electronic/industrial/trip-hop ballade

  • Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.490
sina (tba)

so bin hier auch mal dabei und präsentier meine ersten elktronischen gehversuche - mal sehen was die community so meint...

danke und lg
christoph
 
beats absolut genial!
die tiefen flächen sind ein bisschen zu aufdringlich wie ich meine, aber das liegt mir eh nicht so, da ich denke das die flächen auch anderes erzeugt werden können als einen [g=250]akkord[/g] auf nem keyboard zu drücken und den dann den ganzen [g=253]takt[/g] gehalten zu lassen. Den gesang mag ich wirklich sehr. allso alles in allem ein wirklich gelungenes und gut produziertes stück. Ich mag es.

was ich allerdings nicht so wirklich ansprechend finde, ist die "uneigenständigkeit". Das hört sich eben an wie "eloktronischer triphopambient irgendwas", hat aber keinen eigenständigen wiedererkennungscharakter. Und dann kommt da dieser leicht gegrungte [g=118]bass[/g]. ist das ein echtes instrumen? Ich fage, da er durch seine stellenweise sehr hakeligen übergänge, die auch nicht ganz auf dem punkt sind, ein bisschen unruhe ins stück bringt, die nicht sein müsste. Also nicht vom sound her, der passt sehr gut, sondern eher von der spielweise.

sonst ein wirklich herrliches stück.

greets, D.
 
Hi !

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ein tolles Stück ...
Ein bischen Bewegung könnte den Flächen aber in der Tat nicht schaden, denke ich.
Ab 2:18 wird der [g=118]Bass[/g] in der Tat etwas mächtig... Ich kann aber nicht genau beschreiben, warum eigentlich -- das geht auch wieder, ab dem strg einsatz.

Krass finde ich die tollen fX und die Stimme. Respekt !
 
hm, ja der [g=118]bass[/g] ist eingespielt und schlampt mit völliger absicht so ein bisschen herum, dass der ganze song nicht diesen hochglanzcharakter hat. vielleicht dem einen etwas zu kantig, ich finde das ok.
fläche hab ich bis auf eine extrem leise keine im stück - das sehr monotone ist ein möchtegernchello-synthesizer.

geschrieben hat die nummer ein gute freundin (gesungen und das rhodes gepielt) der rest stammt eben aus meiner feder. ich bemängel ebendasselbe, dass es nichts wirklich eigenständiges bietet in punkto sound, bin aber auch kein expert auf dem gebiet - mal sehen ob sich noch etwas mehr leben einhauchen lässt - es soll ja auch die bedrückende stimmung rüberkommen und die drums liefern meiner meinung nach schon fast zuviel an spielerei.

danke jedenfalls für die ratschläge
christoph
 

Ähnliche Themen

Pan's Delight
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pan's Delight
Pan's Delight
Supercreative
Antworten
2
Aufrufe
439
Supercreative
Supercreative
CharlyBeck
Antworten
5
Aufrufe
909
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben