Elektrischhhh

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.735
Heyho,

bin gerade dabei einen neuen Song fertig zustellen, ohne groß was dazu zusagen, hier das erste Testmaster.

Wie sind eure Eindrücke? Was sagt ihr zum Mix?

Soll noch nicht die finale Version sein, meine Ohren sind jetzt aber für den Song nicht mehr zu gebrauchen, hör mir die Tage noch mal alles durch und mach dann die finalen Bearbeitungen. Vielleicht habt ihr noch konstruktiven Input dazu :)

Soundauswahl ist sehr gut!
Schlagzeug spielt unerwarteterweise einen sehr schön entspannten Groove.
Für meinen Geschmack allerdings stoppt dieser dann mit dem Schratz-Bass doch etwas zu sehr. Da dürfte ruhig ein Element den Fluss weiterführen, so etwa wie ab 2:03 ...

Ab 2:20 finde ich die "Leadsounds" dann doch etwas zu ... ah, da hört es auch schon auf und baut sich neu auf. Vergiss es also ;-)

Guter C-Teil.

Insgesamt für mein Dafürhalten, da letztlich doch kein Gesang oder keine klare Leitstimme vorhanden ist trägt das Ganze nicht für die Länge, zumindest nicht für mich jetzt hier vor den Boxen. Vielleicht im Auto, nachts auf der Autobahn ;-)

Ansonsten sehr schön. Habe es recht leise auf meinen Abacus gehört und der Sound kommt sehr geschmeidig rüber ...

Danke Dodo, Vocals hab ich für den Song leider nicht aber ich wollte dafür zumindest ein interessantes Soundgeflecht im Song haben, viele Modulationen und viel Bewegung ohne, dass es überladen wirkt. Sowas auszubalancieren ist gar nich so einfach.
Und ja, der Song ist auch eher für Nachts auf der Autobahn und definitiv nicht fürs Bamberger Morgenradio :D

Hätte noch einige Ideen um zwischendurch auszukleiden aber hab ebenso bedenken, dass es dann einfach zuuuu viel wird. Momentan wechselt der Song zwischen Abschnitten, die weniger besetzt sind (0:35) und baut sich auf Maxima auf wie bei 2:20 und 3:13

Geht die Snare in Ordnung? Bei der weiß ich nicht, die war zuerst zu dünn, jetzt ist sie so, dass ich sie ok finde, auf der anderen Seite will ich sie nicht noch fetter machen weil es dann nicht mehr passen würde (auch vom Mix her nicht so gut), ist sie vielleicht noch einen Tacken zu Spitz?

Für meinen Geschmack ist die snare zu dünn! Da ist auch irgendwas stereomässiges drauf was nicht wirklich passt und das Teil weiter in den Hintergrund schiebt. Ansonten finde ich es gut.

VG

Der erste Teil (0:21-1:04) zieht sich etwas. Da könnte schon früher ein Instrument dazukommen, das den Bass etwas auflockert. Insgesamt finde ich den Bass aber zu Dominant (1-2 dB weniger tätens auch).

Hallo.

Find den Saw Bass zu dominant. Der verdeckt mir alles andere. Ist mir zu breit, zu trocken, zu weit vorne und hat zuviel Bass in den Seiten. Hoffe mich versteht jemand. :) Snare und HH kann ich auch kaum hören.

Mir klingt die Snare auch etwas dünn, die könnte noch mehr druffhauen.
So finde ich sie eher störend.
Und vielleicht mal den Bass hier und da mit Cutoff bearbeiten, der ist doch auf dauer ebes eintönig.

Ansonsten passt das für meine Ohren ganz gut :)

Die Musik selber kommt gut rüber, aber dieses (sicherlich gewollte) Geräusch oben drüber wirkt in meinen Ohren störend. Zumindest gewöhnungsbedürftig. :)
Ich überlege mir gerade einen Einsatz für diese Musik. Mein Mann hätte sie dir sofort aus der Hand genommen, um sie für die Nachvertonung von Videos zu verwenden. Ja, dafür wär sie gut geeignet. :)

Die Snare könnte wirklich ein wenig ''fetter'' klingen. An sich gefällt mir das Stück ganz gut.
Das einzige was mir zum rest nicht passt, dass ist der Saw Bass.
Meines empfindes nach wäre da etwas weicheres passender gewesen.
Insgesamt gefällt mir der rest ganz gut. Wenn die Snare passen würde und der Bass nicht so präsent wäre, dann würde ich es als sehr gut beschreiben :)

Danke euch! Hab die Snare ausgetauscht und den Bass etwas leiser gemacht. Ausserdem hab ich im ersten Part noch ein paar FX dazu gepackt damit es nicht zu eintönig wirkt.

@Teestunde: Interessant .. denn genau den Gedanken hatte ich auch :) allerdings ...

