Electronic-Tracks abseits von Trance/Techno

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Also, ich hab da mal ne Frage: gibt es eigentlich hier in der Homerecording-Community auch Electronicacts, die nicht nur diese Four-On-The-Floor-Trance-Techno-Schiene machen, sondern auch etwas experimentellere Electronicmusik ala Console? Würde mich extrem interessieren. Bitte melden!

L.G., GrooveT. :)
 
Ich glaube zwar nicht, dass ich zu den Acts gehöre, die du suchst, und Console kenne ich auch nicht. Aber ich hab eine zeitlang mal versucht, experimentelleres E-Zeugs zu machen, wenn auch nix allzu Extremes.
Inzwischen wandel ich allerdings wieder auf anderen musikalischen Pfaden.

Falls du Interesse hast:
unter Songs bei mp3.de hab ich noch zwei Songs aus dieser Zeit liegen ("Raindrops@Sunday" und "Alien´s Toy"). Musst du ganz runter scrollen, sind die letzten beiden Tracks.
Ist auch garantiert KEIN Techno oder sowas... :-D

Grüße
Cos
 
Nuunja, mittlerweile würde ich meine Musik insgesamt als sehr melodisch bezeichnen, irgendwas zwischen House, Electro und (ich bitte um Verzeihung ;-)) Trance. Früher hab ich viel Drum'n'Bass gemacht, Richtung Photek falls Dir das was sagt. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen wieder was in der Richtung zu machen, allerdings wird es wohl "musikalischer" werden als damals...

Daniel
 
Hi,

Songs in dem Stil trifft man hier nicht so oft an (Trance aber auch nicht; will sich wohl niemand blamieren und als uncool durchgehen :-D); mehr Heavy Metal, Hip Hop und ein wenig 80s.

Dort wirst du pfündig:

http://www.sectionz.com/home.asp

Leider ist die Seite englischsprachig; aber warum soll man nicht auch mal grenzenübergreifend Kontakte knüpfen.

Viele Grüße

orborb1
 
Also, ich hab da mal ne Frage: gibt es eigentlich hier in der Homerecording-Community auch Electronicacts, die nicht nur diese Four-On-The-Floor-Trance-Techno-Schiene machen, sondern auch etwas experimentellere Electronicmusik ala Console?

wenn ich lust und laune hab, mach ich ab und zu sachen die in richtung von f.s.o.l. oder autechre gehen und ein paar ambient spielereien wie z.b. budha building .... aber auch bigbeat kommt schon mal vor.

hab ne zeitlang auch bisschen goa gemacht, aber irgendwie sind die teile nie fertig geworden. hab auch keine lust mehr auf goa irgendwie ! ;-)

im moment konzentriere ich mich aber wieder verstärkt auf handgemachte mukke. damit ich das gitarren spielen net verlerne und noch weiter festigen kann. ich muss halt auch mal hin und wieder richtig abrocken und schrubben ! bin sehr flexibel musikalisch !

cu
stamp
 
Ich hab gerade was unter
trame.myownmusic.de
was zwar elektronisch, aber kein Techno ist (und alles
handgemacht mit Hardwaresynths)

Kannst ja mal reinhören. Der Titel heißt "Nutrum"

Gruß
Trame
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
74K
Primo Live
Primo Live
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben