besten ist, was darauf schliessen lässt, das du dich im Minimalbereich am besten ausleben kannst.

Sorry wenn ich das sagen muss, aber der neuere Track ist schrecklich. Keine Abwechslung, falsche Soundauswahl, etc.

Aber das wird schon, üben, üben, üben

btw - das Tascam DM 4800 ist wirklich deins ?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben