Elektronische Clubmusik Skizze

  • Ersteller abletonforlive
  • Erstellt am
Man müsste erst sehen, was da noch kommt über die volle Länge, also es müsste erst noch die etwa dreifache Länge gestaltet werden. Flächen würden sich anbieten, den Flow auf den nächsten Level zu heben. Mit der Grundstruktur wird's aber schwer, sich von Standards sonderlich abzuheben.
Bisher - ein Arpeggio zwischen zwei Beats hochzuziehen und mal rauf, mal runter zu transponieren - ist es nicht originell oder aufregend. Der bestimmende Ausdruck durch das Arpeggio kommt bei mir eher mechanisch-beliebig rüber.
 
eher mechanisch-beliebig rüber.

Das ist im letzten Teil bei dem besonders deutlich oder? Ich weiß nicht warum, ich find es eigentlich auch besser wenn es mehr grooved, hier hat das aber für mich gepasst, aber am Ende vielleicht... Hmmm. Muss ich nochmal schauen...

Aber ich schau mal. Ich scheu mich auch nicht da nochmal Grundlegend ranzugehen. Das mit den Flächen ist vorgemerkt und über das es noch zu kurz ist, das ist klar.

Ich schau mal ob ich bissl was von deiner Kritik aufnehmen kann.
 
Zu bedenken evtl. auch, dass da bisher nur Instrumente in klassischer Begleitungsrolle spielen.
Entweder müsste da noch ein Element rein, das eben begleitet, umspielt wird, und/oder - besonders wenn es "Tool"-mäßiger werden soll - müsste man sich tief in den Sound reinknien, also Ausdruck und Leben schaffen durch sich wandelnde Klänge und Effekte wie Hallräume, Filter, Echo-Spielereien.. Sonst schlagen leicht die Nachteile von Statik und Sterilität durch.
 
Hey,

HiHats kommen noch dazu?

Was hast du fuer denn Bass-Synth genommen. Gefaellt mir.

Alles Gute.
 
Mir gefällt es als Anfangsidee ganz gut und ist bestimmt ausbaufähig
smil451c71f7edf7c.gif


Mich würde mal interessieren, wie die Anfangssequenz mit den variierenden Flächensounds ab 0.39 min. klingt. Also, gleicher Basston mit unterschiedlichen Flächenharmonien.
 
Bzw. Flächen statt arp
smil470009513826a.gif
 
Ich finde es für den Club von den Einzesounds und vom Mix her nicht fett und zeitgemäß genug. Im Moment hat sich da ja so'ne Ästhetik rauskristallisiert wo man einfach mit muß wenn man nach Club klingen will. Ich sag nur kein Track ohne White Noise ;-)
 
neue Version:

neuer Groove und neu arrangiert und versucht mehr leben reinzubringen...
dann versucht den Sound dichter zu machen. Wie gesagt es ist noch nix im Masterkanal.

Es ist geplant ab 1.32 noch ein Solo einzuspielen also keine Melodie zum mitsingen oder sowas um den groovigen Charakter noch bissl zu betonen. Mal sehen ob mir das gelingt...

An den Drums will ich noch was machen und am Arrangement....
So ingesamt bin ich erstmal ganz zufrieden. :)
Wie gefällt euch die neue Version und habt ihr noch Vorschläge?

http://soundcloud.com/fredknoxx/dc-unmastered-groove-edition
 
Ich finde die neue Version deutlich besser. Der Aufbau geht klar, aber irgendwann verliert sich der Track. Denn obwohl neue Elemente dazu kommen, spielen sie den gleichen Groove/ Shuffle, anstelle miteinander zu "kommunizieren".
 
zeitgemäß.....was ist schon zeitgemäß!
mach, wonach dir ist, und fädisch!
 
Remember that sentence next time you are asking for feedback. ;)
 
Hilge......mach meistens, wonach mir grad ist! ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben