Electronica-Pop-Track

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hallo!

Ich würde mich sehr über Feedback eurerseits freuen.
Ich habe einen Electronica-Pop-Track gemacht (ist eigentlich nen Remix von nem Track von einem Freund von mir) und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann last es mich wissen.

Was mich besonders interessiert:

1. Ist das Panorama der Drums zu weit?
2. Sollte man die Drums generell noch anders gestalten?
3. Sollten noch Spuren hinzugefügt werden?
4. Wie ist der Mix generell? (Subbass muss noch deutlich runtergeschraubt werden, Lautstärke insgesamt angehoben ...)
5. Alles was euch sonst so auffällt!

https://soundcloud.com/against-sleep-paralysis/track-1/s-9UfS5

Ich weiß, die Wellenform an sich schreckt schon etwas ab! ;)

Danke für euer Feedback.
 
Track nicht public...
 
Danke für den Hinweis! Jetzt müsste es gehen!
 
Freue mich über ehrliches Feedback! :)
 
Ist ja elektronische Musilk. Da würde ich mir über das Panning nicht zu viel Kopf zerbrechen.
Der Track an sich hat ja nicht viele Spuren und wenn jetzt alles aus der Mitte kommt, dann ist es auch doof.
Auf deutsch: Panning der Drums find ich nicht zu breit.

Die Stimme ist aber nicht optimal. Etwas besser einbetten.
 
@Sarge: Du hast völlig recht. Gerade bei Subbass merkt man ja beim ersten hinhören nicht wie hoch der wirklich gepegelt ist. Wenn man dann die Wellenform sieht, fallen einem die Augen aus dem Kopf. Es sollte schon eher minimal gehalten sein, denn muss ein Track ja "ausreichend gefüllt" klingen. Von daher bin ich mir noch unschlüssig, inwiefern ich noch ein/zwei Elemente einfüge.

Im schonmal leicht veränderten Mix kann man es hier hören:



Hab die Field Recordings etwas mehr hervorgehoben.

@LordofMixing: Du meinst die Stimme wirkt zusehr draufgeklatsch? Hmm wäre mir selbst gar nicht so aufgefallen, aber gut zu hören.
 
Das ist irgendwie so Ambient und kein Pop, kann ich nichts mit anfangen, Sorry :?
 
Völlig legitim :)
 
Also die Atmosphäre des Tracks finde ich echt gut.Ich steh ja auf son Zeug.
Kompo..Kompi...äh...Komposibliblahtorisch, also ich meine von den Noten her, würde ich persönlich den Part mit dem Gesang etwas anders gestalten.Das Stück läuft ja auf dem Grundton Fis.Gerade mal kurz mit der Klampfe zu gefiedelt.Beim 2. Gesangspart könnten sich zu Fis noch Cis und H gesellen.Dadurch würde eine schöne Auflockerung und Steigerung entstehen.Is aber nur meine persönliche Meinung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Fobicafa
Antworten
3
Aufrufe
683
schnuffke
S
Fobicafa
Antworten
6
Aufrufe
635
Fobicafa
Fobicafa
Fobicafa
Antworten
1
Aufrufe
314
Marc1610
M
U
Antworten
1
Aufrufe
270
Cruba
Cruba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben