Elektro-Song von mir

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Ich kann nur zitieren...

Die Kick puncht kaum oder kommt nicht durch und der Bass ist auch nicht richtig zu erkennen.

Ist leider immer noch so!

Mir hat der Gesang übrigens mit Autotune besser gefallen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
ok aber wie geht das?

die frequenzen sind besser?
 
Ich kann nur zitieren...

Die Kick puncht kaum oder kommt nicht durch und der Bass ist auch nicht richtig zu erkennen.

Ist leider immer noch so!

Mir hat der Gesang übrigens mit Autotune besser gefallen! :)


hmm, danke dir. da sieht man wieder mal, dass geschmäcker verschieden sind...

Transient designer auf die drums?
 
@loverock

Ich denke eines der wichtigsten Dinge ist oder es kommt mir auf jedenfall so vor
ist bereits die richtige Soundauswahl zu treffen. Man hat so viel Auswahl an verschiedenen Kicks dass man da einfach nicht weiß was man sucht.

Ein besseres Kick Sample zu finden kann viel mehr bringen, als verscuhen ein schlechtes unpassendes zu Mixen.

Zu Tipps beim mischen von BaSSdrum und Bassgitarre findest du einen aktuellen Thread mit vielen nützlichen Info's:

https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/168284/Post_1817244.html#P_24

LG
 
Dein Track klingt dagegen ganz klein.
Panning, Choruseffekt, Hall
+1

Transient designer auf die drums?
Bevor du mit Feinheiten wie Transientenbearbeitung anfängst würde ich erstmal die groben Arbeiten erledigen.
Der Mix ist quasi Mono und die Tiefenstaffelung passt auch lange noch nicht.
Dieser Padsound sollte schon deutlich Stereobreite haben.
Auch mit den perkussiven Elementen kannst du mehr im Panorama spielen.
Die Stimme ist nicht im Mix, sondern steht davor. Zum Stil passend kannst du hier ruhig einen ordentlichen Schuss Hall oder Delay auf den Gesang packen. Dadurch lässt sich der Gesang besser einbetten.

Grüße
Cos
 
@loverock

Ich denke eines der wichtigsten Dinge ist oder es kommt mir auf jedenfall so vor
ist bereits die richtige Soundauswahl zu treffen. Man hat so viel Auswahl an verschiedenen Kicks dass man da einfach nicht weiß was man sucht.

Ein besseres Kick Sample zu finden kann viel mehr bringen, als verscuhen ein schlechtes unpassendes zu Mixen.

Zu Tipps beim mischen von BaSSdrum und Bassgitarre findest du einen aktuellen Thread mit vielen nützlichen Info's:

https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/168284/Post_1817244.html#P_24

LG

Wenn die Instrumente nicht passen würden, würde der Song so ungemischt ohne das man Hand anlegt, nicht recht funktionieren.

Ich denk mal da könnte man was mit anstellen, das es nachher gut rüberkommt.

Setze es doch in die Mischmaschine und lass sich andere daran versuchen.

@loverock01

Ich weiss ja nicht was du da versuchst, ich höre jedoch keinen grossen Unterschied, da bessert sich nix.
 
Jup, ich kanns nicht..

Noch nicht :)
 
Ah, es ist.....................es ist ein...............es ist ein...STEREO-Track! ;)

Ok, das klingt schon mal viel besser. Jetzt hau den Gesang wieder rein, dann geht´s weiter.

Grüße
Cos
 
Ok, ich singe morgen den Refrain noch 2 mal ein, dann hau ich ihn rein :)

Wie gehts dann weiter?

:)

lg
 
sauber mixen, sobald alles komplett ist.

Grüße
Cos
 
Die Version gefällt mir nicht, die erste war viel passender, jetzt klingt es nach Nexusmatschsounds und Handup/Trance, passt für mich garnicht.

Aber sing mal, ich lass mich schon mal gern überraschen.
 
es wurde noch nicht gemischt, wird noch anders klingen :)
 
aber seis wies sei :)

mir gefällt mein neuer mix besser, ist eher das, was ich mir von beginn weg vorgestellt hab :)

bin froh nun endlich Stereo gemixt zu haben :)


Lg
 
Die Stimme steht noch zu sehr vorn, passt sich noch nicht richtig in den Mix ein.
Eventuell mal probieren, bei ca. 200 - 300 Hz etwas rauszunehmen.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben