Elektro - entspannt bis dark

geiler track.

nur der eine synth stoert.
der synth der da ab 1 min rumzerrt(bruzelt das mitten hoehen pad) is nix auf den speakern bei mir,

hoehrt sich an als ob der speaker flattert durchgehend.

das brutzeln muss weg oder nen filter modulation drauf....

aber .
gefaellt mir cool gemacht im ganzen der track.
--------------------------------------------------------------------------
statt dem synth die nativ ney wuerde gut kommen....

gruss Frank

Hey Frank, dankeschoen !
Der Bass ging auf ne Gruppe, wo ich die Hoehen so gepusht hab, jetzt hab ichs ueberarbeitet, also neuer Link, plus ein paar kleine Verbesserungen am Mix. Kann grad nicht laut abhoeren. So tiefe BD macht immer Probleme :)

Kann mich anschließen: find den auch gelungen und bin auch der meinung, dass der "brutzel"-Synth nicht passt.

Find zum einen den Sound zu markant für die Wenigkeit, die er dem Track gibt und vor allem passt der Sound IMHO nicht zu den anderen und der Stimmung. Kann mir stattdessen noch ein wenig mehr Bewegung in dem Orgelsound vorstellen, sprich melodisch, rhythmisch sowie auch modulationstechnisch.

Der Schluß vom Track ist mir für die Weichheit des Gesamten zu abrupt. hatte auch irgendwie noch drauf gewartet, dass es sich zu einem four to the floor auflöst und nochmal richtig beginnt zu schieben.

Zusammengefasst aber eine sehr geile Stimmung und das ist meiner Meinung nach am wichtigsten, denn Elektronisches ohne Seele gibt´s eh schon zuviel.

LG Martin

Gefällt mir an sich auch. Hat irgendwie so was loungiges. Allerdings finde ich den Brutzel-Bass auch arg anstrengend, wobei ich die Idee, da etwas Dreck reinzubringen, ziemlich cool finde. Das muss nur irgendwie anders gelöst werden :)

Danke Emmsen & Mr Raven, :)

ich weiss nicht so recht, erst sollte es chiliger werden, aber dann kam der Bass hinzu, der haelt die Spannung aufrecht. Der letzte Teil ist auch nicht mehr so lieblich im Sound. Mich stoert er nicht, der Bass, ist eher zentrales Element. Oder ist der Sound zu spitz, hab ich was mit den Ohren? Ich hab zwei Baesse ueberlagert, klingt ganz lustig, find ich, so nach elektrischer Kurzschluss. Ein wenig Richtung Dubstep ohne Wobbles oder so ... ;) Wenn man den Bass wegnehmen wuerde, waers vielleicht zu trivial. Ausserdem gibt der Bass den Grundton fuer die Akkorde. Na mal sehen ...

edit: am Ende kommt nochmal wohl noch ein besserer Uebergang. Zu abrupt, stimmt.

Ich habe ja von dem Stil keine Ahnung.
Aber wenn ich hier in Hochfeld aus dem
Fenster schaue, die düsteren Gestalten
sehe und dann noch den Track höre-
bekomme ich eindeutig Angst. Du hast
wahrscheinlich alles richtig gemacht!

Ich finde den Knarzsynth toll. Ist das,
das kleine Monster?

Gruß

Christoph

Sehr athmosphärisch und düster. Gefällt mir. Nur das Ende kam dann etwas aprupt.
Da wacht man glatt wieder auf. :P

Die Gitarre find ich nich ganz so passend aber die Ambientgeräusche.
Könnte mir das ganze als Untermalung von Alltagsszenen vorstellen um ihnen einen düsteren hektischen Touch zu geben. So eine Kamerafahrt durch eine Mensa mit Gesprächsfetzen und Geschirrgeklapper zb.

lg

hallo community,
hab den track nochmal leicht upgedated vom guitarsound.

https://www.box.com/s/ojwg63sddb8ouc94zyzl

ist schoen blusy, etwas mehr delay drauf.
muss man vieleicht nochmal hoehren.

zum einsatz kam der line6 hd500
mit etwas hall und delay in der daw,
und meine les paul special .

dank an synthpark fuer den tollen track.

Gruss Frank

Ich finde ja nun nicht, dass die Gitarre zur Bereicherung des Stückes beiträgt. Im Gegenteil, sie bremst dieses zarte Geschöpf von Original Track doch ziemlich aus und dudelt da halbherzig irgendwas drüber.
Zumindest kommt es so bei mir an, mir gefällt es daher in dieser Form auch nicht.

Das Original hat schon Charme, welcher sich nach 2-3 Durchläufen dann auch mal entfaltet. Ist halt nix für große Tanzeskapaden. Bei mir zumindest nicht, denn bei solchen Drumsounds schlafen mir da eher die Füße ein. :D ;)
Bei sowas erwarte ich dann eher meist so einen staubigen Breakbeat im DJ Shadow Style mit schön viel Vinyl und so..

Naja, Geschmackssache.. ;)

danke Euch :)

Frank, mal passt es und es ergibt ein interessanter Zusammenklang, mal weniger. Hoert sich an, als wenn du so mehr frei improvisiert hast und nicht so akkordbezogen. Aber ehr interessant, danke fuer die Aktion.

Ich hab jetzt nochmal eine lautere Variante.

Keiner hat die BD kritisiert. Ist die nicht Tonnen zu schwer? Mein Auto hat damit ein Problem.

Vorher (die Variante mag ich mehr, aber ist nicht abspieltauglich, oder doch?)

https://www.box.com/s/10l1mv4wp0hcksqq438k

Kompatiblerer, alternativer Mix, lautgepruegelt, massiert

https://www.box.com/s/586wjx5dkc52ruuyb21y

...bin noch irgendwie unentschlossen, was den track betrifft! hm....
ist irgendwie ,,was anderes,,! ;-)

der track hat was ziemlich detroit mäßiges an sich und ich kenn ne mänge leute mich eingeschlossen die auf sowas total abfahren und gut gemacht isses och
also mich würds freun wenns noch mehr so kram von dir geb

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben