Elektronik-Klassik-Song

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
So hab mal wieder nach langer Zeit was , wo mich euer [g=94]Feedback[/g] sehr interesieren würde.
Das gnaze ist mal wieder mit Fl gemacht worden und das Edirol Orchestral war auch dabei..hört man leider auch raus :(
Trotzdem viel Spaß und bin offen für jegliche kritik ;)

Hier der Link: http://rapidshare.de/files/1193154/beiyryk.[g=114]mp3[/g].html

Hat niemand Lust seine Meinung zu dem Song zu schreiben ? :)

Hi hazakua,

doch, bestimmt hat jemand Lust, ich z.B.
Ein bisschen Geduld bis ich alle 1792 Songs, die über das Wochenende reinschneitten, anhören will/muss.

Ähm hast Du Lust inzwischen "andere" Songs im "[g=94]FeedBack[/g] gesucht" anzuhören und vielleicht ein paar Zeilen zu schreiben, würd mich und alle HRlers bestimmt freuen.

Sodele, dein Web-Hosting-Song ist endlich auf der Platte, also etwas Geduld und ich schreib was, ja?

Hi nochmals,

ja schön, baust gut auf!

Das Klavier gefällt mir sofort, die Harmonien kitzelst ja recht kess heraus ;)
Bei Drumming passt die Rhythmik des Pianos nicht mehr so recht und die Melo hat Tendenz zu langweilen.

Endlich endet das Druming :D und eine Mol7/Sus/[g=251]Dur[/g] etc. Strings-Kadenz versucht den Weg zu finden (ein Problem bei 02:52, der [g=40]Halbton[/g]-Schritt mag mir nicht gefallen, obwohl die Thematik am Beginn des Songs ja angedeutet wurde).

Kritischer [g=250]Akkord[/g]-Wechsel (ein simpler Dominat) bei 02:58 der sich nach Mol rettet ;)
Wohin führt der Weg der Strings, sind die einsam unterwegs, was ist mit Fagott/Oboe oder Flöte passiert? Alle am Pausenbrot essen ;)

Ah bei 03:17 passiert was, freu, ein Herz pocht & Brass lachen einem frech ins Gesicht ;)
Die Atmo wird getrübt durch das Drumming (zu laut!) ab 03:36, ist halt meine Hörgewohnheit, sorry (der Filtrator-Effekt passt nicht immer...). Das Arrangement leidet langsam, zuviele Wiederholungen, so baut sich für mich keine Atmosphäre auf!
Nervöse Drums, eine Brass die bald gähnend lacht und nun die schon bekannte Piano-Melo (zugegeben, die ist zurückhaltend, jeppa) ist nicht sehr variationsverliebt.

Endlich bei 04:43 beginnt eine Clarinette (schlag mich nicht) sehr interessant (wie hast Du das gemacht, jeppa gut!). Die Brass sind endlich verstummt, war ja auch Zeit! ;)
Was soll dieser Elektro-Sound ab 05:10?

Ok, ich gebs auf, weil ich der Intention nicht mehr folgen will.
Der Kommentar sollte mal reichen (eh schon zuviel gelabbert, sorry for that) und ich denke der Song ist interessant, gute Ideen vorhanden aber noch lange nicht fertig geschweige geschickt arrangiert. Für meine Ohren etwas zu kritsch, für andere mag er perfekt sein.

Bin gespannt obs weiter geht...bleib drann!

Hi!

Die Mischung aus Electro Drums und Klassik finde ich ganz gut. Obwohl die Drums von der Lautstärke etwas zu dominant sind – hat Antares schon angemerkt.
Der Sound des Edirol Orchester ist nicht wirklich störend.

Der Anfang mit dem Klavier ist dir schön gelungen, könnte aber etwas kürzer, oder variabler sein, denn die Klavier-Melodie wird für meinen Geschmack zu oft wiederholt.
Bei 2:24 gibt es eigentlich keinen Übergang – schade.
Den Klassik Part von 2:24 bis 3:30 würde ich komplett streichen…..die ständig wiederholenden up/down Streicher sind sehr langatmig. Überhaupt könnte der Song auf ca. 3:45 min reduziert werden, in dem du die besten Groovs, Parts raus nimmst.

Die Grooves finde ich ziemlich geil, weil das nicht so der 08/15 Standart ist, sondern echt was Originelles hat, genauso wie die Drum-Sounds.

Weiter so…

Gruß
Quer

PS: wow…antares, mit welch einer Intensität du [g=94]Feedback[/g] schreibst, ist faszinierend….

Also entweder bin ich zu doof....