@Dodo: Das ist der Song den ich Noël fürs Video schicken wollte. Hab ihn die Tage per Email angeschrieben. Bisher kam noch keine Rückmeldung, versuche es die Tage noch mal von einem anderen Account aus.

Wenn alles fertig ist würde ich den Song zusammen gerne mit dem Video hier präsentieren.

Darf man die überarbeitete Version auch hören?

Hola,

ja, jut - vom Sound her sind wir von Dir - as usual - verwöhnt :)

Der Misch ist schön luftig und breit an den richtigen Stellen, die Sounds klingen altmodern, wenn ich das so nennen darf - eine richtig gute Kombi.

Allahdingens ... bewegen sich die Drums auf einem ziemlich dahinplätschernden Nie-wo.
Das ist hier (oft) ein generelles Problem.

Die Komposition wird erst hinten richtig interessant, sobald es mobyesk wird, ansonsten ist's auch hier eher dünn und wirkt (maybe) MIT den Bildern dann sicher besser.

Klangfarben und so interessant und so ... beim Rest ist noch Luft nach oben ... und so ...

Hoffe, äh .. Du ... ehem .. kannst was damit anfangen, eeeehem .. Ernie! ;-)

Hola,

ja, jut - vom Sound her sind wir von Dir - as usual - verwöhnt :)

Der Misch ist schön luftig und breit an den richtigen Stellen, die Sounds klingen altmodern, wenn ich das so nennen darf - eine richtig gute Kombi.

Allahdingens ... bewegen sich die Drums auf einem ziemlich dahinplätschernden Nie-wo.
Das ist hier (oft) ein generelles Problem.

Die Komposition wird erst hinten richtig interessant, sobald es mobyesk wird, ansonsten ist's auch hier eher dünn und wirkt (maybe) MIT den Bildern dann sicher besser.

Klangfarben und so interessant und so ... beim Rest ist noch Luft nach oben ... und so ...

Hoffe, äh .. Du ... ehem .. kannst was damit anfangen, eeeehem .. Ernie! ;-)

chrchrchrchrchrchrchr!!!! Danke Bert! Aber bist du dir sicher, dass das Schlagzeug noch zu leise ist? Chrchrchrchrchrchrchr!!!

that-mustve-hit-him-hard-s300x228-414818.jpg

Bin auch mal gespannt wie es mit Video wirkt. Bezüglich der Drums, ja da ist nicht viel Abwechslung drin, das geb ich zu. Positiv daran ist für mich, der Flow bleibt. Für mehr Drumspielerei muss aber auch Platz da sein. Klar hätten hier noch paar StutterFX reingepasst aber ich glaub dann wirkts wieder zu aktiv im Gegensatz zu der eher gemütlichen Atmosphäre. Wenn der Mix stellenweise voll wird müsste das Schlagzeug ja dann auch mit allen Elementen präsent sein und hier sehe ich ebenfalls ein Problem, da es stellenweisen eben jetzt schon recht dicht wird vom Sound.Vielleicht mach ich mal einen drum-lastigen Song wo ich viel mehr auf das Schlagzeug eingehe. Allerdings wird es dann schwierig da noch ein Feuerwerk an Synths drin zu integrieren hmm ...

AltaMachMalBittePlatzZwischenDenZailenSonzKommIschDaKaumNochMitAlta! :wtf:

Du musst ja die Varianten der Drums nicht in den Vordergrund stellen.
Ich check ja, worauf Du hinauswillst und check auch, dass die Drums ja nicht so wibbelig sein sollen according 2 the Thema ... alles okay, nur: etwas mehr Fill's, etwas mehr Varianten (Shakers/HiHats dezent anders) und etwas mehr Pausen hätte es dann vertragen.

So eiert das (fast) in einem Rutsch durch.

In einem unserer upcoming LIVE Sessions erklärschda das mal :altweise:

AltaMachMalBittePlatzZwischenDenZailenSonzKommIschDaKaumNochMitAlta!
Probier mal Strg und + :D *duckUndWeg*

Okay das ist schon konkreter, jetzt weiß ich auch was du meinst. Naja .. noch ist ja nix verloren. Kann man ja noch einbauen :) dann gibts die Tage wohl doch noch mal ein Update ;)

Passend zu Ostern darf und muss es auch mal eiern!

In einem unserer upcoming LIVE Sessions erklärschda das mal
Ei'm luckyng vorwort to it
jhappy.gif

Mir sind die Drums noch etwas zu dünn. Snare ist besser, aber immer noch nicht gut (für meinen Geschmack). Da muss mehr NOCK um die 100HZ rein, und die Snare sollte dafür dann auch mono sein. Kp obd as verwendete sample das her gibt oder ob man hierfür dann evtl. dazu layern muss.

VG!

Hallo, jetzt wo der Bass gebändigt ist, würde ich den Drums noch ein bisschen mehr aggressivität geben. Bisschen stärker komprimieren, oder parallel beimischen.

Alles Gute

Schön gemacht!