Elektro-Akustik stummschalten?

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
B

Blumfeld

Registriert
13.02.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
118
Hey folks,

ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät oder Pedal, das direkt bei Betätigung den Gitarrensound am [g=182]Amp[/g] muted! Also ich weiß wohl dass es solche Geräte für E-[g=422]Gitarre[/g] gibt, lassen sich diese genauso für eine elektro-akustische [g=422]Gitarre[/g] verwenden oder muss man da auf irgendwas achten? Was würdet ihr empfehlen?
 
Mir scheint Du hast eine sehr spartanisch ausgerüstete [g=422]Gitarre[/g]. Dann schätze ich mal, dass sie auch nicht über einen internen Tuner verfügt. Da bietet sich folgendes an: Boss Tuner. Damit kannst Du den Sound muten indem Du den Tuner nutzt, und mit einem Tritt biste wieder betriebsbereit. Nur so als Idee :)

Ansonsten kannste mit einfachen Kenntnsisen auch einen Schalter selbst bauen der Dir dein Signal stummschaltet.

Ein weitere Möglichkeit sind die neuen "Silent"-Kabel von Cordial. Einfach Stecker rausziehen und Signal ist stummgeschaltet.
Der Link zum Silent-Kabel

Gruß
Tom
 
Ein weitere Möglichkeit sind die neuen "Silent"-Kabel von Cordial. Einfach Stecker rausziehen und Signal ist stummgeschaltet.

Das ist ja mal ne gute Idee. Wobei ich denke, dass der DIY- Schalter sicher
günstiger kommt
( .../edit hat Tom ja schon gepostet )
Aber danke für den Hinweis, Strat :)

JP :)
 
da gibts sonst noch zig lösungen :)

billige a/b box und die als mute verwenden.
fx und keine batterie rein :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben