Electronica, Ambiente

• Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Reaktionen
433
schön, gefällt mir. Hat Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert.

Gruß, mindset

Danke Mindset,

ja wir versuchen uns einfach treu zu bleiben und keinem Trend hinterher zu jagen :)

Wir spielen gerne, weil wir verspielt sind :)

weitere Feedbacks, hey oder Plattendeals :D :D gerne erwünscht

Schönen Gruß

Artskuz

Cool. Werd nachher noch eine Runde Feedback dalassen ;)

Heiteres Jean-Michel Jarre-Ambiente habt Ihr da aufgezogen :)

Ich finde nur den Aufbau nicht immer motiviert.
Bei 1:15 z.B. würde man eine nächste Stufe erwarten, auf die in den Sekunden davor hingearbeitet wird, stattdessen bekommt man nur nochmal einen Part ähnlich dem vorigen ohne neue Erkenntnisse.

Anders herum verfällt der Track im letzten Part - quasi auf den letzten Drücker - mit den Beats sprunghaft in einen Aktionismus, der nicht wirklich motiviert ist, nachdem der Track so lange gut ohne auskam.
Es bietet sich an, die Beats schon in dem Part ab 1:15 einzuführen, um dann im letzten Part mit leichter Steigerung/Variation darauf zurückzukommen.

Hi Hyp,

Ein Vergleich mit Jarre, cool ;)

Super Feedback, Danke! Ja könnte man mal probieren die Drums ab 1:15 mit ein zubauen, da denke ich eher an extreme cutoffs das man sie nur ganz dumpf im Hintergrung warnehmen würde :)

Ja klar die Drums kommen auf den letzten "Drücker" rein, quasi. Eher untypisch aber hat was oder nicht? Und dann? Dingel Dongel Aus der Track :D

Jo Natz sehr gerne :)

Gruß

Artskuz

• Danke
Reaktionen: Hyp
Musik für alte Leute.
smil451c7211b9e19.gif
Mir fehlt hier das Besondere, der richtige Dreh. Ist mir eigtl. unmöglich das genau zu erklären.

Gib mal auf YT "Kettel" ein.
smil470009513826a.gif
Das erinnert mich hier schon im Ansatz daran, nur dass der eben frisch klingt.

Hi Schnuffke,

danke für deine Meinung.

klar kenn ich Eimer Reisings Musik :), hab ein paar Vinyls von ihm ;) und Live hab ich ihn auch bereits gesehen. Super was der macht.

Wir versuchen eigentlich nicht zu imitieren, aber natürlich fließt immer was mit ein.

Wäre vieleicht ein Markt, alte Musik für junge Leute :D oder alte Leute :)

Wahrscheinlich nicht unser stärkstes Stück...aber dennoch.

Für konstruktive Kritik sind wir immer offen :)

Gruß

Cooler Sound gefällt mir gut. Der Track hat seinen eigenen Charakter das find ich super. Ein schöner wiedererkennungs Sound.
Macht weiter so und mehr davon :)

Stimme da Hyp zu, die Drums könnten gerne schon früher reinkommen. Es steigert sich und dann fängt es quasi nochmal von vorne an um sich nochmal im ähnlichen Stil zu steigern.

Außerdem sind die Drums viel zu cool, erst so weit hinten platziert sind sie ein wenig verschwendet ;)

Also mir gefällt das Stück sehr gut! Beim "Augen-Zu-Hören" bin ich direkt in den Weltraum geflogen! (Also so Kopfkinomäßig) :) Die Mischung find ich auch gut, aber auf meiner (!) Abhöre find ich die zerstörten Drums zu laut/dominant im letzten Teil und der Bass davor hat mich ein bisschen erschreckt. Ich dachte kurz oh, da würd ich per automation noch nen low-cut-Filter langsam runterfahren lassen, bis die Drums dann einsetzen.

Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Wie gesagt, das Stück gefällt mir wirklich!

Hi Leute,

danke für die tollen Feedbacks.

Ich werde mich gleich an die "Arbeit" machen.

Und dann mal eine überarbeitet Version uppen!

Wer möchte es denn Lizensieren? :D

Gruß au Belgien

Hi,

so ich habe es etwas (nicht mehr viel) überarbeitet.

Ja mal die Drums vorne hinzugefügt, funkioniert.

Aber die ursprüngliche Idee war ja das man unendlich Repeat drückt um die Drums zum Schluss zu hören :D

Was denkt ihr, ich find es mit dem Filter schon stark :)

Ein weiterer Vorteil, der Clip auf Youtube bleibt quasi unangetastet
(Kann man sich mit diesem nicht in Babelsberg bewerben?:D)->joke Modus OFF

Gruß

und den Link nicht vergessen :

https://soundcloud.com/rikaar-1/rik...ar-mit-drums-im-ersten-part-kkmas4424/s-N6rfV

Also... Wow! An den richtigen Rädchen gedreht würd ich sagen. Es ist nicht viel, was du geändert hast, aber es hat die richtige Wirkung fürs Gesamtbild, meiner Meinung nach!

Top! :)

Beste Grüße

Chris

Yep, hat zugewonnen :)
Die frühere Einführung der Beats motiviert nun mehr die Beats im letzten Part.
Und zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe-mäßig ist damit auch das "Steigerungsproblem" ab 1:15 gelöst.

Mir gefällt es. Auch das Video ist sehr witzig und sorgt so für mehr Aufmerksamkeit. Was mich etwas stört ist die Kick im Break bei 1:37. Die würde ich weg lassen, bis es wieder richtig los geht.

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ja die Kick hab ich mir ein paar mal reingezogen, naja ein paar Schläge sind da schon gemutet, mal schauen ob ichs so lass :)

Ich denk den Track belassen wir dann vorerst so.

Weiter gehts, der nächste ist bereits Midifiziert und geht jetzt ins recording.

Hmmmmmm passiert mir ein bissl wenig. Aber so zum Nebenherlaufen ist es ok.

Ja,

wohl war, einfach nur zum anhören :) vieleicht noch ein weing KoppKino dazu

Klassische Musik quasi :)

Gruß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben