Elektro

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
Habe die Version leicht geändert, falls jemand was dazu schreiben will :)

Die Percussions wirken etwas unstrukturiert.

Gegen Ende wird es dann auch immer hastiger.

Ich würde mir etwas relaxteres wünschen, die Percs vielleicht mehr miteinander abstimmen.

Warum machst Du überhaupt "immer" so lange Tracks ?

Das ist der 2. Track der über 12 Min. geht, den ich von Dir gehört hab.

Sorry, dass ich jetzt nur kritisiere.

für 12 minuten passiert mir da einfach zu wenig!
sorry

Die Percussions wirken etwas unstrukturiert.

Gegen Ende wird es dann auch immer hastiger.

Ich würde mir etwas relaxteres wünschen, die Percs vielleicht mehr miteinander abstimmen.

Warum machst Du überhaupt "immer" so lange Tracks ?

Das ist der 2. Track der über 12 Min. geht, den ich von Dir gehört hab.

Sorry, dass ich jetzt nur kritisiere.

Kritik brauche ich ja :)
Warum sie so lang werden? Gute Frage!

Irgendwo happerts bei mir noch extrem, so lange ich im Loop bleibe, klingt alles noch recht gut, sobald es dann zum Aufbau geht, verwischt sich alles und ich baue nur noch Scheisse, bis ich mit dem ganzen überfordert bin. Dann werden Elemente umgeschoben, geloop, gelöscht, ersetzt etc, das Konzept verliert sich und danach kommt immer so was raus.

Das allgemeine Feeling finde ich schon ganz cool ... sind auch nette Sounds drin.
Würde allerdings zustimmen, das etwas wenig passiert ... es fehlt auch irgendwie mal so ne Spannungskurve.

Ich würde auch diesen Sound, der immer so in Sechszehnteln kommt, auf keinen Fall (fast) den ganzen Track durchlaufen lassen. Das wird irgendwann etwas nervig.
Es sollte auch mal längere Parts ohne das Teil geben.

Dir ist es gelungen, eine gute swingende Sogdynamik zu realisieren. Besser als Kylie Minogue :D
Dafür fehlt ein wenig der musikalische Inhalt.

Irgendwo happerts bei mir noch extrem, so lange ich im Loop bleibe, klingt alles noch recht gut, sobald es dann zum Aufbau geht, verwischt sich alles und ich baue nur noch Scheisse, bis ich mit dem ganzen überfordert bin. Dann werden Elemente umgeschoben, geloop, gelöscht, ersetzt etc, das Konzept verliert sich und danach kommt immer so was raus.
lol... verfolgst Du auch brav mein Experiment? ;)

Also vom rumsen und bumsen her finde ich alles geil, irgendwie schwingen Deine Beats immer. Da werd' ich voll neidisch!

Aaaaaber: Für die länge müsste viel mehr passieren. Du müsstest das Ganze dynamischer angehen. So klingt es steril, weil in den Sounds nix passiert. Ist jedenfalls meine Meinung.

Hör Dir mal bitte das hier an... Jack hält den Lead genau 1.21 Minuten. Aber er changiert ohne Ende. Wäre das einfach nur der Synth ohne solche feinen Wechsel und Additionen, wär's Müll. Musst natürlich etwas um den TB-303 Sound ansich drumrumhören, aber ich denke Du weisst, was ich meine. Mit dem Bass würde ich mich 4 Minuten beschäftigen, gaaaanz sanft layern, cutoff dynamisieren, octaveshifting und so weiter. Also, Palette Redbull trinken und dann mal reinhören.

Und komm mir net wieder mit sonem saumäßig coolen groovenden wippenden Beat. Da werd ich neidisch! :bang:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern Abend deinen Song quasi im Hintergrund laufen lassen, und fand ihn sehr gut, sicher, mit 12 Minuten ist er def. zu lang, aber du kannst ihn ja kürzen :), so auf max 4 Minuten..

Dann wär das hier ne runde Sache.