Sorry, aber ich find deine Datei auf Teufel komm raus nicht. Hast du die noch irgendwoanders...? :?

Hi!
ich bin wohl auch zu doof ...
Kann den Song leider auch nicht runterladen, obwohl es vielleicht
genau meine Musikrichtung ist und mich wirklich interessiert!
Weder mit Firefox noch mit dem Microsoft Internet Explorer hab
ich es hinbekommen.
Bitte nen anderen Link!!!

Liebe Grüße
BlueHarmony

sorry, ich krieg´s auch nicht hin. :( Nur diese blöde Anbieter-Werbung....

ich schon... :p

uaaa. die drums sind definitiv wesentlich zu laut! diesen ersten part mit dem hiphop-ähnlichen set mag ich auch nicht so, ab 3.10 gefällts mir aber dann recht gut.

ansonsten hat antares (wie so oft) das meiste bereits in meinem sinne genannt.

allerdings ist kaum zu übersehen, daß du dir nicht wenig mühe gegeben hast, deswegen hör dir den track nochmal auf anderen abhören an und korrigiere die drum+percussion-lautstärke... wär sonst schade drum ;)

okay, mitlerweile hab ichs geschnaggelt. free download, 30 sec warten, ätzendes system. es gibt mit sicherheit 5000 bessere möglichkeiten seine mp3s zu hosten:

http://compo10.com/musichosts.htm ;)

egal. lieber über den song reden. ist ja ein mammut werk. der orchestral klingt super. respekt. ich habe mit dem ding zwar auch schon oft genug rumgespielt, aber irgendwie wars mir nicht wirklich möglich einen so schönen und doch relativ realistisch klingenden orchester sound hinzukriegen. der anfang ist auch wunderbar. da passt alles. klingt wunderbar. wenn dieser zerhackstückelte [g=118]bass[/g] einsetzt wirds dann auch richtig gut. den find ich richtig super. sehr innovativ. gefällt mir. weniger gefallen mir die drums. ja wurde irgendwie schon gesagt, dass die zu laut sind und in meinen ohren irgendwie unpassend. Versteh mich da nicht falsch, ich finds eigentlich saucool mit einem dermaßen elektronischen drumset darüber zu gehen. die kombination ist super, aber vielleicht solltest du weniger wert auf den kick legen. tanzbar soll die musik vermutlich mal eh nicht sein. da wäre vielleicht ein squarepushermäßiges IDM gefrickel nicht verkehrt. Gleiches gilt wenn der zweite beat einsetzt. Ab der Stelle muss ich auch sagen fängt das Stück an mich als Hörer zu überfordern. Es kommen zu viele neue Elemente und Harmonien dazu. Der Gameboysound mit dem Ringmodulator ist zwar eine sehr schöne spielerei, aber das wäre dann irgendwie ein anderes Lied vielleicht sogar. Überhaupt: da könnte man 3 drausmachen.

Fazit also: was die instrumente betrifft hast dus auf jeden fall drauf. der aufbau ist aber zu überladen und versuche die drums besser zu integrieren. Halte dich auch ein bischen zurück mit deinem Ideenreichtum. Lieber weniger, aber dafür konsquenter. Auf jeden Fall hast du deinen absolut eigenen Sound und das finde ich klasse!

Dran bleiben! :) ;)

So - mit dem Tipp von PNFA war dann selbst ich in der Lage, den Song downzuloaden.
Intelligenztest bestanden?
Mir gefällt der ausgefallene Stil und die eigenartige Stimmung, die das Stück
schafft, sehr gut. Was vergleichbares habe ich selten gehört. Die klassischen Instrumente mag ich sowieso und die Melodien - auch wenn schlicht - gefallen mir.

Ich hab den Song ganz angehört - wobei -sehe ich das richtig, dass der Song auch bei 6.20 (oder wie lang war er doch noch gleich?) immer noch nicht zu Ende ist (er endet so abrupt!)?
Wie lang ist er denn insgesamt? Also zu der Länge wurde ja auch schon was gesagt,
mir ist´s auch eher zu lang, als zu kurz. Außerdem vesteh ich den Aufbau nicht wirklich ...
Es beginnen immer wieder neue Themen, die sich für mich nicht zu einer Einheit verknüpfen. Irgendwie ist es nicht rund, oder?

Ja und das Schlagzeug - es trägt ohne Zweifel zur Stimmung bei, aber irgendwie ist es nicht meins - ist mir einfach zu aufdringlich, sorry!

Falls du noch weiter an dem Song arbeiten solltest, würd mich die weitere Entwicklung
interessieren!!

Liebe Grüße
BlueHarmony

Zurück
Oben