Elektro: Zombie Disco

• Ersteller toba303
  • Erstellt am
T

toba303

Reaktionen
134
Hi Forum,

ich habe am Wochenende mein neues Album veröffentlicht (CC-Lizenz, ohne Label). Dazu ist auch das eingebettete Video entstanden. Vielen Dank an euch alle hier für die Starthilfe vor ein paar Jahren und die vielen hilfreichen Tipps seit dem.

https://youtu.be/3_Z8_eBGgHU

Das ganze Album gibts hier: http://www.sixumbrellas.de/?p=4294

Ich freu mich über euer Feedback

Gruß
Thomas

Cool :)

Video wird irgendwann von der Spannung her zur Lavalampe, aber trotzdem lässig.

Cool :)

Video wird irgendwann von der Spannung her zur Lavalampe, aber trotzdem lässig.

Ich mag Lavalampen. Ich nehm das als Kompliment ;)

Aber ja, es war eigentlich nur ne Schnapsidee und so hätte man es auch umsetzen sollen. Am Ende habe ich da verdammt viel - zu viel - Energie reingesteckt (mal eben nebenbei Videoschnitt lernen und so), für das, was am Ende bei rausgekommen ist.

Als Entschädigung fürs Durchhalten gibts am Ende die Katze :)

Die Video-Idee find ich geil. Du demonstrierst, dass man auch mit wenig Geld und nur einer guten Idee was Cooles auf die Beine stellen kann.

Insgesamt ist mir der Track und auch das Video zu lang und es fehlt ein Chorus, der richtig abgeht. Hört sich dennoch professionell und sauber produziert an.

Jut, der Track kommt wohl nicht in die Charts und das Filmchen kriegt keinen Oscar. Aber im Gesamtkontext ist das alles stimmig.

Schnitte gut gesetzt, die Männekes bewegen sich im Takt. Alles gut.

Einziges Manko:

Video wird irgendwann von der Spannung her zur Lavalampe

schließe mich da an.

Hört sich dennoch professionell und sauber produziert an.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber einen solchen Satz ausgerechnet in diesem Forum kommt jetzt unerwartet. Danke!

Insgesamt ist mir der Track und auch das Video zu lang und es fehlt ein Chorus, der richtig abgeht.

Dem kann ich schlecht widersprechen. Allerdings hab ich an dem Song über den Zeitraum von anderthalb Jahren geschraubt (immer mal wieder so n bissl, ne) und ihn während der Videoproduktion bestimmt ne Million mal gehört. Und ich liebe ihn immer noch. D.h. natürlich nicht, dass ihr falsch liegt, aber meine Künstlerseele ist offenbar sehr glücklich und zufrieden damit.
Allerdings hat das Video in der Mitte so einen Durchhänger, kurz bevor die Maschine als Tanzfläche ins Spiel kommt, das zieht auch den Song so ein wenig herunter, finde ich. Sollte es einen neuen Versuch auf dem Gebiet geben, versuche ich daraus zu lernen.

Insgesamt aber vielen Dank für eure netten und konstruktiven Worte. Das baut echt auf!

Ja.
Die Video-Idee find ich geil. Du demonstrierst, dass man auch mit wenig Geld und nur einer guten Idee was Cooles auf die Beine stellen kann.

So ist das wohl wahr.

Und auch klanglich ist die Produktion in Ordnung. Allerdings fehlt mir hier vollkommen die Spannung, die Hook, der Aufbau.
Weiß nicht. Plätschert noch nicht mal :-(

Könnte Daft Punk sein, wenn da was wäre, was nicht sofort im Äther verschwindet ...
(Around the world, Da Funk ...)

Allerdings fehlt mir hier vollkommen die Spannung, die Hook, der Aufbau.
Weiß nicht. Plätschert noch nicht mal :-(

Könnte Daft Punk sein, wenn da was wäre, was nicht sofort im Äther verschwindet ...
(Around the world, Da Funk ...)

Auch wenn das nicht unbedingt die Vorlage für den Track war, nehm ich den Daft Punk - Vergleich gern an, denn das (Elektro der 90er/00er allgemein) ist schon prinzipiell die Richtung in die ich gehen will. Dein Kommentar zeigt mir halt nur, dass ich noch viel Weg vor mir habe.

Schade, dass es dich nicht begeistert hat. Trotzdem danke für dein Feedback.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben