Aus Dubstep mach Drum & Bass

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
337
Reaktionen
134
Punkte
778
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich einen Ausschnitt (wollte da vor allem bezüglich des Subbass feedback) meines remixes hochgeladen, nun ist er fertig und ich hätte gerne generelles Feedback.

Das Original war Dubstep, habs halt in Drum & Bass verpackt.
Generell erst mal andere Drums & Percussion hinzugefügt (zum Teil die Originalen gelayert), neuen Bass-Synth, den Originalen Synth zerschnibbelt und wieder verwendet, Cello & Dilruba hinzugefügt (im Intro und teilweise mitten im Track) usw.

Joar, hier mein Remix:

http://soundcloud.com/melophobie/audeka-masada-melophobie-remix

und hier das Original:

http://soundcloud.com/calibermusic/audeka-masada-rmx-comp
 
Moin,

mich stört an beiden Songs leider etwas, dass sie progressiontechnisch vor allem in den tragenden Teilen (im Original z.B.0:55-2:15, bei deinem Remix 0:55 - 1:40 ) voll auf einer Lage bleiben. Wobei es im Original doch besser gelöst ist, sodass es einem nicht gleich ins Ohr springt! Im genannten Teil deines Remixes z.B. kommt der "hohe growlartige Synth" rein und macht gleich x mal hintereinander das gleiche. Das ist irgendwie die Minimallösung, wie man sowas gestalten kann. Es wird im direkt folgenden Part etwas besser, weil sich die Modulationen etwas zurückhalten und die neue hohe Melodie und dann der Gesang reinkommt, wobei man hier den ein oder anderen Stop am Taktende weglassen könnte, um den Flow nicht dauernd zu blockieren.

Und dann ab 3:08 wieder das gleiche mit dem growlartigen Sound und den dauernden Stopps an den Taktenden (wirklich fast jedes zweite bis vierte Taktende...), der Rhythmus kann so einfach nicht gehalten werden, wenn er dauernd drauf abzielt, jedes Taktende irgendwie besonders hervorheben zu wollen.

Fazit: Haut mich mit den Soundvorlagen leider nicht wirklich vom Hocker, pardon.

Grüße
 
ich bewerte es mal als das was es ist bzw sein soll...als Neurofunk Track der als "Füller" zwischen den "Knaller" Tracks eingebracht werden kann
smil451c7211b9e19.gif
. Und dafür gefällt er mir eigentlich ganz gut!

Die Drums sind evtl etwas schwach auf der Brust und die Snare klingt recht trocken aber der genre typische growlende Neurobass klingt schon recht gängig. Ich finde den hättest du noch etwas mehr im Raum bewegen lassen können. Versuch mal mehr mit phaser flanger chorus zu arbeiten. Ansonsten find ich ihn schon recht tanzbar!
 
Hi,
ohne das es jetzt wirklich meinem Geschmack entspricht, finde ich deine Version um Längen besser als das Original.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Fobicafa
Antworten
2
Aufrufe
512
Frequenzbauzentrum-P
Frequenzbauzentrum-P
Fobicafa
Antworten
3
Aufrufe
515
lafleur
L
Fobicafa
Antworten
2
Aufrufe
369
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Fobicafa
Antworten
3
Aufrufe
614
VakuumBrain
VakuumBrain
Fobicafa
Antworten
6
Aufrufe
722
Fobicafa
Fobicafa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben